Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sixt Navi CD entfernen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Vater hat gerade einen Ford C-Max mit Navi. Sixt hat jetzt den CD-Schacht blockiert damit man die Navi CD nicht klauen kann. Ich brauche das Navi aber nie und würde lieber CDs hören. Es wäre jetzt natürlich eine Möglichkeit die Navi CD an Sixt zurückzugeben aber mein Vater möchte das Navi schon nutzen. Weiß jemand wie ich die Cd da raus bekomme? Sixt hilft mir nicht weiter mit dem Hinweis auf Diebstahl der CDs.

Danke schon im Voraus ! :wink2:

Flo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

mein Vater hat gerade einen Ford C-Max mit Navi. Sixt hat jetzt den CD-Schacht blockiert damit man die Navi CD nicht klauen kann. Ich brauche das Navi aber nie und würde lieber CDs hören. Es wäre jetzt natürlich eine Möglichkeit die Navi CD an Sixt zurückzugeben aber mein Vater möchte das Navi schon nutzen. Weiß jemand wie ich die Cd da raus bekomme? Sixt hilft mir nicht weiter mit dem Hinweis auf Diebstahl der CDs.

Danke schon im Voraus ! :wink2:

Flo

??????

Kenn das Auto nicht, aber es kann doch nicht sinnvoll sein, dass Navi und CD den selben Abspieler nutzen.......oder ist es nur derselbe Schacht????

Ich kenn es definitiv nur mit getrennten Abspielern, sonst könnte man ja nie das Navi nutzen wenn man CD`s hört und vice versa.

Naja, spezial für Sixt????

Tipp: Schau mal in den Kaufvertrag, wenn dort CD Spieler drin steht hast du auch ein Recht darauf, dass dieser funktioniert!!!!!!

Dann Sixt damit konfrontieren, wenn die nicht wollen ......Anwalt......

2 ter Tipp: Zu Ford fahren, checken lassen, mit etwas Glück ist der Schacht nur in der Software blockiert. Kosten an Sixt weiterleiten (s. oben).

Gruß

Kai

Halt uns mal auf dem Laufenden interessiert mich....

Hmm Kai,

man könnte es auch so verstehen, dass Flo`s Vater sich den Wagen bei Sixt geliehen hat (Langzeitmiete etc). Beim Verkauf der Flottenfahrzeuge nämlich werden die Navi CD Schächte wieder entsichert.

Wär ja sonst auch blöd, man könnte nie die Navi CD Wechseln :(

Im übrigen hat Kai auch damit recht, dass der CD Wechsler anderweitig im Fahrzeug untergebracht sein muss. Navi +Musik CD im selben Schacht geht nämlich nicht.

Nug

*hust,hust* Audi *hust,hust* VW *hust,hust* und mehr X-)

MalaufdieSchulterklopf**

stimmt, ich hab nochmal überlegt. Es gab Navi Systeme bei Audi wo`s das doch gab.

Man schob quasi die Nav. CD rein, speicherte seine Route ab, nahm sie dann heraus und man konnte ne Music CD reinstecken....

Nug

MalaufdieSchulterklopf**

stimmt, ich hab nochmal überlegt. Es gab Navi Systeme bei Audi wo`s das doch gab.

Man schob quasi die Nav. CD rein, speicherte seine Route ab, nahm sie dann herraus und man konnte ne Music CD reinstecken....

Nug

OT

Und wenn man die Route dann mal ändern wollte?

Musik CD wieder raus, NAV - CD wieder rein........

versteh ich das richtig? Was ein Mist........

Bei meinem Audi ist der NAV DVD - Spieler irgendwo weit weg in den Tiefen des Kofferraumes und der Musik - Wechsler schön getrennt davon mit schönem eigenen Schlitz im Innenraum.

TOPIC on

Aber es wäre erst mal wichtig zu wissen, ist es ein Mietwagen?? wie richtigerweise oben erwähnt, dann schlechte Karten.

Wenn gekauft, siehe meinen Post oben.

Was drin ist muß auch funken....

Gruß

Kai

OT

Und wenn man die Route dann mal ändern wollte?

Musik CD wieder raus, NAV - CD wieder rein........

versteh ich das richtig? Was ein Mist........

TOPIC on

Kai

OT Antwort:

Durch den Arbeitsspeicher des Navi wird neben der Route zumindest noch die Ausweichroute bei Stau usw. mitgespeichert. So muß nicht unbedingt bei einer kleinen Änderung direkt wieder die Navi Cd rein.

