Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Haroldi115

330d E46 184PS kauf, was ist zu beachten?

Empfohlene Beiträge

Haroldi115
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute, ich hätte da mal ein paar fragen!

Ich möchte mir einen BMW 330d E46 mit 184PS kaufen! Was muss ich dabei beachten? Ist der Motor oder der Turbo anfällig? Wie ist es mit den Kilometern, laufen die Motoren ziemlich lang?

Danke schon mal im Vorraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Meine Erfahrung mit dem 204 Ps Modell welches aber so gut wie identisch sien dürfte. Auto war BJ 2004 und wurde von mir vor ein paar Wochen mit fast 90.000 km verkauft. Probleme??? Null, keine Ölverbrauch, keine Schäden einfach nix zu meckern. Dazu noch sehr langen Intervalle für die Inspektion, eigentlich der ideale Reise- und Außendiestwagen mit richtig Fahrspaß. :-))!

Gast
Geschrieben

Ein befreundeter BMW Mechaniker fährt den 184PS, er ist sehr sehr glücklich damit und hatte noch kein einziges Problem. Er hat eine in meinen Augen recht entscheidende Modifikation vorgenommen: Er hat das 5-Gang Getriebe gegen das 6-Gang vom Facelift getauscht. Laut seiner Aussage geht das ohne Probleme und kostet aus nem Unfallwagen fast nichts, natürlich nur wenn man die Arbeit selbst machen kann. Einen kleinen Chip hat er auch noch drin und so fährt er jetzt mit nem Vor-Facelift E46 aber mit Facelift Motor/Getriebe rum und kommt aus dem grinsen gar nicht mehr raus.

Ich kenne den 184PS 3er noch aus der Fahrschulzeit und den 204PS 3er aus meiner Zeit bei BMW, beides super Autos! Aber nimm ihn als Schalter. Dann kannst du kaum was falsch machen und hast sicher deinen Spass damit.

Achja noch als Nachtrag:

Der 204PS hat eine kürzere Übersetzung der Hinterachse und eben das 6-Gang was ihn deutlich spritziger und schöner zu fahren macht. Vielleicht überlegst du dir ja doch das Facelift mit 204PS bzw. den Umbau. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...