Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
AStrauß

Warum ich kein guter Beifahrer mehr bin

Empfohlene Beiträge

AStrauß
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Warum ich kein guter Beifahrer mehr bin !!!

Da Ihr Säcke euch ja alle lustig gemacht habt, weil ich so Angst hatte in Dieters Stier, werde ich euch Schreiben warum es dazu kam, dass ich einer der Schlechtesten Beifahrer der Welt bin .

Wir schreiben das Jahr 1999 im Monat Mai.

Ich hatte seit einer geraumen Zeit, einen großen Streit mit meinem Onkel . Das war natürlich bitter, da ich meinen ersten Ferrari (wie schon geschrieben348 tb) gekauft hatte .

Also was tun wenn die Bezugsperson, die einem den Mythos Ferrari näher gebracht hat nichts mit einem Redet ? :-( Ich fuhr alleine durch die Gegend und traf mich mit einigen anderen Ferrari Fahrern. Aber das war eben nicht das gleiche, wie mit Nunzio zusammen.

An einem Tag erhielt ich einen Anruf von HAPE (360CS Bodenseetour) der mir mitgeteilt hatte das ich am Sonntag zu Ihm kommen sollte, da er ein Ferrari Treffen organisiert hat, es würden ca. 25 Fahrzeuge kommen. Ich willigte ein. Ohne zu wissen das mein Onkel, mit dem ich ja zum Zeitpunkt einen Mafiosi Streit hatte auch kommen sollte .

Am Tag des treffen fuhr ich also zu HAPE runter, der ja wirklich weit von mir weg wohnt (50m) :-)) Da Stand schon ein 550 Maranello im Hof, aber kein Owner da . Also fragte ich HAPE wem der Wagen gehört, Antwort :“Dein Onkel ist mit dem da“ . AHA so eine scheiße muss der jetzt auch da sein dachte ich noch, aber was Solls ich werde mir einen schönen Tag mit Gleichgesinnten machen und Ihn nicht beachten. Wobei ich am liebsten hingerannt wäre und gefragt hätte:“darf ich mal Fahren“ Aber ne ich komme nicht zu erst dachte ich mir!

Nach dem sich der Tag zum ende neigte, haben sich die meisten aus den Augen verloren und nur HAPE, Nunzio und ich waren bei HAPE angekommen.“ Hm was machen wir jetzt ?“ fragte HAPE der Vorschlag kam, gehen wir nach Sigmaringen in unser Bar und feiern da noch zu viert. Wir ( Nunzio, mein Bruder und ich waren einverstanden) Da kam die Frage von Nunzio :“ Willst du mit dem Maranello fahren und Michael fährt bei HAPE mit?“

Eigentlich wollte ich Nein sagen, aber hätte ich das getan würden wir ja heute noch kein Ton miteinander reden und das wäre ja schrecklich und ich hätte viel verpasst, sehr viel .

Also rein in den Wagen und los. Nunzio sagte mach langsam das ist ein Nagelneuer Wagen vom Gohm meiner kommt erst noch . Also ging ich ganz zahm damit um immer schön bei 5000 U/Min hochschalten usw. Kurz nach Krauchenwies sagte er:“ Komm du darfst nachher noch mal Fahren lass mich ran.

Ich willigte natürlich sofort ein, den neben Ihm zu fahren ist das Spektakulärste was es gibt, der Überzeugung ist auch Manfred Jantke (ehemaliger Rennleiter bei Porsche) der Flippte total aus als er mal neben Nunzio in Mugello fahren durfte.

Also los ging es, mit Wackelndem Heck Krauchenwies raus und das Adrenalin schoss mir in den Körper. Man das war es mal mit 280 KM/H über die Landstrasse . Ich habe Ihm natürlich Blind vertraut keinerlei Angst nichts dergleichen, warum auch ich sitze bei dem Mann im Auto der zur zeit der 355 Challenge, den Europameister der Serie bei einem Event in Mugello in Grund und Boden fuhr.

