Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unser kranker/verletzter Hund


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Bekomme ich dann wieder, wenn ich die Kohle wieder zusammen bekomme.. Und wenn nicht? Wie ich auf die 25T Euro komme? Ein leicht ( :D ) dramatisiertes Beispiel, du weisst ja, fährt der Neuwagen aus den hallen des Händlers, hat er schon bald die hälfte an Wert verloren :wink: zudem gehe ich davon aus, dass ein Pfandhaus o.ä. nicht gerade ein gutes Angeboit unterbreiten wird...

Ich habe Fertig! :???:

Jo, aber das sollte bei Tom nach eigenen Aussagen kein Problem sein. Innerhalb von zwei Monaten sind 800 Euro angespart. So seine Aussage.

Also ab mit Omas Schmuck und zum Leihhaus. Kein verlust. Nur ein wenig Zinsen. So lange ich nicht meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe, bettel ich niemanden an und ich rufe auch zu keiner Spendenaktion auf.

Mir geht hier nämlich gerade der Hut hoch. Kann mich einer für den Thread sperren?

Gruß

Malte

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Jo, aber das sollte bei Tom nach eigenen Aussagen kein Problem sein. Innerhalb von zwei Monaten sind 800 Euro angespart. So seine Aussage.

Also ab mit Omas Schmuck und zum Leihhaus. Kein verlust. Nur ein wenig Zinsen. So lange ich nicht meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe, bettel ich niemanden an und ich rufe auch zu keiner Spendenaktion auf.

Ich hätte übrigens gerne den neuen GT3. Ist momentan nur etwas knapp. Ist nur ein Hinweis von mir, aber bitte überweist mir ein wenig. Ich gebe euch meine Kto-nr per PN. Ihr dürft auch mal mitfahren und wollt ihr, dass ich psychische Schäden bekomme, wenn ich keinen neuen Gt3 habe?

Musste nun etwas zynisch werden, mir geht hier nämlich gerade der Hut hoch. Kann mich einer für den Thread sperren?

Gruß

Malte

Malte. lass gut sein;-))

Lösch kurz die Cookies, hol dir was zu trinken, dann log dich wieder ein.

Hab ich auch so gemacht, das gibt einem etwas Abstand zu der Sache:-))!

Spenden sind allgemein ein heikles Thema!

Da ich in Berlin lebe sind Spendenaufrufe an der Tagesordnung. Kaum eine S-Bahnfahrt bei der man nicht dazu aufgerufen wird für "den Straßenfeger, die Motz" oder sonst eine Obdachlosenzeitung zu spenden. Punks die mit ihren Hunden in den Bahnhöfen sitzen und nach etwas Kleingeld fragen. Straßenmusikanten an vielen Ecken die trotz schrecklicher Musik einen den Papp Kaffeebecher unter die Nase halten oder Frauen mit Kopftuch die Plakate von blutverschmierten Kindern rumzeigen, man möge doch für ihre Organisation im Iran spenden. Dazu hängen überall Plakate in der Stadt, von Blutspenden bis hin zu Brot für die Welt, Unicef und wie sie alle heißen. Wenn man die Augen offen hält und durch die Stadt läuft wird man förmlich von Spendenaufrufen erschlagen. Von den Hausieren die gegen Weihnachten sturmklingeln möchte ich garnicht erst sprechen.

Ich hoffe mal nicht dass ich ein Unmensch bin, aber irgendwann schaltet man einfach ab. Man sieht die Plakate nicht mehr, die Obdachlosen überhört man einfach im Lärm der Bahn und um die Bettler läuft man rum als wäres es Hydranten oder Telefonzellen. Da muss mich schon wirklich was bewegen dass ich was spende, aber auch das passiert.

Auf der anderen Seite bin ich selbst auf der Suche nach Spenden für ein Uniprojekt. Ok, von uns muss niemand Hunger leiden, alle sind gesund und auch so glücklich, wir machen die Welt auch kein bisschen besser oder schöner, aber wir persönlich wollen dieses Projekt vorranbringen und da sind Spenden in Form von Sponsoring unerlässlich. In meinem Postausgang kann ich mittlerweile laaaaaaaaange runterscrollen, die meisten antworten garnicht, und die Antworten die ich bekomme sind Absagen.

Aber das ist für mich OK, man muss halt nur sich selbst klarmachen dass Spenden nicht selbstverständliches sind. Daher kann ich Spendenaufrufe mit der "Mitleidsnummer" auch garnicht leiden! Ich möchte kein schlechtes Gefühl haben wenn ich absage, also bringe ich andere auch nicht in diese Situation. Hier ist kommt es drauf an wie man seinen Spendenaufruf formuliert, und dass man sich auch dankbar zeigt überhaupt wahrgenommen zu werden.

So, jetzt langsam reicht es.

Ich muss es nach regem Mailverkehr los werden. Mir platzen gerade die oberen Knöpfe meines Hemdes auf.

