Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
sauber

Kompressor für den 4.2l V8

Empfohlene Beiträge

sauber
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Gute Nachricht für alle Fans aufgeladener Motoren! In der aktuellen SA steht in einer kleinen Notiz (Seite 4), dass der V8 im S4, A6, A8 und Touareg von Abt mit einem Kompressor ausgestattet werden kann. Ergebnis: 450 Ps, 520 Nm. Laufen sollen sie bis 260. Preise Standen in der SA leider keine.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben
Ich meine schonmal was von 4500€ gelesen zu haben.

Das wäre sehr günstig. MTM hat sowas schon mal vor 8 Jahren für den A8 und den S6 angeboten. Damals hat der Komplettpreis inkl. Montage um die DM 20.000 gekostet.

Alternativ und parallel dazu hat MTM schon damals auch einen Biturbo-Umbau ala RS6 angeboten. Die Kosten dafür lagen nochmals um ca. DM 5.000 höher.

chest
Geschrieben

na da bin ich aber gespannt!! sollte das stimmen werd ich mal zum sparen anfangen!!

Marc W.
Geschrieben

EUR 4.500 sind realistisch für den Kompressor inkl. der Kompressor-Infrastruktur. Quasi der Kompressorkit (Material), es fehlen aber die Montagekosten, die Abstimmungskosten, größere Bremsen, Härtung des Getriebes. Wenn es ein schlüssiges Gesamtpaket werden soll und man zwei linke Hände hat, ist er ABT-Preis realistisch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...