Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unser kranker/verletzter Hund

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, dann bin ich wohl mal wieder drann.

Also ich respektiere jede Meinung!

Aber ich muss doch mal Einiges klar stellen.

Woher kommt das Gerücht, das wir in Spaniene im Urlaub waren?

Wer die ersten 3 Absätze auf der Page gelesen hätte, wüsste das wir den Hund aus Frankfurt haben!

Dort wurde das Bein noch einmal professionel Operiert.

Damit war das Thema auch durch! Der Hund hat ne Platte drinn und gut ist. Aber da sich unglücklicher weise Schrauben gelöst haben und die löcher sozusagen aufgefräst haben gabs halt Probleme!

Das mit dem Kredit ist auch nicht so schlimm! Wir leben ja nicht von Harz 4 oder so. Wir hätten jetzt auch 2 Monate sparen können, aber die Zeit bleibt nicht mehr! Und wo bekommt man mal schnell 800€ her?

Muss man jetzt gleich einschläfern nur weil man im Moment nicht das Geld hat?

Und wegen Trackday und so.

Es ist der Hund von meiner Mutter!!!

Das haben wir vorher alles abgeklärt.

Und ich hab hier im Forum auch nicht dazu aufgerufen, zu spenden! Ich hab die Seite rein gestellt und beschriebn was der Hund hat!

Aber finde es gut das es nicht gleich wieder drunter und drüber geht! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ Mr.Sommer

*böse an*

also stehst Du darauf Dir ein bißchen Naivität zu gönnen und Dich ab und zu gerne mal selbst zu verar$chen...

*böse aus*

Jedem das, was er für sein Seelenheil braucht, soweit er es sich leisten kann. Schließlich leben wir in einer Marktwirtschaft.

Geschrieben

Nur mal so als kleine Randanmerkung, ohne mich mit den Motiven von @MrTom näher befassen zu wollen:

1.Wir sind hier in einem Forum für Sportwagen und deren Fans.

2.Bei jeder Benzinpreiserhöhung rumschimpfen, aber für ein ehrliches Motiv eines Spendenaufrufes über freie Marktwirtschaft und und und philosophieren, aber sonst nichts dafür übrig zu haben.

Wenn @MrTom sich zu diesem Schritt enschließt, wie er es getan hat, scheint es wohl der letzte Ausweg zu sein. Außerdem gehört zu einer Community neben dem Nehmen auch ein Geben.

Aber 100 Oktan-Sprit ist sicherlich wichtiger als ein kleiner Obolus.....

Gruß

Christian

P.S. Dieser Post zielt auf niemanden direkt, sondern ist nur allgemein gedacht.

Geschrieben
Das mit dem Kredit ist auch nicht so schlimm! Wir leben ja nicht von Harz 4 oder so. Wir hätten jetzt auch 2 Monate sparen können, aber die Zeit bleibt nicht mehr! Und wo bekommt man mal schnell 800€ her?

Muss man jetzt gleich einschläfern nur weil man im Moment nicht das Geld hat?

Das ist echt traurig heut zu Tage. Es gibt eigentlich eine Faustregel, daß man immer das zwei bis dreifache des Nettogehalts auf dem Dispokonto haben sollte, auf der Basis ist die Hausbank auch bereit das Dispolimit auf das vierfache des Nettoeinkommens fest zu setzen. Dann wäre eine solche Situation auch kein Problem.

Leider setzt unsere Gesellschaft und das entsprechende Konsumverhalten nicht mehr auf diesen doppelten Boden. :oops:

Geschrieben
Bei jeder Benzinpreiserhöhung rumschimpfen, aber für ein ehrliches Motiv eines Spendenaufrufes über freie Marktwirtschaft und und und philosophieren, aber sonst nichts dafür übrig zu haben. Außerdem gehört zu einer Community neben dem Nehmen auch ein Geben.

Oh ja, Christian, ein Geben und ein Nehmen, bisher nimmst Du diese Community nur in Anspruch. Dir ist in Form der Plus-Mitgliedschaft die Chance gegeben auch zu geben... X-)

Geschrieben
Außerdem gehört zu einer Community neben dem Nehmen auch ein Geben.

Absolut richtig, dass macht ein Forum aus. Ich persönlich beziehe das aber eher auf Berichte, Informationen, Bilder, Videos etc.

