Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini Cooper S JCW GP


Ferrari-V8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@herzlichen Dank für die positiven Stimmen! Hab auch lange am Bericht gearbeitet.

habe mal eine bitte!

könntest du mal parr bilder vom innenraum machen?

das würde mich mal jucken wie der kleine von innen aussieht?

Klar, werde ich machen. Komme aber erst am Wochenende dazu...!

Hat irgendeiner einen Soundvideo von diesem Fahrzeug?

Da muss ich leider passen. Ich versuche den Sound mal mit meiner Videokamera einzufangen. Habe aber darin keine Erfahrung. Mal sehen, ob das was wird...

Einzig die Runflat würde ich wohl gegen normale Reifen tauschen, was ja nochmal einen enormen Handlingvorteil bringen soll.

(...)

Um wie viel leichter ist die GP Variante zur Serie ?

Das haben wir uns auch überlegt. Der Sicherheitsaspekt war meiner Frau aber wichtiger, als das bisschen Vorteil beim Handling. Ursprünglich sollte der JCW GP auch ohne Runflat geliefert werden. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als die 18 Zöller mit Runflat dort standen.

Ich glaube, dass der JCW GP etwa 50 Kilogramm leichter als die Serie ist. Hab aber die Zahlen nicht ganz genau im Kopf.

Ohne Runflats hast du nicht nur ein bissel mehr + beim HAndling sondern auch am Komfort, deswegen haben auch das M Coupe und M Roadster keine Runflats, denn dadurch konnte die M GmbH die Autos ein bissel straffer abstimmen

Also:

Wie versprochen habe ich heute einige Bilder vom Innenraum gemacht. Das Wetter war nicht besonders, daher sind die Fotos auch nicht optimal ausgeleuchtet. Dennoch kann man, so glaube ich, den Innenraum recht gut erkennen.

Das Handschuhfach ist übrigens nicht Serie beim JCW GP. Das wurde nachträglich für meine Frau eingebaut. Dies sogar absolut kostenlos! Das nenne ich Service einer Garage. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren BMW-Mini Händler Christian Jakob. Dort hat man verstanden wie man aus einem Kunden, einen Stammkunden macht. Das muss einfach auch mal gesagt werden.

Mini_JCW_GP_Innenraum_01.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_02.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_03.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_04.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_05.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_06.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_07.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_08.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_09.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_10.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_11.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_12.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_13.JPG

Mini_JCW_GP_Innenraum_14.JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferrari-V8,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey,

super Bericht und an sich ein schönes Auto...Motor und die Grundform. :-))!

Aber ich finde das Teil einfach total overdressed.

Rote Spiegel, silberne Öffnungen vorne und hinten, Umrahmungen hier und dort, rote Abdeckungen im Innenraum.

Das sieht einfach too much aus.

Naja is ja zum Glück Geschmackssache und über die dynamischen Qualitäten läßt sich nicht streiten.

Allzeit gute Fahrt !!! :-))!

Danke für die Bilder.

Kann man diese Abdeckung wo normalerweise die Sitzfläche der Rücksitzbank ist umklappen?

Sieht irgendwie danach aus...

Ja, darunter hat es 2 Fächer, um kleinere Sachen, wie Pannendreieck, Warnwesten, Verbandskasten, etc. zu verstauen.

Ganz hinten ist unter der Abdeckung noch die Batterie und das Bordwerkzeug.

  • 4 Monate später...
Macht bestimmt Spaß mit dem Wagen auch mal über die Nordschleife zu fahren.:wink: Oder warum fährt der Fahrer gleich mehrmals drauf?:-))!

Hehe, ich war das an diesem Tag ausnahmsweise nicht. :oops:

Muss ein Schweizer Kollege sein. :-))!

  • 3 Wochen später...

hallo

wirklich schönes auto, würde vielleicht auch mal für mich in frage kommen...

aber hast du bereits erfahrung, wie es mit der höchstgeschwindigkeiten aussieht? klar, ihr müsst dafür nach deutschland kommen, aber sind die 240 realistisch?

und wie verhält es sich mit dem verbrauch?

gruß

Na ja, da kann ich leider nicht viel dazu sagen. Ich fahre zwar auch gerne schnell, vor allem aber auf der Rennstrecke. Dort habe ich aber kaum Zeit, um auf den Tacho zu sehen. Bis 220 km/h dreht er aber recht flott hoch. Von daher kann das mit der V-Max schon gut sein.

Die Meinungen gehen hier sicher auseinander. In einem anderen Forum wird darüber auch oft geschrieben. Ich hoffe, dass ich den Link zu jenem Thema hier reinsetzen darf: V-Max beim Mini Cooper S JCW GP

Der Verbrauch ist bei unserem bei 8,7 Liter. Natürlich ohne Rennstrecke aber bei zügiger normaler Fahrt. Dieser Wert wurde in ca. 6000 Kilometer ermittelt. Etwa 50% Ausserorts und je 25% Autobahn und Stadt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...