Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ich kein guter Beifahrer mehr bin


AStrauß

Empfohlene Beiträge

war da nicht etwas, dass auf einer zweispurigen autobahnähnlichen Straße ebenfalls Richtgeschwindigkeit 130 km/h (wohlgemerkt Rich...) gilt, bzw. zumindest damals galt?

Du liegst richtig, zweispurige Landstrasse mit baulich getrennten Fahrstreifen ist grundsätzlich auch nicht limitiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Du liegst richtig, zweispurige Landstrasse mit baulich getrennten Fahrstreifen ist grundsätzlich auch nicht limitiert.

OT&klugsch**ßon

Ich glaube zu wissen, dass dazu auch ein richtig ausgebauter Standstreifen nötig ist. Damit ist ein Standstreifen wie auf einer AB gemeint.

OT&klugsch**ßoff

Alex ich verstehe dich nicht.

Du solltest auf deinen Onkel sauer sein, dass er so gefahren ist und du ein schlechter Beifahrer geworden bist.

Andere Verkehrsteilnehmer kann man nie 100%ig einschätzen,

deswegen liegt es am Fahrer so zu fahren, dass er immer angemessen reagieren kann.

Entweder man vertraut dem Fahrer oder nicht.

Du hast vertraut und wurdest "enttäuscht".

Das hat aber nichts mit dem Golf zu tun, der ausgeschert ist, sondern mit der Fahrweise deines Onkels.

OT&klugsch**ßon

Ich glaube zu wissen, dass dazu auch ein richtig ausgebauter Standstreifen nötig ist. Damit ist ein Standstreifen wie auf einer AB gemeint.

OT&klugsch**ßoff

Ist so nicht richtig, wir haben hier auch eine 2-spurige ohne Limit, aber auch ohne ausgebauten Standstreifen

Du liegst richtig, zweispurige Landstrasse mit baulich getrennten Fahrstreifen ist grundsätzlich auch nicht limitiert.

Eben taunus!

Warum soll ich hier weiter Diskutieren?

Vor allem aber wenn die, die Kritik üben, im Forum noch nichts wirklich sinnvolles geleistet haben !

Oder besser gesagt, nie irgendwo mitschreiben, sondern sobald Sie was finden wo man Schwachsinn pressen kann, wir eben dieses getan:???:

Vor allem aber, schreibe ich es so wie es passiert ist und verschönere nicht die Tatsachen um gut da zu stehen, da es mir eigentlich egal ist was ein anderer denkt .

Dies sind eben Sachen die mich ungemein Stören, vor allem heißt das Thema nicht, wie hätte er fahren sollen etc. Aber scheinbar haben manche Personen eben nicht viel interessantes zu Berichten, so das Sie einfach irgendwo was schreiben müssen. Mich Persönlich interessieren eben Berichte die so geschrieben sind wie Sie waren, und nicht wie Sie hätten sein sollen, den soetwas kann ich in jeder Ilustrierten lesen .

Und was ist das Bitte, wenn Spam, dan wenigstens so das man Ihn einigermaßen verstehen kann

Wenn alle sooo wenig schreiben würden, dann wär CP schon lang gestorben

ob 120 oder 280 alles kein unterschied :lol:

riesengrosses geschwätz immer aber dann rumheulen wie ein mädchen na wenn diese posts cp am leben erhalten dann ist Astrauß der Retter :D

So wer ist das ?? ca 70 Beiträge in ein paar Jahren ?? Erstellte Themen 0, Beiträge zwei bis vier zeilig ? Was soll ich hier Disskutieren ?? Alter ca. 20 laut Prof. Ahm Hallo Hallo ??

Und bei den anderen Kritiker genau das gleiche, Komisch das es aber immer die gleichen sind die Ihren Senf abgeben sobald Sie es können!

Aber wie gesagt ich lese eben lieber Realitätsnahe Berichte, nicht welche die auf Grund von Ansehen oder sonstigen Gründen hier oder in andere Foren anderst Geschrieben werden wie es in Wirklichkeit war ;-)

Alex ich verstehe dich nicht.

Du solltest auf deinen Onkel sauer sein, dass er so gefahren ist und du ein schlechter Beifahrer geworden bist.

Andere Verkehrsteilnehmer kann man nie 100%ig einschätzen,

deswegen liegt es am Fahrer so zu fahren, dass er immer angemessen reagieren kann.

Entweder man vertraut dem Fahrer oder nicht.

Du hast vertraut und wurdest "enttäuscht".

