Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche schwarzen Lack


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

ich suche einen schwarzen lack der mich wirklich umhaut!

alles was ich so finde sieht aus wie ne billige 1schicht lackierung auf die etwas klarlack kam !

welcher autohersteller gibt sich da mehr mühe und mischt einen richtigen schönen extrem glänzenden und dunklen schwarzen lack ???

ich suche sowas wie dieses "opc blau" von opel, das was die neuen zafira haben,eine wunderschöne glänzende und satte farbe - nur leider mir viel zu hell.

was gibts da für möglichkeiten, am besten mit bild !

ich selbst kann mich momentan nur für BMW carbonschwarz begeistern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Auto nachlackieren lassen willst, oder eine persönliche Farbe auf den Neuwagen Dir wünscht.

Es gibt einen ganz tiefen Schwarzton als Basisfarbe in den Lackmischmaschinen.

Dieser Lack wird mit Klarlacküberzogen extrem dunkel. Eein weiterer Vorteil ist das man bei Nachlackierungen immer den richtigen Farbton hat, da keinerlei Farbmischfehler auftreten.

Einfach mal in einer Lackiererei nachfragen, die Basisfarbe hat eine RAL Nummer.

nebenbei wird dieser lack wohl auch spottbillig sein-was ?

nur wie bekomme ich den dann zum strahlen (nicht glänzen) ?

Vom Preis her wird er wie normaler Markenlack liegen. Ich schätze mal so um 50-60 Euro der Liter.

Was meist du mit strahlen? Entweder schwarz, oder grau bis anthrazit. Schwarz kann nicht strahlen, das schwarz ist wie Klavierlack, also richtig tiefschwarz. Tiefer geht nichts.

hast du von dieser farbe ein bild ???

klavierlack klingt sehr gut....

das wäre perfekt... jetzt die frage : was wäre da mit so "metalflakes" (goldteilchen evtl) sähe das lächerlich aus ?

Bild habe ich nicht, bringt auch nichts am Bildschirm. Da hilft nur zur Verkaufsstelle des Lacks zu gehen und ein Farbmuster zeigen lassen.

Glitter bekommst Du in allen Grössen, Farben und Formen. Dann gibt es noch Glitter der sich im Lack aufstellt, oder welchen der sich legt.

Nur ich finde das sieht hässlich aus, vor allem warum dann tiefschwarz, dann wird es ja eh wieder grau.

Sehe du kommst aus Heilbronn, ist ja ncht so arg weit weg von Stuttgart. Wenn du evtl. hier in der nähe abundzu zu tun hast, würde ich dir empfehlen mal bei Akzo Nobel vorbei zu schaun, bzw. dort mal anzurufen. Die haben nen Sitz am Pragsattel, wo auch Lehrgänge für Lackierer stattfinden, und sie gehören wohlzu den größten Lackherstellern, soweit ich weiß.

Da kannste dann evtl. auch Probeplatten kriegen oder anderes Anschaungsmaterial.

Gruß Didi

edit, hab grad nach Adressen geschaut:

Akzo Nobel Coatings GmbH

Magirusstr. 14

70469 Stuttgart

Fon: (07 11) 895 1 - 0

Fax: (07 11) 895 1 389

bzw.

Lesonal GmbH

Magirusstr. 14

70469 Stuttgart

Fon: (07 11) 895 1 551

Fax: (07 11) 895 1 504

Hallo Eistee O:-)

Ich kann mich Kai anschliessen, Glitter etc ist Geschmacksache und auf schwarz uni nicht wirklich der Bringer. Wenn du auf VW-Messen abräumen willst, dann wäre es eventuell sinnvoll, wenn du was EDLES suchst, dann würde ich davon abraten.

Zum "perfekten" Schwarz --> Geh mal einen VW Phaeton anschauen mit Klavierlackschwarz aussen. Diese Farbe ist sehr sehr schwarz und gut :-))! Oder auch ein Bentley in dem schwarz uni Ton (der heisst doch irgendwie speziell, weiss es nur nicht mehr :oops: ). Diese Lacke sind in mehreren Schichten aufgetragen und werden zwischenpoliert/nassgeschliffen wegen der Orangenhaut.

Meine Empfehlung: Lass dir schwarz uni auftragen und zwar so, dass keine Orangenhaut (oder nur extrem wenig) auftritt. Diese kann dann der Profi nassschleifen, dass du keine "Buckel" mehr im Lack hast. Dies wäre die ultimative Variante, ist aber kostspielig und ich behaupte einfach mal, dass das so gut wie keiner kann, auch ich würde so einen Auftrag ziemlich sicher ablehnen. Schwarz uni ist so extrem heikel zu schleifen und polieren X-)

Eines muss dir aber bewusst sein, wenn du Klavierlackschwarz /schwarz uni nimmst (egal ob mit oder ohne Orangenhaut).

1x Waschanlage und es hat sich erledigt.

1x Fehler beim Waschen (Sandkorn im Waschhandschuh) und du wirst dich zu tode polieren, da man jeden... JEDEN Lackmakel sieht, egal wie winzig er auch ist.

1x Fehler beim Abtrocknen --> siehe 2 :D

Das Carbonschwarz ist schon genug heikel, man sieht es aber nicht wenn jetzt hier und da ein Mikrokratzer drin ist. Diese Farbe ist relativ gut zu "unterhalten" mit den richtigen Mitteln. Es ist auch möglich das Carbonschwarz entweder bläulicher, violetter oder schwarzer erscheinen zu lassen, aber auch hier: Teuer und perfekte Pflege ist Voraussetzung dafür.

Ich persönlich würde kein schwarz uni bestellen, ausser das Auto wird nie nass, sieht nie Dreck und nie eine Rennstrecke O:-)

Viele Grüsse

Richi

PS: Bilder von Carbonschwarz wie ich es als optimal und einfach super empfinde, siehst du auf meiner Userpage, diese Bild könnte dich am meisten interessieren: http://www.autobrill.ch/mini/x18.jpg

hätte nie gedacht das der lack sooooooooooooooooooviel pflege braucht !!!!

ich denke dann hol ich mir mit sicherheit das cabronschwarz... ist ein bmw farbton und passt zum bmw ;), billig , erprobt, und trotzdem ganz schick ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

schon klar ;) bin eh kein wascha. fan , haben mir schon paar schöne autos zerkratzt...nie wieder ! nur mit hochdruck und sonst nix !

was ich aber noch in die runde schmeissen wollte... das hat mir der lackierer empfolen... black magic perleffekt by vw ... hat der wer nen bild ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...