Aber es kam wie es kommen musste, ein Stück vor Sigmaringen geht Zweispurig den Berg hinunter, also Nunzio nichts wie auf das Gaspedal und der Maranello schiebt ja nicht schlecht

vorwärts. 260KM/H ab jetzt ging alles ganz schnell, ein Golf 1 mit Anhängerkupplung zog raus und Nunzio in die Bremse rein, aber keine Chance nicht mal daran Denken und rein in den Golf. Der Beschleunigte wahrscheinlich schneller wie jedes andere Auto von ca. 80 – 200 KM/H, er Tänzelte hin und her, so das ich dachte der macht jetzt einen Abflug. Aber die Dame hat es geschafft Ihr Fahrzeug anzuhalten, wie weiß ich nicht aber Sie hat es geschafft .

Also Standen wir da, Golf hatte keinen sichtbaren schaden, da wir Ihm Direkt mit der Stoßstange auf die Anhängerkupplung drauf sind, man tat das ein schlag aber der Maranello war vorne leicht demoliert. Naja vielleicht ein bisschen mehr wie leicht. Schaden ca 38000 DM .

Und das bei einem Nagelneuen Maranello, der nicht mal Ihm, sondern im Gohm gehörte .

Gut was sagt uns das??

Fazit:

Das ist der Grund warum ich als Beifahrer total ungeeignet bin, da es nicht darauf ankommt wie gut die Person fährt. Seid diesem Tag bin ich so geschädigt das ich jegliches Vertrauen in andere Fahrer verloren habe, da ich keinerlei Kontrolle habe und nicht einwirken kann.

Und wenn so etwas selbst den besten passiert, kann es jedem passieren.

Auf öffentlichen Straßen scheidet zum Größten teil der Faktor können aus, da es auch zu Großteil von anderen Fahrern abhängt die vielleicht unachtsam sind oder nicht damit Rechnen das, dass sich nähernde Fahrzeug so schnell ist .

Ich hoffe Ihr versteht meine Angst als Beifahrer jetzt, musste ja was dazu schreiben, da Ihr Säcke mich ja sonst immer wieder hochzieht .O:-)

PS: Natürlich war unser Streit hiermit beendet und wir waren wieder vereint:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TPO
Geschrieben

Und wenn so etwas selbst den besten passiert, kann es jedem passieren.

Das trifft so ziemlich auf alle Dinge im Leben zu!

Ausserdem, die meisten tötlichen Unfälle passieren zu Hause, also bist Du statistisch gesehen auf dem Beifahrersitz allemal sicherer aufgehoben als in der Badewanne (Tot durch Strom, ertrinken oder ausrutschen) oder in der Küche (Schnittverletzungen, Fettbrand oder Cholesterin), denk mal drüber nach. :D

AStrauß
Geschrieben
Das trifft so ziemlich auf alle Dinge im Leben zu!

Ausserdem, die meisten tötlichen Unfälle passieren zu Hause, also bist Du statistisch gesehen auf dem Beifahrersitz allemal sicherer aufgehoben als in der Badewanne (Tot durch Strom, ertrinken oder ausrutschen) oder in der Küche (Schnittverletzungen, Fettbrand oder Cholesterin), denk mal drüber nach. :D

Mach mir keine Angst, ab jetzt wird nicht mehr gebadet :D :D :D

TPO
Geschrieben

Der Vogel Strauss reinigt sein Gefieder mit Sand, nur so als Tipp... :D

AStrauß
Geschrieben
Der Vogel Strauss reinigt sein Gefieder mit Sand, nur so als Tipp... :D

Aber, aber das Juckt nach einiger zeit so :wink:

Gast Anonym16
Geschrieben
Der Vogel Strauss reinigt sein Gefieder mit Sand, nur so als Tipp... :D

und dann kann auch nicht passieren, dass die Frau einen Fön ins Badewasser wirft,:D :D X-)

Kai360
Geschrieben
Das trifft so ziemlich auf alle Dinge im Leben zu!