Das hat aber nichts mit dem Golf zu tun, der ausgeschert ist, sondern mit der Fahrweise deines Onkels.

Hallo ,

ich denke auf wenn ich sauer bin und auf wenn nicht, bleibt immer noch mir überlassen .

Wie schon ca 5 X geschrieben ist das nicht das Thema, oder muss man sich dazu äußern, da es gerade keine anderen Themen gibt?

Und wie schon festgestellt, es war eine zweispurige Landstrasse mit baulich getrennten Fahrstreifen.

Grüße

A.Strauß

PS: Wenn gewollt kann ich auch irgendwelche Fantasie Geschichten erzählen, wie genau und Ordnungsgemäß ich mich verhalte, nur um bei manchen gut da zu stehen, genau das ist es nämlich warum so manch einer, seinen OH SO was würde ich nie tun Post verfasst.

Nur weil jemand mal nicht in Jubelstürmen ausbricht, wenn Du etwas schreibst, dann führst Du Dich gleich auf, wie ein Kindergartenkind, dem man den Lutscher geklaut hat.

Was erwartest Du denn? Erwartest Du, dass wir hier nur schreiben, dass Du der Tollste und der Größte bist? Du schreibst ein Thema und wir dürfen nur antworten, wenn es eine positive Antwort ist? Nee also bitte.

Und Du bist wirklich erst recht kurz dabei. Was hier "damals" vonstatten gegangen ist, weißt du einfach nicht. Und daher auch nicht, wer hier wieviel zu CP dazugetragen hat. Und wenn Du Deine komplette Vita und Deine Kindheitserinnerungen zum Besten gibst, bitte. Ich will's aber nicht. Ich schreibe einfach nicht davon, wann ich zum ersten Mal meine Freundin auf dem Rücksitz gefingert habe oder wann ich zum ersten mal einen Beinaheabflug hatte. Ist das jetzt schlimm? Bin ich deshalb ein schlechterer CP-Schreiber?

Du musst einfach damit klarkommen, dass Dich nicht jeder gleich für einen Helden hält und Dich auf den Sockel der Barmherzigen setzt. Ich für meinen Teil fand die Aktion von Deinem Onkel einfach völlig daneben und deshalb hab ich's auch geschrieben. Wenn Du zu einem Post nur positive Kommentare haben möchtest, dann schreib das doch bitte das nächste mal hinzu, dann halte ich mich raus.

Gruß Philip

Nur weil jemand mal nicht in Jubelstürmen ausbricht, wenn Du etwas schreibst, dann führst Du Dich gleich auf, wie ein Kindergartenkind, dem man den Lutscher geklaut hat.

Was erwartest Du denn? Erwartest Du, dass wir hier nur schreiben, dass Du der Tollste und der Größte bist? Du schreibst ein Thema und wir dürfen nur antworten, wenn es eine positive Antwort ist? Nee also bitte.

Und Du bist wirklich erst recht kurz dabei. Was hier "damals" vonstatten gegangen ist, weißt du einfach nicht. Und daher auch nicht, wer hier wieviel zu CP dazugetragen hat. Und wenn Du Deine komplette Vita und Deine Kindheitserinnerungen zum Besten gibst, bitte. Ich will's aber nicht. Ich schreibe einfach nicht davon, wann ich zum ersten Mal meine Freundin auf dem Rücksitz gefingert habe oder wann ich zum ersten mal einen Beinaheabflug hatte. Ist das jetzt schlimm? Bin ich deshalb ein schlechterer CP-Schreiber?

Du musst einfach damit klarkommen, dass Dich nicht jeder gleich für einen Helden hält und Dich auf den Sockel der Barmherzigen setzt. Ich für meinen Teil fand die Aktion von Deinem Onkel einfach völlig daneben und deshalb hab ich's auch geschrieben. Wenn Du zu einem Post nur positive Kommentare haben möchtest, dann schreib das doch bitte das nächste mal hinzu, dann halte ich mich raus.

Gruß Philip

Erstaunlich das gerade du dich so angesprochen fühlst :D

Aber was du mit deinen Fingern so alles machst, interessiert mich auch nicht :puke: :puke:

Und auserdem brauche ich nicht hier der Held sein , ich bin es auch so :D

Aber schön das sich doch noch einer gemeldet hat, sonst wäre mir ja langweilig :D :D

MHM also schreib mir noch ein paar Sachen, vielleicht bekomme ich ja Lust, dich doch noch ernst zu nehmen und werde mich mit dir bekriegen :D :D

Leute holt das Popcorn raus :D :D

Leute holt das Popcorn raus :D :D

Nein bitte, laßt es stecken...Ihr könnt doch per PN weiter Krieg führen.

