Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V:Porsche 993 GT2 Evo


cupra77

Empfohlene Beiträge

Hallo -

heute gibt es mal ein wirklich sportliches Auto zu kaufen :D

-->

Zum Verkauf steht ein Porsche 993 GT2 Evo - die ursprüngliche Basis war ein Porsche Carrera 4S und wurde sehr aufwendig und ohne Rücksicht auf Kosten auf einen der schnellsten Straßen-Porsche in Deutschland umgebaut.

Das Fahrzeug hat mit seinem 6-Zylinder-Boxer-Motor eine Leistung von 620 PS (455 KW) bei 6.020 U/min - das max. Drehmoment beträgt 819 Nm bei 4.290 U/min

Die Fahrleistungen betragen je nach Getriebeübersetzung

0-100 km/h -> 4,0 Sek.

0-200 km/h -> 10,8 Sek.

Motor: 993 Basis mit GT2 Doppelzündung, Zylinderköpfe wie GT2 Evo, spezieller Ladeluftkühler, Bi-Turbo

Fächerkrümmeranlage wie GT2 Evo aus Incol mit Rennkat

Getriebe GT2 mit elektr.Getriebeölkühlung, Achsübersetzung 8/32

Einmassenschwungrad mit verstärkter Druckplatte und Kupplungsscheibe

Karosserie: Basis 993 überarbeitet mit Kohle-Cevlar (Bugteil, Haube, Heckteil und Heckdeckel & Türen)- Seitenscheiben & Heckscheibe aus Makrolon

Kotflügelverbreiterung hinten handgefertigt aus Aluminium

Kotflügelverbreiterung vorne Kohle-Cevlar

Felgen: VA 235/40 18" // HA 345/35 18"

Bremsanlage: VA Porsche GT 1 und HA Porsche GT 2

Sperrdifferenzial, Renn-ABS, Rennfahrwerk mit einstellbarer Zug/Druckstufe.

2 Vollschalensitze mit 4-Punktgurten, Käfig, Snapp-Off Lenkrad, Feuerlöscher etc. etc....

Der Wagen ist 1.Hand, unfallfrei, aus dem Baujahr 1998 und hat eine Karosserie-Laufleistung von original 92.000 km. Es handelt sich um einen technisch 100% top gepflegtes Fahrzeug, welches beim Tuner edo-competition aufgebaut & regelmässig gewartet wurde. Der Umbau erfolgte ab dem Jahr 1999. Der aktuelle Motor ist etwa 1 Jahr alt und das Getriebe ist vor 7 Tagen erst neu überholt worden.

Der Wagen eignet sich auf Grund seiner Abstimmung(Getriebe/Fahrwerk) perfekt für den Einsatz auf der Nürburgring Nordschleife, wobei er auch auf der Straße, wie auch auf anderen Rennstrecken dieser Welt perfekt funktionieren kann.

Das Fahrzeug könnte auch als perfekte Basis für einen Einsatz im Rahmen der VLN dienen.

Der Verkaufspreis für diesen "Über-Porsche" beträgt -> € 90.000,- VB

weiter Bilder / Details gerne auf Anfrage per PN.

Hier ein paar Bilder des Wagens:

edoporschevk1mb1.jpg

edoporschevktq0.jpg

Gruß

Kilian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sorry @ mrarmageddon

aber ich "muss" meine Anzeige noch mal in die erste Reihe heben :D ...sollte ich den Wagen über CP verkaufen, kaufe ich dir auch deinen "Heckflügel" ab - versprochen :D:wink:

übrigens -> der Wagen kann gerne kurzfristig besichtig werden & eine Probefahrt ist gegen Kapitalnachweis auch jederzeit möglich :-))!

Gruß

Kilian

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Da die Saison nun wirklich zu ende ist, gibt es auch eine deutliche Preissenkung -

der Verkaufspreis für den Wagen liegt nun bei wirklich günstigen ->

€ 70.000,- :-))!

Bei Interesse einfach bei mir melden :wink:

Gruß

Kilian

  • 6 Monate später...

sooo - dann kram ich den Thread noch mal nach oben X-)

also da der neue quasi vor der Tür steht, wird der Preis für dieses ganz besondere Schätzchen nun extrem heiß :-))!

€ 60.000,- VB

wer den Wagen schon mal live gesehen hat bzw. das Potential des Wagens erahnen kann, weis das der Preis für dieses Unikat der Hammer ist !!

Also bei Interesse PN an mich ..... :wink:

Gruß

Kilian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...