Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Prognose Supertest Audi R8


derduke

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
BMW M5 fährt die Schleife in 8min wurde lautstark verkündet, bis dann nach dem Supertest das Hallo groß war...

Ja, da sind einige aufgewacht. Man muss halt immer unterscheiden zwischen Werkszeiten und was HvS in der SA hinlegt.

Ob sich Audi mit dieser Aussage einen Gefallen getan hat, wird der Supertest zeigen. Die Erwartungen an der R8 in Sachen Sportlichkeit sind jetzt sehr hoch.

Hi Jungs,

Ich glaube der Unterschied wird bei den Reifen begründet liegen.. der Gallardo war ja schliesslich "nur" mit Serienreifen unterwegs, während der R8 wahrscheinlich Sportreifen bemühen wird...

Aber nichts desto weniger wird eine Zeit unter 8 Minuten schon den Wagen als echten Sportwagen klassifizieren.... Und das der R8 mit Sportreifen und Magnetic Ride unter 8 Min bei HvS kommt halte ich für möglich...

MFG

Sportreifen halte ich für unwahrscheinlich. 7.50 sind damit meines Erachtens illusorisch. Er hat die Gene des Gllardo-Rahmen und Fahrwerk sind zumindest in groben Zügen vergleichbar. Hubraum, Leistungs und Drehmomentmanko sowie am schlimmsten hohes Gewicht tun ein Übriges. Wenn die Zeit bei 8.00 liegt sollte man froh sein.

Der RS4 ist ja auch mit Sportreifen angetreten. Daher halte ich dies beim R8 für sehr wahrscheinlich. Muss er ja! Man stelle sich vor der R8 ist auf den Track nicht schneller als der RS4. Es gibt Leute die schauen nicht mit was für Reifen der Test gefahren wurde.:wink:

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...