Ausserdem, die meisten tötlichen Unfälle passieren zu Hause, also bist Du statistisch gesehen auf dem Beifahrersitz allemal sicherer aufgehoben als in der Badewanne (Tot durch Strom, ertrinken oder ausrutschen) oder in der Küche (Schnittverletzungen, Fettbrand oder Cholesterin), denk mal drüber nach. :D

Ist doch alles auch nicht wahr.

Die allermeisten Menschen sterben im Bett. (Neeeee, nicht was ihr schon wieder denkt, einfach so, mein ich!!!

Also Bett meiden.......ist der gefährlichste Ort der Welt.

Denkt da mal drüber nach.......ist Tatsache.

Quatsch beiseite, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Unterscheiden muß man natürlich nach unvermeindlichen Risiken (ins Bett gehen, in der Badewanne liegen, Bier trinken,....) und zusätzlichen Risiken (mit 1585 km/h im Maranello den Berg runterdonnern, mit 1000 Moslems zu Buschs Geburtstag nach Washington fliegen....).

Und überhaupt Straußi, glaub ich immer noch nicht, jedenfalls nicht so richtig.

Warum sagst du nicht ganz einfach, dass Du VIEL LIEBER LINKS:-))! sitzt als rechts, außer in England, das glaub ich (ist bei mir nämlich nicht anders)O:-)

Schöne Story, sowas macht für mich auch das Forum aus, gibt bobbele.

Edit: Gibt keine: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie AStrauß erneut bewerten können.

Wer hat eigentlich das erfunden?????

Gruß

Kai

AStrauß
Geschrieben

Hallo Kai ,

also ich Sterbe lieber im Bett, zwischen den Beinen einer Frau als , als Beifahrer :D

Also wenn alles so Risikoreich ist bleibe ich Morgen den ganzen Tag im Bett :D :D

Grüße in die Berge

Alex

PS: Dieter da hast du recht, wenn ich so weiter mache bekomme ich echt noch einen Fön ins Wasser :D

master_p
Geschrieben
...weil ich so Angst hatte in Dieters Stier...

Jaja einige haben beim ersten Mal noch Angst :D

...Aber ne ich komme nicht zu erst dachte ich mir!...

Ja das denke ich mir auch immer :D

Aber jetzt mal zurück zur eigentlichen Aussage Deines Posts. Du hast also kein Vertrauen mehr, weil Dein Onkel wie ein Bescheuerter mit 280km/h über eine Landstraße bügelt und dabei auch noch einen Unfall baut? Du hättest mal lieber Angst haben sollen beim fahren. Aber das zeigt mal wieder, dass es Leute gibt, die sich einfach sehr überschätzen und dabei nicht nur sich, sondern auch andere akut gefährden. In meinen Augen kannst Du eher froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist und hättest daraus lernen können, dass man so unvernünftig und verantwortungslos einfach nicht auf Landstraßen fährt.

Wie heißt es so schön: With great power comes great responsibility

AStrauß
Geschrieben
Jaja einige haben beim ersten Mal noch Angst :D

Ja das denke ich mir auch immer :D

Aber jetzt mal zurück zur eigentlichen Aussage Deines Posts. Du hast also kein Vertrauen mehr, weil Dein Onkel wie ein Bescheuerter mit 280km/h über eine Landstraße bügelt und dabei auch noch einen Unfall baut? Du hättest mal lieber Angst haben sollen beim fahren. Aber das zeigt mal wieder, dass es Leute gibt, die sich einfach sehr überschätzen und dabei nicht nur sich, sondern auch andere akut gefährden. In meinen Augen kannst Du eher froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist und hättest daraus lernen können, dass man so unvernünftig und verantwortungslos einfach nicht auf Landstraßen fährt.

Wie heißt es so schön: With great power comes great responsibility

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun !

Wenn irgendjemand ohne Grund oder Unachtsamkeit die Straßenseite wechselt, bist du auch mit 120 KM/H weg vom Fenster :wink:

Gruß

Alex

Edit: Urteile nicht über andere Menschen, wenn du Sie nicht kennst .

Zügle deinen Ton !!!

