Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E 39 525i Motorprobleme


eleijah

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

leider habe ich ein kleines Problem seit gestern mit meinem BMW.

Wolllte gestern eben beim Supermarkt nur noch schnell ein paar Besorgungen machen. Auf der kurzen Hinfahrt lief er völlig normal, jedoch als ich zurückkam und ihn startete, began das Übel. Er ging direkt wieder aus, nun gut dabei dachte ich mir nichts, doch drei Meter weiter, ging er direkt nachdem die Kupplung getreten war, wieder aus. Auf dem weiteren Heimweg passierte dies dann noch zweimal. Zuhause angekommen, Motorhaube auf und einmal gehört. Aber im Motorraum, untern Auto, sowohl im Standgas oder bei rehzahl nichts auffälliges zuhören.

Ich fuhr dann noch eine Runde über die Landstraße, dabei viel mir auf oder bildete mir ein, dass er gerade im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung hatte. Aber sonst konnte ich nichts weiter festmachen und stellte ihn znächst vor der Garage ab. Bei dieser Fahrt ist er nicht mehr ausgegangen.

Zwei Std. später wollte ich ihn dan nur noch schnell in die Garage setzen, wofür ich ihn 5 Mal starten musste, denn sobald die Kupplung getreten war und er kein Gas bekam, ging er aus, sowie fürs Anfahren auch mehr Gas gefordert wurde als normal.

Vllt. kennt einer dieses Problem, werde ihn auf jeden Fall morgen einmal in die Werkstatt bringen. Trotzdem vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

... erinnert mich irgendwie an meine zwei Porsche 944. Da wars jeweils der Leerlaufregler, sobald man die Kupplung getreten hat, fiel die Drehzahl runter. Kam noch eine Nickbewegung nach vorne dazu, also an einer Ampel bremsen und Kupplung, treten wars aus. Ist dann abgestorben. Auch ein fehlerhaftes DME-Relais konnte -> beim 944 <- für sowas verantwortlich sein. Meine anderen Autos hatten so Zickereien bis jetzt noch nie. Hab aber keine Ahnung ob bei einen modernen BMW sowas auch in Frage kommt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...