@Alex

Wenn Du eine Story bringst, bei der man unterschiedlicher Meinung sein kann, dann musst Du halt damit rechnen, dass hier auch drüber diskutiert wird.

BTT:

Wir haben vermutlich alle schonmal Mist gebaut im Straßenverkehr bzw. uns verantwortungslos verhalten. Ist auch alles eine Frage der Definition...

Die Story an sich ist ganz unterhaltsam, vor allem weil Ihr Riesenglück hattet, dass nicht mehr passiert ist. Aber verstehen kann ich Deine Reaktion, von wegen "schlechter Beifahrer" nicht.

Wenn einer schön anständig über die Straßen cruist, wieso solltest Du dann wegen der Story Manschetten auf dem Beifahrersitz haben? Ich könnte verstehen, wenn Du Angst hättest, wenn jemand das Messer zwischen die Zähne nimmt oder auf der NS zum Beispiel, aber im Normalverkehr bei Normalspeed doch nicht...und das was im Bodenseevideo zu sehen war, war doch noch recht harmlos...oder hast Du die besten Teile rausgeschnitten? :D

@Jochen

wir haben schon alles gezeigt auf dem Video, schliesslich machen wir eine Tour und keinen Gumball:wink: O:-)

BT

Das man ein schlechter Beifahrer sein kann oder auch wird, kann viele Ursachen haben.

Der Hauptgrund wird allerdings sein, dass man sich selber für einen guten Fahrer hält und einfach kein grosses Vertrauen in die Fahrkünste anderer hegt.

Das ist auf jedenfall bei mir mal so:oops:

Das Erlebnis das Alex hatte, ist sicherlich sehr einschneidend, wohl hauptsächlich daher, dass man selbst keinerlei Einfluss mehr nehmen kann.

Bei ähnlichen Situationen, d.h. wenn z.b. jemand plötzlich vor einem ausschert, kommen diese Erinnerungen wieder hoch.

Ob man sowas irgendwann verarbeiten kann, weiss ich nicht.

@master-p

andere hier als Kindergartenkinder zu bezeichnen finde ich einfach zum kotzen. :evil:

Diesen Beitrag von dir sehe ich auch nicht als Bereicherung an.

hätte zwar nicht gedacht das das mal kommt,aber muss master_p zustimmen

und strauß:

ich poste auch nicht sehr viel.bin ich jetzt ein schlechter doofer cp schreiber,der nur 18 ist und deswegen so gar keine ahnung hat?

vielleicht ist es auch schlauer an einigen stellen nicht seine meinung zu schreiben weil man dann hier eh zerfetzt wird??

finde ich relativ schwach von dir leute nach der anzahl der posts zu beurteilen!

zum thema:

kenne genug leute die auch ohne solche erfahrungen schlechte beifahrer sind ;) aber glaube wenn mich was abschrecken würde,dann höchstens ein richtig schwerer unfall.

habe ansonsten schon bisschen was mitgemacht,setze mich aber trotzdem gerne noch daneben.

Mein Gott Leute...

Immer aus einer Müke einen Elefanten machen .... Der Unfall ist nun mal passiert und man kann ihn nicht mehr rückgängig machen.

Wer letzt endlich schuld ist, ist jetzt auch egal. Es bringt ja auch nichts wenn man hier jetzt ewig hin und her streitet.

Ein Forum ist nun mal da um seine Meinung zu sagen und das sollten die anderen eben akzeptieren.

Gruß

Ina

und strauß:

ich poste auch nicht sehr viel.bin ich jetzt ein schlechter doofer cp schreiber,der nur 18 ist und deswegen so gar keine ahnung hat?

Das habe ich nicht gesagt, mich regt es nur auf , wenn sich jemand nur einschaltet wenn er was Negatives schreiben kann und doof steht niergens geschrieben :wink:

vielleicht ist es auch schlauer an einigen stellen nicht seine meinung zu schreiben weil man dann hier eh zerfetzt wird??

Man sollte eins bedenken, es hat niemand darum gebeten hier darüber zu Diskutieren, wie man hätte diesen Unfall vermeiden können. Sonst sind doch auch immer alle so zimperlich wenn es um das Topic geht, also warum geht man hier OT und meint es sei Topic? Topic wäre es wenn jemand darunter geschrieben hätte "Wie hätte ich es verhindern können"

Mein Gott Leute...