Nochmal: Bewggründe von Mr. Tom absolut verständlich und außer Frage.

Das Problem ist bei so etwas immer, dass sich schnell Nachahmer finden und irgendwann jeder aus irgendeinem --für ihn wichtigen Grund-- zur Hilfe oder zu Spenden aufruft. Das kann dann nicht Sinn des Forums sein. Aus diesem Grund wird wie Marc ja schon beschreibt-- jeder weitere Aufruf zu Spenden --und sei der Grund noch so nachvollziehbar-- gelöscht. Das finde ich persönlich im Sinne der Allgemeinheit hier richtig.

Gast -Anonym10-
Geschrieben
Nur mal so als kleine Randanmerkung, ohne mich mit den Motiven von @MrTom näher befassen zu wollen:

1.Wir sind hier in einem Forum für Sportwagen und deren Fans.

2.Bei jeder Benzinpreiserhöhung rumschimpfen, aber für ein ehrliches Motiv eines Spendenaufrufes über freie Marktwirtschaft und und und philosophieren, aber sonst nichts dafür übrig zu haben.

Wenn @MrTom sich zu diesem Schritt enschließt, wie er es getan hat, scheint es wohl der letzte Ausweg zu sein. Außerdem gehört zu einer Community neben dem Nehmen auch ein Geben.

Gruß

Christian

P.S. Dieser Post zielt auf niemanden direkt, sondern ist nur allgemein gedacht.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber dieser Kommentar ist

völlig überflüssig und geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung.

Wenn jemand bereit ist etwas zu spenden sei es für einen Hund oder

eine andere gute Sache, dann ist das sicherlich löblich und zeigt das

man an andere denkt.

Du musst aber auch akzeptieren, dass User nichts spenden.

Das hat sicher nichts damit zu tun das Sie dafür lieber an die

Tankstelle fahren.

Viele der Sportwagenfahrer hier in CP haben

sich das Auto sicherlich auch mühevoll erarbeitet und mussten

dadurch auf viele andere Dinge verzichten.

Das man daher sagt, wer ein dicken Ferrari etc. hat kann auch

was geben ansonsten ist er unmenschlich oder geizig ist völlig daneben :evil:

@Mr.Tom

Ich kann die Sorge um den Hund voll und ganz nachvollziehen.

Wir hatten früher selbst eine kleinere Hundezucht. Leider

muss man dort manchmal schwere Entscheidungen treffen,

welche aber für den Hund, zumindest meistens die bessere ist.

Natürlich versucht man seinem Tier, sei es ein Hund oder ein anderes

Tier , zu helfen. Ich hoffe für dich das Ihr eurem Hund helfen könnt,

und er so noch einige Jahre glücklich ist.

Geschrieben
Absolut richtig, dass macht ein Forum aus. Ich persönlich beziehe das aber eher auf Berichte, Informationen, Bilder, Videos etc.

Ich auch. und ich kann auch @Beifahrer verstehen.

Nur, wenn von freier Markwirtschaft und Dispo und und und gesprochen wird und @MrTom, der jung ist, rein kapitalistisch vorgehalten wird, was falsch gemacht wurde, um in diese Situation zu geraten, fehlt mir da doch etwas das Verständnis für diese Haltung.

Gruß

Christian

Geschrieben
Oh ja, Christian, ein Geben und ein Nehmen, bisher nimmst Du diese Community nur in Anspruch. Dir ist in Form der Plus-Mitgliedschaft die Chance gegeben auch zu geben... X-)

OT:

Ein Geben muss nicht immer in Geldform sein, ein Forum lebt nicht durch Geld sondern durch die User!! O:-)

Ich möchte mich jetzt nicht an der Disukussion beteiligen ob Mr.Toms Familie falsche Geldpolitik oä. betrieben hat, das steht mir und imho keinem von uns zu, da keiner Mr.Tom genauer kennt.

Daher:

Wer was spenden möchte sollte dies tun, wer nicht, der hat bestimmt seine persönlichen Gründe dafür, sollte aber mit Kritik über die Aktion etwas zurückhaltender sein.

Gruß aus Bayern

Tobias

Geschrieben
OT:

Ich möchte mich jetzt nicht an der Disukussion beteiligen ob Mr.Toms Familie falsche Geldpolitik oä. betrieben hat, das steht mir und imho keinem von uns zu, da keiner Mr.Tom genauer kennt.

