Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Gast MattKiott

BMW Z4 2.2 oder 2.5 ??

Empfohlene Beiträge

Gast MattKiott
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
streicher
Geschrieben

Hallo,

ja, der 2.2i ist auch ein 6 Zylinder, und das kein schlechter.

Wenn man ihn dreht, geht er für seine 170 PS sehr ordentlich.

Zudem ist er eben sehr drehfreudig und bietet einen wirklich schönen, typischen R6 Sound.

Allerdings muß man ihn auch drehen, untenrum wirkt er einfach etwas schlapp.

Und genau das ist seine Schwäche gegenüber dem 2.5i. Dieser hat nun mal etwas mehr Hubraum bzw. Drehmoment.

Und das spürt man auch, besonders im Alltag. Mit dem 2.5i läßt es sich etwas souveräner fahren.

Im Unterhalt geben sich beide nicht viel, der 2.2i wird nicht sparsamer sein.

Einfach weil man ihn im Vergleich mit mehr Drehzahl fahren muß.

Insofern, wenn es paßt, dann nehmt den 2.5.

Ich meine mich zu erinnern, dass dieser auch etwas mehr Ausstattung serienmäßig hatte...

Gruß Oliver

master_p
Geschrieben

Hab ja selbst den 2.2er im Cabrio und hab früher den 2.5er im Cabrio von meiner Mutter gefahren. Und der 2.5er ist unten herum doch deutlich spritziger. Er kann einfach alles ein bisschen besser. Der Durchzug ist doch schon eine Ecke netter als im 2.2er. Auch oben herum ist er souveräner, auch wenn er dem 2.2er wohl ab ca. 4.000U/min nicht wirklich mehr weg fährt. Aber gerade in der Stadt macht der 2.5er deutlich mehr Spaß, weil man nicht ständig hochtourig fahren muss, sondern sehr souverän mitschwimmen kann (auch im 4. Gang). Über den Unterhalt kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen, da mir einfach die Zahlen fehlen. Der 2.2er ist sicherlich nicht langsam und auf der BAB ist man immer unter den Schnelleren, aber wenn es finanziell drin ist, dann würde ich den 2.5er vorziehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...