Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330i E46 Fahrertraining


Bitchmail2003

Empfohlene Beiträge

Ich habe durch Zufall erfahren das mein Auto vom BMW fahrer training stammt. man kann es nur erkennen wenn man das Auto mittels aufblendlicht eines anderen Fahrzeugs seitlich anstrahlt.

habe einen Estorilblauen 330i SMG E46 Limo. Unter folgendem Kennzeichen war der Wagen mal unterwegs: M - NZ- 4039 hat vielleicht zufällig jemand Bilder oder sonstige Infos über dieses Training/Fahrzeug??? Vielleicht ist ja auch der ein oder andere schon auf meinem BMW rumgerutscht?

Kann ich jetzt noch ruhig schlafen oder macht das dem Wagen nichts wenn er eine Zeit lang bei solchen Trainings gelaufen ist? Ein komisches Gefühl ist es schon....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kann ich jetzt noch ruhig schlafen oder macht das dem Wagen nichts wenn er eine Zeit lang bei solchen Trainings gelaufen ist? Ein komisches Gefühl ist es schon....

Kann Dein komisches Gefühl teilweise verstehen. Aber Hand aufs Herz wenn ich morgen bei BMW oder Porsche einen Wagen gebraucht kaufe weiß ich dann ob der Vorbesitzer drei Jahre am Stück eine Dauerkarte der Nordschleife hatte und das Auto drei mal die Woche ans Limit geprügelt hat? Der Händler weiß das auch nicht und hat den Wagen nett aufbereitet und er sieht aus wie neu und fährt sich auf der Probefahrt ganz ordentlich. Was soll man da noch anzweifeln ?

Es gibt beim gebrauchten immer ein kleines Risiko. Kennzeichnungspflicht besteht halt nur für Mietwagen.

Fazit: Mach Dir keine Sorgen, solange der Wagen gut läuft dürfte da nicht viel zu befürchten sein, zumal der Wagen ja sicher nicht jahrelang dort verwendet wurde.

...wenn ich morgen bei BMW oder Porsche einen Wagen gebraucht kaufe weiß ich dann ob der Vorbesitzer drei Jahre am Stück eine Dauerkarte der Nordschleife hatte und das Auto drei mal die Woche ans Limit geprügelt hat?

ne, aber bei einem Fahrer-Training BMW schon. O:-)

Ich finde das schon extrem ärgerlich, dass soetwas verschwiegen wird. Nunja, die genauen Hintergründe kenne ich ja nicht.

Ich hätte das FZG aber sicher nicht gekauft, wenn man mir sowas gesagt hätte.

Mir fällt da so ein Vergleich mit einer Prostituierten ein, das behalte ich aber lieber für mich.

letztendlich... hätte es mir niemand gesagt bzw. hätte ich es nicht bemerkt wäre ich immernoch so zufrienden wie ich es heute mittag auch noch war.

Hätte ich es von vorne herein gewusst hätte ich ihn vielleicht auch nicht gekauft. Aber momentan gibts bei km Stand 95000 immernoch nix zu meckern. BMW wird die Autos schon auf den besten Stand bringen bevor solche Autos an Kunden weitergegeben werden.

1,5 Jahre ist er bei BMW gelaufen.

  • 1 Monat später...

Hallo,

mein Fahrzeug E46 330i, den ich heute verkauft habe, hat mich 141000 km nicht in Stich gelassen und war, bevor es in meinem Besitz kam, 1,5 Jahre als Test- und Trainigsfahrzeug bei BMW angemeldet. BMW verkauft diese Fahrzeuge meist nach 1,5 Jahren oder einer Kilometerleistung von ca. 35000 km. Bei diesen Fahrzeug werden vor den Verkauf alle Verschleißteile und Steinschlag-gefährdete Teile erneuert und eine grosse Inspektion durchgeführt. Ich hatte 3 Jahre ein sehr gut funktionierendes Fahrzeug. Ich würde immer wieder ein solches Fahrzeug von BMW kaufen.

Gruß, Stephan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...