Tobias

Exakt. Darauf wollte ich hinaus. Vor allem fällt das Kritisieren immer sehr leicht, wenn man es selbst um Längen besser hat.

@Marc, wo wir denn beim Geben und Nehmen sind, was bekomme ich denn Nützliches, wenn ich dir das Geld für die Plus-Mitgliedschaft gebe?

Gruß

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ein Geben muss nicht immer in Geldform sein, ein Forum lebt nicht durch Geld sondern durch die User!!

Die Aussage ist eine weit verbreitete Denkweise, leider ist sie aber dennoch falsch. Ein Forum lebt durch die User und durch das Geld, welches der Betreiber bereit ist zu investieren.

@Marc, wo wir denn beim Geben und Nehmen sind, was bekomme ich denn Nützliches, wenn ich dir das Geld für die Plus-Mitgliedschaft gebe?

Wenn Du es mir gibst, bekommst Du gar nichts dafür. Wenn Du es dem Betreiber gibst bekommst Du dafür Vorteile, die Du HIER nachlesen kannst. Das ist aber off topic.

Wer was spenden möchte sollte dies tun, wer nicht, der hat bestimmt seine persönlichen Gründe dafür, sollte aber mit Kritik über die Aktion etwas zurückhaltender sein.

Ja und Nein. Wenn jemand finanziell am Limit lebt, Ausgaben tätigt und dabei die finanzielle Sicherheit vergißt, darf man nicht auf die Mildtätigkeit der anderen hoffen.

Geschrieben
was bekomme ich denn Nützliches, wenn ich dir das Geld für die Plus-Mitgliedschaft gebe?

Gruß

Christian

Marc erhält doch nicht das Geld sondern der Forenbetreiber...:???:

Die PLUS Mitgliedschaft sehen viele daher als kleinen Obolus für langjährigen unermüdlichen --für den Endnutzer kostenlosen-- Einsatz des betreibers für dieses Forum. Das man nebenbei noch viel besser lesen und Bilder betrachten kann ist dann für die Leute, die diese Meinung vertreten noch ein nützlicher Nebeneffekt.

Bei meinem Notebook mit 1440 x 900 Pixel möchte ich die Einstellung der Plus Mitgliedschaft nicht mehr missen. Minimales scrollen und keine Werbung.

Fü jemanden der regelmäßig hier ist lohnt sich das sicher...

Geschrieben
Ja und Nein. Wenn jemand finanziell am Limit lebt, Ausgaben tätigt und dabei die finanzielle Sicherheit vergißt, darf nicht auf die Mildtätigkeit der anderen hoffen.

Und woher willst du wissen, ob das Mr. Tom tut? Nur weil er sich mal was gönnt, jetzt aber indirket um hilfe bittet? Du kannst es glauben oder nicht, aber die Zeiten ändern sich nunmal. Man kann heute einen gutbezahlten Job haben, morgen ist man Arbeitslos und das Polster schwindet in windeseile... Oder man kann sich heute sein Traumwagen kaufen und eine menge Gel dhorten, morgen erfährt man das die Frau schwanger ist und schon ist ist das Polster schneller aufgebraucht, als einem lieb ist... (letzteres kenne ich leider zu gut).

Deshalb finde ich man sollt ebei solchen Ausagen etwas vorsichtig sein, ich vermute mal keiner der hier über Tom herzieht, kennt ihn wirklich gut genug um mit recht behaupten zu können, dass er flasche Prioritäten setzt, was seine Finanzen angeht...

Geschrieben

Wenn ich das Geld nicht habe, kann ich mir auch nicht meinen Traumwagen kaufen, egal wie gut das Angebot ist. Wenn der Hund so wichtig ist, ich das Geld in zwei Monaten wieder zusammen gespart habe, kann ich mein Traumauto ja solange auch wieder verpfänden.

Geschrieben

Also wenns jetzt nur noch darum geht heraus zu finden wer richtig mit Geld umgehen kann oder nicht, dann sollte man diesen Threat hier schließen!

Denn keiner hier weis wieviel Geld wir haben oder nicht.

Das geht auch keinen was an.

Habe nicht um irgend welche Spenden gebettelt! Ich wollte nur mal darauf hin weisen!

Geschrieben

Wer um Spenden bittet um private Ausgaben tätigen zu können ist entweder mittellos oder Schmarotzer. Sorry, ist aber so.

