Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328i e90???


Bouncefreak

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe eine eigentlich ganz simple Frage, welche die BMW Modelle der USA betreffen:

http://www.bmwusa.com/vehicles/3/328isedan/

Handelt es sich hier um den gleichen Motor oder ist dies eine speziell entwickelte Motorisierung für die USA?

Was mich besonders stutzig macht, ist das die anderen Modelle scheinbar die "vollen" 3l haben (Z4 3,0 usw.)!?

Vielleicht kann ja jemand das Rätsel für mich auflösen:wink: !

Lieben Gruß,

Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bouncefreak,

 

kennst du schon 328i e90??? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Er hat zwar 3,0L Hubraum, aber bloß 230PS. Meines Erachtens gab es in den USA auch mal den 330i so wie wir ihn kennen. Ich denke, daß dies eine leistungsreduzierte Version ist um strenge Abgasvorschriften in den USA einzuhalten. Warum das jetzt nur in der 3er-Reihe so ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Die Amerikaner scheinen ja sowieso ein sehr gestrafftes BMW-PKW-Angebot zu haben. Eigentlich nur schwere Motorisierungen ... kein 4-Zylinder, kein Diesel, keine Einstiegsmodelle á la 735i, 630i etc. ...

Durch diese Straffung macht es durchaus Sinn den 330i zu drosseln und ihn als 328i zu verkaufen. 328i - 335i - M3. 328i ist ja zugleich das Einstiegsmodell der 3er Serie in den USA ;-)

Durch diese Straffung macht es durchaus Sinn den 330i zu drosseln und ihn als 328i zu verkaufen. 328i - 335i - M3. 328i ist ja zugleich das Einstiegsmodell der 3er Serie in den USA ;-)

Ne eben nicht, Einstiegsmodell ist der 218 PS starke 325 i, nebenbei, habe heute zum ersten mal den 328 i e90 live vor mir parken sehen in einer unseren US. Kasernen.

EDIT:

Muss mich wohl selbst korregieren, seit neustem scheint es wohl so zu sein dass der 328i den Einstieg dort markiert, jedoch bis noch vor kurzem war es noch der 325 i, den es hier ja wie Sand am Meer gibt. Kein Wunder bei einem Einstiegspreis von 28 Tausend US Dollar(Military sales) vollausgestatet.

im E46 Cabrio ist er noch vorhanden. auch bei der 5er reihe ist er einstiegsmodell. aber find ich schon ulkig dass es in usa nur extrem-motorisierungen gibt. wie reagieren denn die amerikaner wenn man ihnen vom 316i erzählt? :D oder vom 1er...

"a four cylinder-engine in a three series??? wtf??? :-o we are speaking of a ´beee ämmm double yuu´ and no kiddy stuff"

*entschuldigt mein mieses englisch*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...