Immer aus einer Müke einen Elefanten machen .... Der Unfall ist nun mal passiert und man kann ihn nicht mehr rückgängig machen.

Wer letzt endlich schuld ist, ist jetzt auch egal. Es bringt ja auch nichts wenn man hier jetzt ewig hin und her streitet.

Ein Forum ist nun mal da um seine Meinung zu sagen und das sollten die anderen eben akzeptieren.

Jungs, nehmt euch ein Beispiel an der jungen Dame hier !

Das habe ich nicht gesagt, mich regt es nur auf , wenn sich jemand nur einschaltet wenn er was Negatives schreiben kann und doof steht niergens geschrieben :wink:

Man sollte eins bedenken, es hat niemand darum gebeten hier darüber zu Diskutieren, wie man hätte diesen Unfall vermeiden können. Sonst sind doch auch immer alle so zimperlich wenn es um das Topic geht, also warum geht man hier OT und meint es sei Topic? Topic wäre es wenn jemand darunter geschrieben hätte "Wie hätte ich es verhindern können"

Nicht nach der Anzahl, obwohl doch auch, wenn jemand über Jahre hin weg 70 Post schreibt und davon nicht einer Relevant ist , hat er für mich, oder sagen wir mal meiner Meinung nach, nicht das recht sich einfach willkürlich negativ zu äußern!?

Des weiteren hab ich das von euch gelernt, bzw. habe ich ja auch zu Spüren bekommen oder bekomme es zu Spüren wenn ich OT bin indem man mich eben darauf hinweißt nicht weiter zu schreiben.

Genau das habe ich getan und es ging weiter, wie jetzt auch .

Wo steht geschrieben das ich wissen wollte ob das Verhalten richtig war oder nicht?

Wo steht geschrieben das ich wissen will, wie hätte man es verhindern können ?

und übriegens wurde die schuld der Dame gegeben die Rausgezogen hat obwohl kein Grund vorlag !:wink:

Also ist das Thema geklärt oder immer noch nicht ?

Mein Gott Leute...

Immer aus einer Müke einen Elefanten machen .... Der Unfall ist nun mal passiert und man kann ihn nicht mehr rückgängig machen.

Wer letzt endlich schuld ist, ist jetzt auch egal. Es bringt ja auch nichts wenn man hier jetzt ewig hin und her streitet.

Ein Forum ist nun mal da um seine Meinung zu sagen und das sollten die anderen eben akzeptieren.

Gruß

Ina

Hey,

Jungs nun überlegt mal..........................................

Muß erst ein Girlie :-))! (sorry, Ina, weiß ja nicht wozu du dich zählst) Euch "gestandenen" X-) Männern sagen was sich gehört..........

@All

Und nun bitte versteht diesen Post richtig, der ist nur POSITIV O:-) gemeint.

Und Hut ab, LilSunShine (der DAF ist damit endgültig aus der Welt (interner Vermerk))

Gruß

Kai

Aber um mal auf das Eingangsposting zurück zu kommen:

Ich beobachte bei mir persönlich, dass ich ein immer schlechterer Beifahrer werde.

Seit zwei Jahren arbeite ich in der Ukraine und habe noch nie so rücksichtslosen und vor allem selbsmörderischen Strassenverkehr erlebt, wie hier.

Klar, ich fahre hier auch selber, aber auch oft genug mit dem Taxi irgendwo hin, wobei es sich bei den Taxen meisst um Privatwagen handelt.

Auf der Strecke zwischen meinem Arbeitsplatz und Odessa (ca. 30 km) sehe ich jeden Tag Unfälle, meisst harmlose Blechschäden, teilweise aber auch heftige Frontalchrashs, weil bei Stau hemmungslos mit Lichthupe in den Gegenverkehr ausgewichen wird.

Die Vorfahrtsregeln sind relativ einfach: Importautos aus dem Westen haben Vorfahrt vor Importautos aus Asien und alle haben Vorfahrt vor osteuropäischen Fahrzeugen. Innerhalb der Fahrzeugklassen geht es nach Grösse des Wagens.

Sicherheitsgurte sind was für Weicheier, sowas wird grundsätzlich nicht benutzt, nach einer Reparatur unseres Nissan Terrano hatte die Werkstatt die Gurte auch freundlicherweise mir Schrauben fixiert, so dass die nicht mehr "störend" benutzt werden können. Für Autos, in denen nerviges Hupen, Blinken etc. auf den nicht angelegten Gurt hinweisen, gibt es einzelne Gurtschlossteile zu kaufen, die man ins Gurtschloss steckt und Ruhe ist.

