Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
torus

Audi R8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Spaceframe
Geschrieben
Da muss sich aber die konkurrenz von Lamborghini, Ferrari, Porsche und sicherlich auch der neue Z06 warm anziehen ...

http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=14583

..relativ....aus politischen Gründen bekommt er ja "nur" 485 PS als V10-Version

Gruß

Spaceframe

Faultier
Geschrieben

Mir gefällt er gut :-))!

Toni
Geschrieben

Er scheint auf jeden Fall sehr gut zu liegen. Der Sound ist doch ein Stückchen anders als beim RS4.

BRABUS E
Geschrieben
Sollte es nicht noch einen V8 mit ca. 430 PS geben?

Hier ist noch ein Video mit sehr schönen Aufnahmen von dem Auto auf der Nordschleife:

sehr lecker.....X-):-))!

mfg brabus

vw-fahrer
Geschrieben

wow, schönes Video, klingt ja recht vielversprechend....:D

Gruß - Stefan

FunkyStar
Geschrieben

warum lambo konkurenz - ist das nicht fast das selbe *fg*

aufjedenfall find ich den Klasse - ich hätte mir design mässig noch mehr von i-robot gewünscht aber ziemlich nah dran ist er ja wirklich - in silber wird der mega geil aussehen - bin schon gespannt wie der in echt wirkt !!!

arndt556
Geschrieben

sehr sehr schön. vor allem der sound schön böseX-)

V-Max
Geschrieben

das sieht alles echt sehr vielversprechend aus.

Designmäßig finde ich ihn eine Wucht.

Laßt mich in diese Hallen :wink:

Wann war nochmal Markteinführung?

Gruß

Max

Marc W.
Geschrieben

Ich finde vor allem die runden Formen wesentlich elleganter und ansprechender, als das eckige Gallardo-Design. Meinem persönlichen Geschmack gefällt das Runde wesentlich besser.

FutureBreeze
Geschrieben

hm den supra vernascht er ja nicht wirklich

SlyDog
Geschrieben

jau, der Wagen ist auf jeden Fall ein Hit. Ich finds nur schade, dass er den Bildern nach wohl nicht die Frontlampen des Concept Cars bekommen hat. Mit denen sah er noch um einiges besser aus =)

Marc W.
Geschrieben

Das er nicht die LED-Scheinwerfer des Konzept-Cars bekommt, haben wir schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Der Hauptgrund sind nach wie vor die Haltbarkeit der superhellen LEDs, die in einem Hauptscheinwerfer verbaut werden müßten. Die kosten heute immer noch das 20zigfache eines Xenon-Scheinwerfers und halten 1/10 der Zeit. So gesehen kostet ein LED-Hauptscheinwerfer momentan noch das 200fache auf die Lebzeit gerechnet. Sowas rentiert sich für Konzept-Cars oder Messe-Fahrzeuge, aber noch lange nicht für die Serie. Nach Aussage der Entwicklungsingeneure dauert das noch 4-5 Jahre.

hm den supra vernascht er ja nicht wirklich

Das kann an 100 Gründen liegen. Vielleicht ist es die erste Runde des Versuchs-Ing. mit diesem Auto überhaupt? Wer sagt, daß er überhaupt immer am Limit fährt? Vielleicht hat die Supra 700PS? Wer sagt denn, daß die beiden sich überhaupt ein Rennen liefern? Für mich sieht das eher aus, als ob sie mit 75% Risiko und Leistung über die Nordschleife cruisen... usw. usw. usw.

Aus einer so kurzen Sequenz lassen sich keine Rückschlüsse ziehen.

FutureBreeze
Geschrieben

vielleicht wollte ich damit nur andeuten dass mir der wagen nicht wirklich gefällt ;-)

Marc W.
Geschrieben
vielleicht wollte ich damit nur andeuten dass mir der wagen nicht wirklich gefällt ;-)

Hast recht, die Supra ist nicht jedermans Geschmack...

:D

FutureBreeze
Geschrieben

ok - ich gebe auf ;-)

Ich streite mich nicht mit Namensvettern ;-)

Bartigol
Geschrieben

Hi,

genau den R8 aus dem ersten Post gibts hier nochmal zu sehen (inkl. kurzem Video):

http://www.autohochzwei.de/audi_r8.html

Hört sich stark nach (RS4-)V8 an, würde ich sagen.

Gruß,

Bartigol

torus
Geschrieben

Neue spypics

R8.jpg

R82.jpg

R81.jpg

Marc W.
Geschrieben

Gegen ein solches Heckleuchten-Band ala Porsche hätte ich wirklich nichts! Ich finde das sehr schön, allerdings sieht das so aus, als ob dies nur Bestandteil des Erlkönigs ist... :(

torus
Geschrieben

Von hinten erinnert er mich ein wenig an den Porsche 959.

Toni
Geschrieben

Ja, das Band erinnert mich an den 993 und wirkt bullig. Als Zubehör wärs nicht schlecht.

Der Renner wird der V10.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...