Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölstand messen


Gast rote-göttin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

na er hat schon recht mit seiner These:

"wer sein Auto kennt kann auch an der Öldruckanzeige klar erkennen ob man nachfüllen muß, oder nicht!!"

Nämlich wenn die Öldruckanzeige nichts mehr anzeigt dann steckt der Motor (Kolben- oder Lagerfraß) und dann weiss man das man nachfüllen hätte sollen....

Ferrari 308 / 328 / 348

Beim 328 kann man das kalte Öl messen bevor man startet.

So hat man stets einen Referenzwert.

Alles Öl ist über Nacht in die Wanne gelaufen, was nämlich ewig dauert!

Außerdem verbrennt man sich nicht die Finger am Peilstab.

Einfach etwas unter MAX bleiben und deutlich über MIN.

Wer gleich nach dem Tanken misst, misst Mist. :wink:

Bei den 308ern gilt's analog, bis auf die paar Autos mit Trockensumpfschmierung (Resina, frühe GTB Vergaser). Zum 348: RTFM X-)

jetzt verstehe ich :-)

das sehe ich auch so, da steht in der regel schon eine menge drin.

bei einigen, anwesende natürlich ausgeschlossen, wird es so sein, dass vor lauter billig kaufen, halt auch keine papiere und keine bedienungsanleitung mehr dabei waren ;-))

Beim F430 wird mit laufendem Motor bei einer Öltemp. > 80°C gemessen. (Auch Trockensumpf.)

Ich hatte mal zu falsch gemessen und dann viel zu viel eingefüllt. Das ist dann wirklich ein Problem......

Hola Thorsten0815

Genau so ist es! War heute bei Ferrari Sudan. Danke

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...