Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Autosammlung des Sultan von Brunei


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 27.10.2020 um 11:52 schrieb BruNei_carFRe@K:

BMW 540i by CDS (Car Design Schacht)

 

Eines der zahlreichen Fahrzeuge die aus der Sammlung der Königsfamilie im letzten Jahr versteigert wurden.

Löblich das dort auch Autos zur Organspende animiert wurden, mit einer Niere kann man auch leben....

Am 1.9.2006 um 06:07 schrieb Karl:

JAG XJ220 BN208 SAJJEAEX7AX220693

 

Das Auto kam 2002 mit 1500 miles von Brunei zurück in die UK und wurde komplett neu lackiert. Luftfeuchtigkeit und Sonneneinstrahlung müssen dem Lack erheblich geschadet haben. Mit knapp 6000 miles wurde es dann von Silverstone Auctions inseriert. 

ex-brunei-royal-family-jaguar-xj220-up-for-auction_100489322_h.jpg

ex-brunei-royal-family-jaguar-xj220-up-for-auction_100489321_h.jpg

ex-brunei-royal-family-jaguar-xj220-up-for-auction_100489319_h.jpg

15.jpg

17.jpg

16.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Exzesse der 80er/90er sind vorbei, Mechaniker werden anscheinend nicht mehr eingeflogen, sondern die Fahrzeuge zu den entsprechenden Werkstätten verfrachtet. In den Jahren sind immer mal wieder Bilder von Fahrzeugen der Kollektion aus Auckland aufgetaucht, beispielsweise dieser 456 Venice Estate. 

 

©ben.selby.motoring

93648504_1595134940637076_3460184514400239867_n_auckland.jpg

Am 2.11.2020 um 16:48 schrieb BruNei_carFRe@K:

Die Exzesse der 80er/90er sind vorbei, Mechaniker werden anscheinend nicht mehr eingeflogen, sondern die Fahrzeuge zu den entsprechenden Werkstätten verfrachtet. In den Jahren sind immer mal wieder Bilder von Fahrzeugen der Kollektion aus Auckland aufgetaucht, beispielsweise dieser 456 Venice Estate. 

 

©ben.selby.motoring

93648504_1595134940637076_3460184514400239867_n_auckland.jpg

Leider aber nur die Fahrzeuge, die auch tatsächlich ab und an bewegt werden. Viele stehen seit Jahr(zehnt)en unbewegt in den riesigen Garagen. Und da man nicht am Hungertuch nagt, wird das wohl auch bis auf weiteres so bleiben.

vor 1 Stunde schrieb netburner:

Leider aber nur die Fahrzeuge, die auch tatsächlich ab und an bewegt werden. Viele stehen seit Jahr(zehnt)en unbewegt in den riesigen Garagen. Und da man nicht am Hungertuch nagt, wird das wohl auch bis auf weiteres so bleiben.

Für den Werterhalt der Restpopulationen ausserhalb von Brunei vielleicht auch ganz gut so...😉

Naja, einige Sachen haben keine "Restpopulation" außerhalb von Brunei ;) Da wäre es manchmal schon ganz schön, wenn das eine oder andere Exemplar erhalten bliebe und vielleicht auch den Weg raus finden würde. Wobei es (sieht man ja in diesem Thread) auch diverse Autos dort gibt, die es am besten nie aus irgendeiner Werkhalle heraus hätten schaffen dürfen 🤣

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hey, ich bin neu in diesem forum, ich habe die letzten seiten über die collection vom sultan von brunei durchgeschaut, und wehr viele hilfreiche Infos gefunden,  nur leider kann ich die ganzen alten links nicht öffnen und würde mich freuen wenn jemand hier nochmal seine gesammelten bilder der collection reinschickt.

Vielen Dank schonmal im voraus und ich freue mich auf die Bilder

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...