Geschrieben

So, ich dann auch mal. :???:

Ich kann Tom auch nicht verstehen. 800 Euro sind nun erstmal nicht soviel. Schon gar nicht wenn man einen Hund besitzt. Ich habe selber einen und weiss was der anrichten kann bzw. was ihm passieren kann. Unseren damaligen Rottweiler haben wir, so lange er noch offensichtlich glücklich war, mit Tabletten und OPs am leben gehalten. Ging ihm auch noch gut und er hat sogar noch getobt. Irgendwann macht es dann aber keinen Sinn mehr. Ganz einfach, was ich sagen will: Man muss es sich einfach leisten können.

Einschläfern des Hundes finde ich in diesem Falle aber auch überzogen. Es sind 800 Euro. Trackday+Bodenseetour = 400 Euro? Kommt man damit überhaupt inkl Essen und Trinken aus? Das wäre schon die erste Hälfte. Mal in den Keller, entrümpeln und dann bei Ebay reinhauen = 100-200 Euro. Hat man schnell zusammen. Ich verkaufe gerade uralte Felgen, die mir im Weg herum stehen. X-) Notfalls eben mal das Konto überziehen. Jeder Schüler hat doch heute einen Dispo von 1000 Euro, oder? Kann das Konto denn so am Anschlag sein? Danach einfach bißchen zurück stecken und gut ist. Solltet ihr so pleite sein, wie es sich darstellt, dass man für 800 Euro eine Spendenaktion startet, dann solltest Du Dir überlegen nicht ein wenig zurück zu stecken.

Ich für meinen Teil würde immer erst bei mir sparen und irgend etwas verkaufen bevor ich eine Spendenaktion ins Leben rufe. Das ist für mich wie betteln.

Ich spende mindestens einmal im jahr, aber dann nur dahin wo ich nicht gefragt wurde. Ich hasse diese gebettel und angenommen ich hätte 83 Mio Euro, dann könnte ich jedem deutschen Bürger 1 Euro geben. Keinem ginge es merklich besser, aber mir schlecht. Daher wird aggressives Betteln ganz einfach ignoriert.

Zum Obulus für das Forum. Das ist etwas anderes. Ich bin Mod im Elferteam und schreibe dort bedeutend mehr als hier. Irgendwann hat der Server schlapp gemacht und der Admin musste etwas neues organisieren. Natürlich haben fast alle gespendet. Das ist selbstverständlich, da das Forum ein Hobby, genau wie unsere Autos, ist. Wir wollen uns dieses Hobby erhalten, also geben wir Geld dafür aus. Man kann von einem Admin ja nicht verlangen, dass er auf den Kosten sitzen bleibt und außerdem haben wir von seiner Arbeit direkten Nutzen. Bei Spenden ist das anders. Und zu verteufeln, dass einer Geld für SuperPlus oder für das Forum ausgiebt finde ich total daneben.

Ich habe es verdient, ich gebe es aus. Ansonsten brauche ich auch keine Uhr. Gibt ja an jeder Ecke eine. Außerdem was soll ich mir teure Klamotten kaufen. Gibt doch bei aldi die schönen günstigen. Das ganze Geld wäre als Spende für XYZ viel besser angelegt.

Gruß

Malte

Geschrieben
Also wenns jetzt nur noch darum geht heraus zu finden wer richtig mit Geld umgehen kann oder nicht, dann sollte man diesen Threat hier schließen!

Denn keiner hier weis wieviel Geld wir haben oder nicht.

Das geht auch keinen was an.

Habe nicht um irgend welche Spenden gebettelt! Ich wollte nur mal darauf hin weisen!

Sorry, aber das ist Quatsch. Natürlich hast Du nach einer Spende gebettelt. Der Obdachlose weisst auch nur auf das Schild "Haste mal einen Euro, ich habe Hunger" hin oder wie?

Ihr scheint wirklich hart am Limit zu leben. Das nun ja nicht verwerflich und kann jeden hier schnell ereilen, aber Du führst mit Sicherheit noch kein Leben wo Du betteln musst. Da muss man auf die verschiedenen Veranstaltungen verweisen und noch dramatischer auf Deine Internetnutzung.Ein Handy hast Du sicher auch. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß

Malte

Geschrieben

Glaub mir wir sparen genug!

