Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wo ist mein auto ? (gprs)


phantomat

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.. ich wollt euch mal fragen ob ihr das kennt.. ein freund von mir der aber leider nicht mehr da ist konnte online über irgend so ein Anbieter... immer auf ne WWW/seite sein Auto verfolgen .. er konnte sogar bis zu 24 stunden zurück schauen mit Straßen Name etc voll geil kennt ihr so was mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr weiterhelfen werde ich nicht. Aber ich habe zumindest gehört, dass es irgendwann einmal über irgendeine österreichische Seite möglich gewesen sei, Mobiltelefone zu verfolgen.

Etwas anderes, worüber ich im TV Berichte gesehen habe, waren Autos der Luxusklasse, die eine Box im Kofferraum hatten. Diese gibt Alarm, wenn ein bestimmtes Gebiet(z.B. Dtl. verlassen wird) Dieses Signal geht(vermutl. über Satellit) zu einer "Leitstelle" die das Auto verfolgen kann.

Beides ist weit über ein Jahr her, dass es in den Medien aktuell war.

Ich habe gehört dass mann gestohlene Autos mit einem Sender orten kann der vorher im Auto versteckt wurde, aber mit dem Handy, dass is mir neu! Aber wenn dein Freund das hat, hat er doch mit Sicherheit was bezahlen müssen, denn es is doch mit Sicherheit ziemlich aufwendig die ganzen Wege zu speichern etc.

P.S.: Glückwunsch zum 1000sten @Budgie

Die Sache mit dem Handyorten für Jedermann wird vermutlich datenschutzrechtlich ein Problem (gewesen) sein.

Jeder Mobilfunkbetreiber kann feststellen über welche Mobilfunkantenne ein Handy gerade eingebucht ist bzw. war. Dementsprechend müsste die Ortung eher ungenau sein. Die Polizei kann bei Bedarf diese Daten abfragen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...