Und übriegens wer Top Speed Videos hier rein stellt, ist kein Stück besser, denn du weißt doch, AB Richtgeschwindigkeit ist 130 nicht 230!!!

ViperGTS
Geschrieben

280 km/h.

Auf der Landstrasse?

Wahnsinn X-)

Oder eher, wie ich den "Tod" herausforderte :???:

master_p
Geschrieben
...Wenn irgendjemand ohne Grund oder Unachtsamkeit die Straßenseite wechselt, bist du auch mit 120 KM/H weg vom Fenster :wink:

Öhm also wenn ich 120km/h fahre und der mit ca. 90-100km/h ausschwenkt, dann denke ich, dass ich (wenn ich denn überhaupt auffahre) relativ wenig Schade hinterlasse.

Edit: Urteile nicht über andere Menschen, wenn du Sie nicht kennst .

Stimmt ich kenne ihn nicht, aber ich beurteile, was Du über ihn erzählst. Und egal wie er in echt ist - wenn er mit 280km/h über eine Landstraße heizt, dann ist er für mich a) total verantwortungslos und B) total selbstüberschätzt und c) nicht der tolle Autofahrer wie Du es hinstellen willst. Denn für mich sind tolle Autofahrer auch welche, die Verantwortung tragen.

Zügle deinen Ton !!!

Mein Ton ist nicht sonderlich schlimm, denke ich. Zudem brauche ich auch keine Belehrung über meinen Ton. Ich werden schon selbst merken, wenn ich "außer Kontrolle" gerate, dass mir jemand sowas sagen sollte und davon bin ich wohl noch meilenweit entfernt.

Und übriegens wer Top Speed Videos hier rein stellt, ist kein Stück besser, denn du weißt doch, AB Richtgeschwindigkeit ist 130 nicht 230!!!

Ja stimmt, Richtgeschwindigkeit ist 130km/h. Aber mit dem Unterschied, dass die Leute wohl eher mit jemandem rechnen, der mit 230km/h links auf einer 3-spurigen BAB fährt, als mit einem 280km/h fahrenden auf einer 2-spurigen Landstraße.

PS: Deine !-Taste ist wohl kaputt, weil sie immer dreimal schreibt, wenn Du sie drückst. Vielleicht solltest Du das mal überprüfen lassen.

AStrauß
Geschrieben

Jungs ich Diskutiere doch hier nicht mit euch das wenn und aber durch !!!

Schaut mal in andere Freds in den Jahren von Carpassion ist dieser Scheiß doch schon 1000X von euch Diskutiert worden, wird das euch nicht Langweilig ?

Und die jenigen , die sich bis jetzt nie an meinen Themen beteiligt haben , brauchen jetzt auch nicht Ihren Spam hier rein Scheißen !

Also Slow-Down, denkt euch eure Sache und gut ist !!!

Diskutieren könnt Ihr in einem Fred wo es darum geht "wie soll man Fahren "

Edit: Zeispuriege gleicht einer AB .

Aber es ist keine , aber aber aber ja ja ich weiß ;-)

master_p
Geschrieben
Jungs ich Diskutiere doch hier nicht mit euch das wenn und aber durch !!!

Schaut mal in andere Freds in den Jahren von Carpassion ist dieser Scheiß doch schon 1000X von euch Diskutiert worden, wird das euch nicht Langweilig ?

Und die jenigen , die sich bis jetzt nie an meinen Themen beteiligt haben , brauchen jetzt auch nicht Ihren Spam hier rein Scheißen !

Also Slow-Down, denkt euch eure Sache und gut ist !!!

Diskutieren könnt Ihr in einem Fred wo es darum geht "wie soll man Fahren "

Ups schon wieder die !-Taste. Ich glaube, dass Deine Tastatur wirklich kaputt ist.

Achso und apropos Spam. Was sagen Dir folgende Daten:

Anmeldedatum: 09.02.2006 @ 2.480Posts

und dabei in Relation:

Anmeldedatum: 30.04.2002 @ 2.295Posts

oder

Anmeldedatum: 26.05.2002 @ 731Posts

:-))!