-Tom und Familie sind wenigstens drei Leute, die zusammen keinen Dispo von 800 Euro haben. :???: Der Ausgleich sollte binnen 2 Monaten kein Problem sein. Seine Aussage.

-Tom fährt einen BMW. Die Abgabe ins Leihhaus für einen nur kurzen Zeitraum ist ausgeschlossen. Er muss ja noch zur Arbeit. Wie geht denn das, wenn man mal den Lappen abgibt? :???:

-In Toms Eigentum befinden sich keine Gegenstände, die man verpfänden oder verkaufen könnte. Ich frage mich womit er hier die Beiträge verfasst, Sonntags AMS-TV guckt, Musik hört oder von unterwegs seine Kollegen anruft. :???:

- Übermorgen ist der 1., d.h. es gibt bald Gehalt. Kurz darauf muss der Hund operiert werden. Dafür ist kein Geld vorhanden. Am 09. ist die Bodenseetour. Plötzlich ist wieder Geld da. Zitat: "Aber auf die Bodenseetour werde ich auf jeden Fall gehen." Plötzlicher Geldsegen zwischen OP und Bodenseetour? :???:

Ich habe das Gefühl man will uns hier leicht auf den Arm nehmen. Die HP soll nur eine Doku über das Leben des Hundes sein. Die Spendenaktion kam nur hinzu. Hat mal jemand einen Türschützer mit einem Plakat durch die Stadt laufen sehen auf dem die Hühner alle glücklich und zufrieden auf der Wiese p(f)icken? Wieviele Spenden würde er erhalten?

Aber eines ist wirklich freundlich: Wir "müssen ja nichts zahlen. Wer will der kann es machen, wer nicht der nicht". Da bin ich aber froh. Ich dachte jetzt ich werde gezwungen. Mir geht es hierbei nicht um die Spendenaktion und den Zweck als solches. Mir geht es darum, dass Tom nicht von seinem eigenen Luxus abweicht. Sollen doch reiche Lambo-, Ferrari- oder Porschefahrer zahlen und ich kann mir meinen Luxus immernoch leisten. Das ist eine Frechheit und eine Einstellung, die in Deutschland leider Gottes viele teilen.

Ich habe dafür Null Verständnis.

Sorry, das musste raus. Mir tut dieser Post jetzt schon leid, aber wenn ich ihn jetzt nicht poste und meine Meinung kundgebe, dann schlafe ich heute schlecht.

Gruß aus Hamburg

Nun lass mal, ich glaube euer persönliches Gespräch (sofern ihr eines über pn etc hattet) sollte unter euch bleiben. Also bitte wenn du deine Meinung kund geben willst dann sende ihm das persönlich. Jeder solch sich hier eine eigene Meinung über diesen Thread machen.

Ich bin gegen solche öffentliche Hinrichtungen.

Was ist eigentlich dein Problem?

Hast du zuviel Zeit,oder was?

Langsam reichts mir nämlich auch! Ich wollt das dir mit den PNs normal erklären, aber das hat wohl keinen Sinn!

Unglaublich sowas!

Aber kannst stolz auf dich sein! Ich hab dank dir sicher nen tollen Ruf weg! Applaus!

Ich kann, wie sicher viele hier, nur Deine Einstellung nicht teilen.

Das hat aber nichts mit der Spendenaktion zu tun. Das ist schon etwas allgemeinerer Natur.

[Meine Zeit sollte Dir übrigens egal sein. Für gewöhnlich stöbere ich in meinem Feierabend gerne mal in diversen Foren. Das ist für mich Entspannung. Das heute nur nicht so gut geklappt. Ich hätte den Thread einfach schliessen sollen, mir meinen Teil denken und etwas anderes lesen. Das entspricht nur nicht meinem Charakter. Ich wechsel auch nicht die Straßenseite, weil es Ärger mit irgendwelchen *****en geben könnte. Ist manchmal nicht der klügste Weg, aber ich kann in dem Fall nicht über meinen Schatten springen. Ich habe nicht umsonst um meine Sperrung für den Thread gebeten und mich schon vor dem Absenden meines letzten Posts für selbigen entschuldigt]

Deinen Ruf hast Du Dir selber zuzuschreiben. Ich habe lediglich Fakten zusammen getragen und mir Fragen dazu gestellt. Die Meinung kann sich jeder selber dazu bilden. Du hast mir anscheinend in keinem der Punkte widersprochen.

Gruß

Malte

PS: Letzte Bitte an einen Mod. Kann den Thread jemand schliessen? Das Thema ist wohl für alle durch und auch in Toms Interesse kann der Thread nicht mehr sinnvoll sein.

@alle CP-User, die jetzt den Kopf schütteln:

Sorry für diesen Rosenkrieg. Der Tom war mir bisher recht sympathisch.

PS: Letzte Bitte an einen Mod. Kann den Thread jemand schliessen? Das Thema ist wohl für alle durch und auch in Toms Interesse kann der Thread nicht mehr sinnvoll sein.

Wenigstens da sind wir einer Meinung! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...