Sorry, ich hab da was falsch ausgedrückt!!!

Ich meinte ja Dispo, also "ins Minus gehen". ( falls das was ändert )

Geschrieben

Dann ist es ja kein Problem. Kurz das Konto überziehen und nach spätestens zwei Monaten ausgleichen, wie Du selber gesagt hast. Dann verstehe ich die Spendenaktion nicht. Jemand der sich ein Haus, Auto, Frau, Waschmaschine, Stereoanlage, etc pp kauft. finanziert diese ja auch.

Ihr nehmt dann halt den Dispokredit, der zwar teuer ist, aber letztendlich auch nichts anderes. Das würde ich für meinen Hund auch jederzeit machen, wenn es sein muss.

Gruß

Malte

Geschrieben
Wenn ich das Geld nicht habe, kann ich mir auch nicht meinen Traumwagen kaufen, egal wie gut das Angebot ist. Wenn der Hund so wichtig ist, ich das Geld in zwei Monaten wieder zusammen gespart habe, kann ich mein Traumauto ja solange auch wieder verpfänden.

Richtig, aber man kann heute das Geld haben und morgen nichtmehr... Und zum verpfänden: heute 60T dafür bezahlen, 1000km später 35T bekommen? Da würde ich mir auch erst eine andere Lösung suchen...

Geschrieben
Richtig, aber man kann heute das Geld haben und morgen nichtmehr... Und zum verpfänden: heute 60T dafür bezahlen, 1000km später 35T bekommen? Da würde ich mir auch erst eine andere Lösung suchen...

Beim Leihhaus bekommst Du das Auto aber wieder? Wie kommst Du auf 25Teuro Unterschied?

Geschrieben
Glaub mir wir sparen genug!

Sorry, ich hab da was falsch ausgedrückt!!!

Ich meinte ja Dispo, also "ins Minus gehen". ( falls das was ändert )

Komm, lass es, hat keinen Sinn... Scheinbar mag nicht jeder seinen Hund so wie du (und ich). Meine Meinung dazu: überzieh dein Konto, hol dir einen Kedit, leih dir die Kohle, und lass gut sein, geht schlussendlich keinen hier was an. Dich nun als bettelnden schmarozer darzustellen, wie das einige wohl wollen, grenzt ans lächerliche, schliesslich zwingst du ja keinen zu irgendwas. Lass gut sei und sorge dafür, dass es deinem Fiffi bald besser geht, er und deine Mutter werden es dir danken, was andere denken, who cares?

So, ich halt mich nun raus, sonst reg ich mch nur wieder auf... :evil:

Geschrieben
Beim Leihhaus bekommst Du das Auto aber wieder? Wie kommst Du auf 25Teuro Unterschied?

Bekomme ich dann wieder, wenn ich die Kohle wieder zusammen bekomme.. Und wenn nicht? Wie ich auf die 25T Euro komme? Ein leicht ( :D ) dramatisiertes Beispiel, du weisst ja, fährt der Neuwagen aus den hallen des Händlers, hat er schon bald die hälfte an Wert verloren :wink: zudem gehe ich davon aus, dass ein Pfandhaus o.ä. nicht gerade ein gutes Angeboit unterbreiten wird...

Ich habe Fertig! :???:

Geschrieben
Komm, lass es, hat keinen Sinn... Scheinbar mag nicht jeder seinen Hund so wie du (und ich). Meine Meinung dazu: überzieh dein Konto, hol dir einen Kedit, leih dir die Kohle, und lass gut sein, geht schlussendlich keinen hier was an. Dich nun als bettelnden schmarozer darzustellen, wie das einige wohl wollen, grenzt ans lächerliche, schliesslich zwingst du ja keinen zu irgendwas. Lass gut sei und sorge dafür, dass es deinem Fiffi bald besser geht, er und deine Mutter werden es dir danken, was andere denken, who cares?

So, ich halt mich nun raus, sonst reg ich mch nur wieder auf... :evil:

Bis auf einen Punkt 100%ige Zustimmung. :-))! Würde für meinen Hund ebenfalls alles tun. Ist ein Familienmitglied, das ich sehr liebe.

Einzig störend finde ich die Passage mit betteln. Natürlich zwingt er keinen. Wäre ja auch noch schöner. Aber mich hat auch noch nie ein Bettler zu etwas gezwungen.

Gruß

Malte

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...