Erschreckend für mich ist, dass die Fahrer hier grundsätzlich nur an sich denken. Auf der Landstrasse anhalten und dann links abbiegen völlig ohne zu blinken, nachts von hinten komplett unbeleuchtete LKW, die teilweise in einer dicken Rußwolke auch nur 30 km/h fahren (auf so einen sind wir mit 100 auch schonmal draufgefahren, ich saß auf der Rückbank, Bänderriß im Fuß), vorne anstellen bei Schlangen vor der Ampel, Überholen auf dem Fussweg, etc.

Die Ampeln sind so angeordnet, dass man die Ampel des Querverkehrs sehen kann, also wird man durch Hupen zum Losfahren aufgefordert, wenn die des Querverkehrs auf Gelb springt. Andererseits fährt der Querverkehr aber auch noch bis zu 4 Sekunden nach "Rot" weiter....

Dazu kommen noch Schlaglöcher in Kleinwagengrösse, keine Strassenbegrenzungspfosten, noch nicht mal ne weisse Linie am Fahrbahnrand... ach, ich könnt noch stundenlang weiter schreiben.

Fazit: Ich fahre am liebsten nur noch selber!

Gruss Björn

@Tiescher

Netter Bericht, tja andere Länder andere Sitten.

@ AStrauß, All

Hmmm, schlechter Beifahrer...

Also erst einmal sitze ich persönlich auch lieber auf dem Fahrersitz, hat wohl etwas mit Verlustängsten zu tun, in dem Fall dem Verlust von vermeintlicher Kontrolle.

Aber erst einmal auf dem Beifahrersitz gelandet, ist es bei mir sehr relativ.

Habe ich Vertrauen zu dem Fahrer, und dieses bestätigt sich dann auch noch (anhand seiner Fahrweise), dann kann ich sogar dort schlafen.

Hab ich allerdings kein Vertrauen in die Fahrkünste des Lenkers ist mir äußerst unbehaglich zumute.

Und das Ganze hat nicht unbedingt etwas mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun, sondern damit WIE derjenige / diejenige fährt.

Damit meine ich, Überblick, Beherrschung des Fahrzeuges, Übersicht, Rücksichtnahme, oder ganz kurz SOUVERÄNITÄT......

So geschehen kürzlich bei einer Mitfahrt im Subaru WRC auf der Nürburgring NS mit sehr, sehr hoher Geschwindigkeit.

Dann fühle ich mich wohl, hingegen kann es sein, dass ich mich bei einer "Ökutussi" bei 60 km/h auf der Landstraße, die die ganze Zeit vollkommen abgelenkt abwechselnd den Blinker, Scheibenwischer und sonstige ominöse noch nie vorher entdeckte Knöpfe sucht, mich dabei auch noch über die neuesten Ökotrends bezüglich Renntierpullovern, Birkenstocksandalen und den vermeinlichen Vorteilen eines 3 Liter Autos zutextet, extrem unwohl fühle.

O:-) Zusatz: Das ist jetzt nicht frauenfeindlich gemeint, sonder nur eine Metapher, es kann sich selbstverständlich genausogut um ein männliches Wesen handeln, zu dem ich kein Zutrauen hab....O:-)

Wer mich kennt, weiß was ich mit dem Begriff "Ökotussi" so alles umschreibe...

Gruß

Kai

@Kai, wirklich sehr schön beschrieben und auch auf den Punkt gebracht!! :-))!

Ich fahre eigentlich grundsätzlich lieber selber,:wink:

a) Da ich das Autofahren eh „liebe“ (eigentlich sollte ich Taxi-Fahrer werden – und schon manch einer meiner Freunde nennt mich „The Transporter“ X-) )

Und

B) Ich mich wirklich einfach Sicherer fühle und zusätzlich noch Spaß an der Sache habe! Wobei mir der Spaß auch teilweise von Mittelspur-schleichern, Rücksichtslosen Taxifahrern in der Stadt, „Ökotussis“, notorische Linksfahrer, spurwechsler ohne Blinker (geschweige denn mit einem Schulterblick o.ä.), Radfahrer die trotz Radweg die Staße benutzen müssen, LKW’s die auf einer 2 Spurigen Autoban Elefanten-rennen betreiben müssen, in einer 30er Zone mit Strich 20 Fahrer, Blitzer die mit einem Tarnnetz überzogen sind - oder gar aus Mülltonnen Blitzen etc schon mal geraubt wird…:evil: :evil: :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...