AStrauß
Geschrieben
Ups schon wieder die !-Taste. Ich glaube, dass Deine Tastatur wirklich kaputt ist.

Achso und apropos Spam. Was sagen Dir folgende Daten:

Anmeldedatum: 09.02.2006 @ 2.480Posts

und dabei in Relation:

Anmeldedatum: 30.04.2002 @ 2.295Posts

oder

Anmeldedatum: 26.05.2002 @ 731Posts

:-))!

Das Ihr irgendwie nicht viel zu Berichten habt ?

Gast Anonym16
Geschrieben
Das Ihr irgendwie nicht viel zu Berichten habt ?

Wenn alle sooo wenig schreiben würden, dann wär CP schon lang gestorben:D :DX-)

AStrauß
Geschrieben
Wenn alle sooo wenig schreiben würden, dann wär CP schon lang gestorben:D :DX-)

Das kann natürlich auch sein :D :D Interessanter Aspekt

Aber ich mach jetzt Feierabend !

Also machts gut.

Gruß

Alex

alpinab846
Geschrieben

Wir können dann bitte auf einem sachlichen Level weiterdiskutieren. Danke.

Gast Anonym16
Geschrieben

Stimmt ich kenne ihn nicht, aber ich beurteile, was Du über ihn erzählst. Und egal wie er in echt ist - wenn er mit 280km/h über eine Landstraße heizt, dann ist er für mich a) total verantwortungslos und B) total selbstüberschätzt und c) nicht der tolle Autofahrer wie Du es hinstellen willst. Denn für mich sind tolle Autofahrer auch welche, die Verantwortung tragen.

Ich habe mein Auto erst einmal jemandem Fremden gegeben ohne dass ich dabei war.

Er war derjenige:wink:

Iife
Geschrieben

Wenn alle sooo wenig schreiben würden, dann wär CP schon lang gestorben

ob 120 oder 280 alles kein unterschied :lol:

riesengrosses geschwätz immer aber dann rumheulen wie ein mädchen na wenn diese posts cp am leben erhalten dann ist Astrauß der Retter :D

skr
Geschrieben
Ich habe mein Auto erst einmal jemandem Fremden gegeben ohne dass ich dabei war.

Er war derjenige:wink:

Und jetzt isser kaputt.

*duckundweg* O:-)

Gast Anonym16
Geschrieben
Wenn alle sooo wenig schreiben würden, dann wär CP schon lang gestorben

ob 120 oder 280 alles kein unterschied :lol:

riesengrosses geschwätz immer aber dann rumheulen wie ein mädchen na wenn diese posts cp am leben erhalten dann ist Astrauß der Retter :D

Satzzeichen und ein einigermassen verständliches Deutsch wäre vielleicht nicht so schlecht:wink:

Mr.TOM
Geschrieben
riesengrosses geschwätz immer aber dann rumheulen wie ein mädchen na wenn diese posts cp am leben erhalten dann ist Astrauß der Retter

Also ich versteh den Satz überhaupt nicht! smileyerstaunt.gif

BMW-M5
Geschrieben
Und jetzt isser kaputt.

*duckundweg* O:-)

Wo du recht hast, hast du recht. :D

Die Motorbremse im 3.Gang bei 260 Sachen ist doch etwas arg, vorallem wenn ein Golf einem den Weg versperrt. O:-)

p.s.: Wer Ironie findet, der darf...etc. *gehjetztheiermache* :geil::lol2:

Kai360
Geschrieben

Edit: Zweispuriege gleicht einer AB .

Aber es ist keine , aber aber aber ja ja ich weiß ;-)

Hmmm,

war da nicht etwas, dass auf einer zweispurigen autobahnähnlichen Straße ebenfalls Richtgeschwindigkeit 130 km/h (wohlgemerkt Rich...) gilt, bzw. zumindest damals galt?

Korrigiert mich bitte falls falsch!!

Und ansonsten cool down, ist damals gut ausgegangen, also was solls...

Gruß

Kai

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...