Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotos von Modellautos


stefschu

Empfohlene Beiträge

So,

wieder eine Woche beim Bund geschafft und wieder wird das Wochenende durch neu angekommene Modelle versüßt.

Diesmal waren es der 512BBi und der 308GTB, zu dem ich eine ganz besondere Bindung habe, da ich in einem solchen schon mal mitfahren durfte!

Hier also der 308GTB:

Von den Details her wie die restlichen 308/328er Modelle, sprich auf einem äußerst hohen Niveau. Die Felgen sind etwas klein, aber das war 1976 eben aktuell^^

dscf0093ftm5.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

dscf0094fzx8.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

dscf0100fub1.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

Hier der "schwache" 308er Motor:

dscf0096fid7.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

Das Cockpit ähnelt dem QV sehr, es gibt nur einige Abweichungen (leicht geänderte Mittelkonsole, silberne Anzeigenverkleidung):

dscf0097fjq7.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

Hier noch der beschnittene BBi. Ebenfalls ein tolles Modell, bei dem Kyosho den Motor korrekt nachgebildet hat. Wie beim 365GT4/BB und 512BB vermisse ich aber eine Dachverkleidung im Innenraum sowie eine ordentliche Federung:

Durch die Einfarbige Lackierung wirkt der BBi deutlich sportlicher:

dscf0101flz4.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

dscf0102fzn7.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

dscf0103frb0.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

Auch der Schriftzug wurde korrekt geändert!

dscf0104flb0.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

Der riesige V12, immer noch eine imposante Erscheinung:

dscf0106fox3.jpg

Shot with FinePix F31fd at 2007-08-11

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    57

  • JK

    51

  • NOS_VIPER

    29

  • Audi R8

    28

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    Faultier 57 Beiträge

  • JK

    JK 51 Beiträge

  • NOS_VIPER

    NOS_VIPER 29 Beiträge

  • Audi R8

    Audi R8 28 Beiträge

Schön, dass du nun doch die Bilder bei CP gepostet hast, auch wenn es bissl mehr als copy and paste hätte sein können :wink:

Aber ich will net nur meckern.

Die Modelle sidn 1A und auch die Photos sind klasse. Man könnte wirklich meinen, es seien echte Ferraris, die da im Regen stehen. Son 512 BBi muss auch zu mir her. Gelb ist günstig und überall zu bekommen, aber ich möchte rot. Aber vlt. nehm ich erst den scwharzen Daytona. 8)

@Faultier:

Ja, da muss ich dir recht geben, dass nächste Mal geb ich mir mehr Mühe. Ich war gestern bissl faul^^

In ca. zwei Wochen könnten schon die nächsten Bilder kommen,wenn meine bis dato größte und vor allem teuerste Bestellung eintrifft (ca. 280€ glaub ich):

Ferrari 365 GTB/4 early

Ferrari 365 GTB/4 Competizione Thomson

Ferrari 575 GTC 2004 Black (gibt es noch irgendwo bezahlbare 2005er? kommt der noch inner anderen Farbe als Schwarz?)

Ferrari F 430 Challenge #14

Vllt mach ich vorher noch mal Bilder von meinem absolutem Liebling (Kyosho F40)...

Bilder, in diesem Umfang und von dieser geilen Quali sind immer gern willkommen. Auch gerne im Präsentiert Thread, wo ich auch nen F40 gepostet habe 8) O:-)

Mich würden weitere Details interessieren.

Farbe und vor allem wo haste die Ferraris bestellt?

Sind ja sicher alle 1/18 und Ky, gell :wink:

zum 575 GTC:

2004 in schwarz, rot, gelb

2005 in schwarz

MNich reizt der 575 GTC net so.

Aber freue mich schon auf den Testarossa :D :D :-))!

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefschu,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@CP-ACT10nFERRARI. Ein schönes Modell, wobei ich mit den 575GTC nicht holen will. Ansonsten haben wir eine recht ähnliche Sammlung. Bei mir gabs den Daytona in Rot in dieser Woche und den 250 GT SWB (ein wirklicher Traum auch schon als Modell). Meinen 166er und die 430er werde ich wohl gegen die Elite bzw. kommende BBR Variante upgraden. Und auch die 308er/328er fehlen mir noch. Ein 328 GTB ist heute für 101,- EUR in der Bucht versteigert worden. Aber ich habe mal was von einer Neuauflage gelesen.

@Audi R8:

Also die schlimmste Macke ist dass das linke Vorderrad nicht läuft, wo genau der Fehler liegt weiß ich nicht, wahrscheinlich ist die Aufhängung nicht ganz gerade.

