Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Antriebsriemen (Zahnriemen) wechsel


Gast rote-göttin

Empfohlene Beiträge

@500tr:

Du hast recht: Bei selbigem Mechaniker war ich gerstern, um zu fragen, ob er von einen sehr guten T wüsste: nein, momentan eher Glcüksache, meinte er. Die meisten sind verheizt, schlecht gewartet, ohne Serviceheft (z.B. der Graue bei Mille Miglia) oder krass preislich überdimensioniert.

Michael/Hamburg

Michael, sucht Du ein QP oder Cabrio?
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast rote-göttin
Bitte sag mir, wo ungefähr liegt Eußerthal? Gibt es dort gleich zwei Vertragswerkstätten und vor allem - gleich beide unfähig.

Der 3,4 Liter-V8 ist doch ein gängiger Ferrarimotor und nicht gerade ein Exot.

Eußerthal.........wo das liegt!

Also 90 km in westliche Richtung ist Saarbrücken ( Völklingen) 80 km in nördlicher Richtung ist Frankfurt und nochmal 80 km entferntöstliche Richtung liegt Stuttgart!

Nun wie du siehst gibt es in meiner Gegend schon ein paar Ferrari-Vertragswerkstätten!

Gruß

Michael

Gast rote-göttin
Halt, halt, woher sollten die Wissen was defekt ist. Das erste auf das getippt wird sind natürlich die Relais.

So, dann baust Du die Relais ein, und es geht immer noch nicht. Also, war es nicht dieser Fehler.

Jetzt gehst Du zu jemand anders und fragst Dich weiter durch. Klar das der Dir die Relais nicht mehr vorschlägt, Du sagst ja, die habe ich gewechselt und die waren es nicht.

Gehe doch gleich mit dem Fahrzeug zum freundlichen, und lass es reparieren. Da wird dann nur das gewechselt was gewechselt werden muss.

Was hätte wohl der Lambotechniker als erstes gesagt? Du hast Dir ja schon die Antwort selber gegeben. Die Relais, oder warum werden die abgeklemmt? Da kannst du den Fachhändler keinen Strick draus dehen.

HALT STOP,

ich glaube ich habe etwas falsch geschrieben!

Das das Relais defekt war habe ich selbst heraus gefunden (Slow Down Anzeige 1-4 war ohne Funktion, da habe ich die beiden untereinander getauscht und dann war Slow Down 5-8 Anzeige ohne Funktion)

Mein eigentliches Problem war..........das gelegentlich und sporadisch für ca 10-20 sek keine Gas geben möglich ist! Das heißt ich stehe auf dem Gaspedal und nichts passiert und irgendwann kommt wieder Schub!

Beide Meister erklärten mir das daß nur von dem defekten Slow Down Relais kommen kann, da es ein Notprogramm gibt wo dann die Zylinderreihe abschaltet!

Inzwischen habe ich es mehrmals getestet (einen Kippschalter zwischen die Leitungen gelötet und in den Innenraum verlegt) wenn die Slow Down Meldung kommt............passiert gar nichts!

Wo ist nun dieses besagte Notprogramm?

Gruß

Michael

Gast rote-göttin
Halt, halt, woher sollten die Wissen was defekt ist. Das erste auf das getippt wird sind natürlich die Relais.

So, dann baust Du die Relais ein, und es geht immer noch nicht. Also, war es nicht dieser Fehler.

Jetzt gehst Du zu jemand anders und fragst Dich weiter durch. Klar das der Dir die Relais nicht mehr vorschlägt, Du sagst ja, die habe ich gewechselt und die waren es nicht.

Gehe doch gleich mit dem Fahrzeug zum freundlichen, und lass es reparieren. Da wird dann nur das gewechselt was gewechselt werden muss.

Was hätte wohl der Lambotechniker als erstes gesagt? Du hast Dir ja schon die Antwort selber gegeben. Die Relais, oder warum werden die abgeklemmt? Da kannst du den Fachhändler keinen Strick draus dehen.

Okay,

das die Relais defekt war wußten die beiden!

Aber es war nie die Rede von einem Notprogramm, sondern klemme sie einfach, bei keiner extremer Fahrweise gibt es null Probleme!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...