Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Design Verbrechen-Dodge Nitro


Gast Sgt.Moritz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die "Schönheit" liegt halt immer im Auge des Betrachters! Bzw. Käufers.

Oder findet Ihr einen GOLF schön? Nur weil der Millionenfach verkauft wird.

Schuhschachtel----------Design.

Scheint stark im Kommen zu sein.

[...]

Oder findet Ihr einen GOLF schön?

[...]

Ja.

Ich muss sagen finde dieses eckige Design garnicht mal so schlimm. Besser als rund um jeden Preis wie man es bei vielen Japanern/Koreanern sieht.

Über die Sinnhaftigkeit solcher Asphalt-Jeeps brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten...ist ja schon hunderte male diskutiert worden. Aber darum geht es ja auch nicht.

  • 1 Monat später...

Auf der IAA 2005 stand der Wagen. Die Farbe sah ausgesprochen gut aus. Das Design, mit bewußt gewühlten Hummer-Anleihen, macht einen etwas martialischen Eindruck, der aber wohl auch so gewollt ist. Auch der neue Cherokee geht ja wieder in das kantige und maskuline Design.

Die Verarbeitung war erbärmlich. Der Innenraum strotzt nur so von wirklich einfach und billig anmutendem Hartplastik. Da ist nicht viel Wohlfühlfaktor dabei.

Der Wagen, ebenso wie der Caliber gehen wohl nur und ausschließlich über den Preis.

Von einem etwaigen Wiederverkaufspreis wollen wir hier mal gar nicht reden. Da muß der Verkäufer wohl noch Geld drauflegen, damit er den Wagen verkaufen kann.

Nene, ich kann den aktuellen Dogde-Modellen nichts abgewinnen. Den fällt jetzt nichts anderes ein, als über den Preis zu gehen. Die haben wohl auch im Heimatmarkt nichts gelernt, wo trotz drstischer Preisreduzierungen diese Wagen wie Blei stehen und Ford, GM und Chrysler Milliardenverluste einfahren.

Und ob es sich wirklich lohnt, im ohnehin schon stark umkämpften europäischen und deutschen Markt eine neue Marke zu etablieren und positionieren (Marktingausgaben??) wage ich zu bezweifeln, da Dodge hier auf wirklich schlagkräftige und etablierte Konkurrenz trifft.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Sgt.Moritz,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...

Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden und so soll es auch sein. Ich finde den Nitro im Erscheinungsbild ausgesprochen lukrativ. Das Fahrzeug wirkt bullig, hat Ecken und Kanten und weicht wohltuend vom gebräuchlichen Einheitsbrei ab. Ich habe den Nitro am Autosalon Genf eingehend betrachten können. Bezüglich der geäusserten Kritik an billigen Materialien im Innern und der Verarbeitung kann ich mich der geäusserten Kritik in keiner Weise anschliessen.

Die Materialien wirken in keiner Weise billiger als bei fahrbaren deutschen Untersätzen ohne aufpreispflichtige Ausstattungs-Aufbesserungen. Auch bezüglich Verarbeitung habe ich keine mich störenden Mängel feststellen können.

Das alte, in den Köpfen immer noch geisternde Cliché, in den USA hergestellte Fahrzeuge seien von Geburt aus schlecht und billig verarbeitet, ist ein Märchen, das den Gebrüdern Grimm alle Ehre macht und ich habe diese Vorverurteilung langsam aber sicher mehr als zur Genüge satt. Wo wird der Mercedes ML oder BMW X5 produziert ? Soll bei denen alles besser sein, nur weil Schwaben oder Bayern bei diesen Vehikeln auf verschieden Weise mitgewirkt haben ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...