Zudem waren die Bremse vom linken Vorderrad und der Scheibenwischer abgebrochen, beide Teile konnten jedoch geklebt werden, wobei auf der Windschutzscheibe leider ein Fleck vom Plastikkleber entstanden ist :( Wer Tipps hat wie ich den Weg bekomme - Immer her damit!

Als letzter Punkt kommt dann noch die nicht ganz Perfekte Lackierung, an einigen Stellen sind silberne Staubpartikel auf dem Lack, so das der Wagen immer etwas verstaubt aussieht, was aber nur bei sehr genauem Hingucken auffällt.

So nun werde ich euch mal ein paar Fotos von meinem Audi R8 zeigen !

Dumme Frage, von welchen Hersteller ist'n der R8? Wusste gar nicht, dass es den in 1:18 gibt :-o.

Achja nochwas, eure Outdoor Fotos find ich ein bisschen kindisch. Meine Schätzchen werden ihre Vitrene bzw. das Zimmer nicht verlassen, bei einem Wert von bis zu 90 Euro, sind sie mir einfach zu kostbar, aber naja....

Achja nochwas, eure Outdoor Fotos find ich ein bisschen kindisch. Meine Schätzchen werden ihre Vitrene bzw. das Zimmer nicht verlassen, bei einem Wert von bis zu 90 Euro, sind sie mir einfach zu kostbar, aber naja....

Wenn du einen CGT von AA hast ... und einer zu dir sagt ( der nen 1:1 CGT hat ) , ob du ein paar Bilder mit seinem Auto und deinem Modellauto machen willst , lässt du dann auch den Spruch ab ?

Ich meine , jedem das Seine ... und ich finde Outdoorbilder immer toll ...

Ob sie dir draussen mal auf den Boden fallen oder drin is doch eigentlich auch das selbe ^^

Aber just my 2 Cents ... ne ... Euros ...

eehm, kindisch? Naja... Doofe Frage, aber was soll daran bitteschön infantil sein, wenn man ein Modellauto drausen auf den Rädern stehen hat (das bisschen Dreck auf der Gummifläche ist egal)... Man nimmt ja kein 90€ teures Modell und klatscht es fahrlässig auf den Boden, tritt 2x drauf und lässt den Nachbarshund danach noch sein Revier markieren. Wenn du nicht gut auf solche Modelle aufpassen kannst, dann ist es aber wohl auch besser, wenn du sie nur in der Vitrine stehen hast. Aber wenn man vorsichtig damit umgeht, ist das absolut kein Problem.

Deine Äußerung ist ja mehr als unpassend... Wirklich. Und der Preis ist bei Modellautos relativ - Manche kosten 20€, manche 90€, und manche 500€. Und des Weiteren kombinieren hier diverse Leute 2 Hobbies - fotografieren und Modelle sammeln. Und Modelle immer nur vor weißen Hintergründen zu fotografieren, erfüllt zwar seinen Zweck, aber ein bisschen Abwechslung darf es doch auch mal sein.

Den R8 gibt es von Kyosho und kostet ca. 65€

Lian,

gerade einmal 8 Beiträge hier und dann schon so weit aus dem Fenster lehnen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber Outdoorbilder sind alles Andere als kindisch. Im Gegenteil. Nur so kann man das Modell richtig in Szene setzen und die Grenze zwischen Realität und Modell fließend machen. SChau dir diese beiden Bilder (leider nicht von mir) an und sag mir nochmal, es wäre kindisch.

c24e1018bd30c7ca.jpg

silver0021ha6.jpg

Deine Meinung in allen Ehren, aber Outdoorbilder sind alles Andere als kindisch. Im Gegenteil. Nur so kann man das Modell richtig in Szene setzen und die Grenze zwischen Realität und Modell fließend machen. Schau dir diese beiden Bilder (leider nicht von mir) an und sag mir nochmal, es wäre kindisch.

:-))!

Super Bilder !!

@ Lian: Nirgendwo kann man sein Modell so genau erkunden als beim Fotographieren !

Du kannst mir nicht erzählen dass dir so ein weißes oder sonst ein Bild auf dem man noch zig andere Sachen sieht, besser gefällt als ein schönes Outdoor Bild !

Farbe und Modell kommen draussen einfach besser zur Geltung !

Natürlich werden die Räder etwas schmutzig aber man muss ja nicht im Dreck damit herumfahren ! Schließlich konnen Räder in deinem Zimmer oder deiner Vitrine genau so schmutzig werden !

Mich würden Outdoor Bilder von dir auch mal Interessieren ! :wink:

@Botzelmann: Dein erstes F40 Bild ist echt schön geworden !

PS: Meine neue Rennsemmel darf bald auch mal auf die Piste, aber erst muss das Wetter besser werden !! Denn Slicks und Regen das verträgt sich nicht ! O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...