Das ganze klappt seit Jahren sehr gut. Besonders DIN-Schacht Nachrüstsysteme wie Blaupunkt oder Becker sind da empfehlenswert.

Das ganze ersetzt natürlich nicht die Bequemlichkeit eines externen CD Wechslers, da stimme ich voll mit Dir überein.

Also der Wagen ist gemietet (sind 30 Tage Langzeit?) und zwar über die Firma bei der mein Vater angestellt ist. Er braucht/wollte einen Wagen mit Navi. Das Auto hat nur diesen einen Schacht und Sixt hat ihn gesperrt damit die Navi CD nicht zufällig abhanden kommen kann, einen CD Wechsler habe ich bis jetzt nicht gefunde, aber der sollte ja wohl nicht so extrem versteckt sein wenn er vorhanden wäre, wäre ja irgendwie unsinnig. Ob man nach dem Speichern einer Route die Navi CD entfernen könnte kann ich ja leider nicht testen :wink: Aber die Konstruktion an sich haben schon einige Hersteller gemeinsam... :evil:

Sixt hat angeboten die Navi CD zu entfernen..dann hat mein Vater aber kein Navi mehr und mit dem PDA Navi das er sonst nutzt ist er nicht so zufrieden.

Ich denke mal es liegt nur an der Software, ob CD Player UND Navi Teil des Vertrags sind weiß ich nicht.

Also der Wagen ist gemietet (sind 30 Tage Langzeit?) und zwar über die Firma bei der mein Vater angestellt ist. Er braucht/wollte einen Wagen mit Navi. Das Auto hat nur diesen einen Schacht und Sixt hat ihn gesperrt damit die Navi CD nicht zufällig abhanden kommen kann, einen CD Wechsler habe ich bis jetzt nicht gefunde, aber der sollte ja wohl nicht so extrem versteckt sein wenn er vorhanden wäre, wäre ja irgendwie unsinnig. Ob man nach dem Speichern einer Route die Navi CD entfernen könnte kann ich ja leider nicht testen :wink: Aber die Konstruktion an sich haben schon einige Hersteller gemeinsam... :evil:

Sixt hat angeboten die Navi CD zu entfernen..dann hat mein Vater aber kein Navi mehr und mit dem PDA Navi das er sonst nutzt ist er nicht so zufrieden.

Ich denke mal es liegt nur an der Software, ob CD Player UND Navi Teil des Vertrags sind weiß ich nicht.

Bei 30 Tagen würde ich keinen Aufwand betreiben wollen, ist aber nur meine persönliche Meinung.......

Hör halt Radio.......O:-) O:-) O:-)

Und das die den Schacht sperren dafür hab ich Verständnis, kuck mal in Ebay, was da so an Nagelneuen Navi CD`s / DVD`s gehandelt wird........

Gruß

Kai

Kann denn der Handel mit den Navi-CDs so ein einträgliches Geschäft sein ?

Wenn die DVD/CD fehlt wird das doch sicher dem Mieter nachträglich in Rechnung gestellt.

Nicht umsonst verlangen die bei den Autovermietungen doch immer einen Stapel Kreditkarten, bevor die ein Auto weggeben.

Die sichern sich doch gegen Schäden, Selbstbehalt etc. oder fehlendes Zubehör ab.

Kann denn der Handel mit den Navi-CDs so ein einträgliches Geschäft sein ?

Wenn die DVD/CD fehlt wird das doch sicher dem Mieter nachträglich in Rechnung gestellt.

Nicht umsonst verlangen die bei den Autovermietungen doch immer einen Stapel Kreditkarten, bevor die ein Auto weggeben.

Die sichern sich doch gegen Schäden, Selbstbehalt etc. oder fehlendes Zubehör ab.

Die neuesten Versionen Audi DVD z.B. schlappe 100 bis 180 EUR.

Und wer kontrolliert, ob ne CD / DVD bei Übergabe im Mietauto ist?

Ich z.B. nie:oops: :oops:

Tja und wer beweist nachher, dass die DVD / CD nicht schon vorher weg war?

Also ich klau keine, erstens weil es schlicht und einfach Diebstahl :evil: ist und 2tens was soll ich auch damit,

aber die Neuesten in Ebay können nur vom KFZ Hersteller (da wird geklaut wie wild) oder aus Mietwagen, oder so ähnlich stammen, oder woher sonst?

Nun sind wir aber ganz mächtig Offtopic.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...