Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT vs. C6 Z06


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich finde die hier gezeigte Performance der Z06 gegenüber einem so aufwändigen und teuren Auto wie dem Carrera GT einfach klasse.

Auch wenn das auf einer Rennstrecke schon wieder anders aussehen würde.

AUs dem Video ist ja nicht wirklich viel zu erkennen......:???:

Der Beschleunigungsvergleich bis 100 km/h .... ist nicht wirklich aussagekräftigt bzw. spiegelt die Messergebnisse wieder.

Trotzdem nicht schelcht diese Z06 die im übrigen wenn man dem Urheber glauben kann = getunt war :wink:

Woher weisst du das denn? Steht das irgendwo, oder zweifelst du das Ergebnis an?

Die Resultat zeigen doch nur die Messergebnisse wieder, auf der Page des Eigentümers ist zu lesen das sich die Lesitung bei ca. DIN 600 PS befindet.

Grüße

Untenrum bringt die Mehrleistung der Vette nicht allezuviel, da sie mit der Originalleistung schon Mühe hat, diese auf den Asphalt zu bringen, von daher gebe ich Heiko schon Recht, obenrum wäre spannender gewesen.

Gruss Hampi

Untenrum bringt die Mehrleistung der Vette nicht allezuviel, da sie mit der Originalleistung schon Mühe hat, diese auf den Asphalt zu bringen, von daher gebe ich Heiko schon Recht, obenrum wäre spannender gewesen.

Gruss Hampi

Richtig, aber ich denke das Ergbniss wäre ernüchternd.

Der CGT nimmt der Z06 auf 250 km/h bereits knapp 10 Sek. ab.

Kurios......in einem anderem Video (CGT vs. F430) war der Unterschied in der Beschleunigung wesentlich größer:-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Richtig, aber ich denke das Ergbniss wäre ernüchternd.

Der CGT nimmt der Z06 auf 250 km/h bereits knapp 10 Sek. ab.

Glaube ich nicht. Bis 200 sind es je nach Testwerten 2-3sec.

Gab auch schon einen Test der Z06 in der diese 11,9sec bis 200 gebraucht hat und der CGT etwas über 10 bis 200. Das wären dann sogar weniger als 2sec. Die Z06 streut auch fast durch die Bank nach oben und hat eher 550PS als 512.

Bis 250 wird der CGT der Z06 denke ich 5sec abnehmen.

Verpasst man der Z06 eine neue Nockenwelle, Fächerkrümmer und noch ein paar andere kleinigkeiten, wird man diese 5sec für 6-7000€ auch wieder kompensiert haben.

Der CGT ist oberhalb von 280 auch nicht mehr gerade der schnellste, was ein Test der AMS in Nardo gezeigt hat. Bis 300 brauchte das getestete Exemplar etwas mit 34sec. ein SLR benötigte 32,X sec.

Aber wer sich einen CGT kauft, der ist sicherlich nicht darauf aus, eines der Besten Autos in Sachen Längsdynamik, sondern in Sachen Querdynamik zu fahren. Und da macht ihm so schnell keiner was vor.

Warte immer noch auf den ertsen Test mit Semis.

Mfg Olli

Die Resultat zeigen doch nur die Messergebnisse wieder, auf der Page des Eigentümers ist zu lesen das sich die Lesitung bei ca. DIN 600 PS befindet.

Grüße

Wo soll denn das stehen? Ich sehen da nirgendwo was von. Steht das irgendwo anders? Dann gib doch mal bitte nen Link.

Interessant wäre vorallem was er gemacht hat. Denn Fächerkrümmer und Nockenwelle kann man aufgrund des Sounds im Leerlauf wohl ausschließen. Und alle anderen Maßnahmen (außer Aufladung) greifen beim Gen IV V8 nur geringfügig.

Das Video sieht mir nicht aus wie ein Vergleich, sondern als wollte man einfach zwei schöne Autos präsentieren. Von 0-100 ist der Unterschied gleich Null. Dass eine Z06 von 100-300 dem GT unterlegen ist, sollte eigentlich klar sein. Die Z hat zwar den bessren Cw Wert, aber damit lassen sich die 100 mehr Ps des GT nicht aufwiegen. Von 0-250 beträgt der Unterschied etwa 3s zu Gunsten des GT.

Sehr schöne Autos, auch wenn Gelb nicht meine Farbe ist O:-)

Dass der CGT die Z06 abhängt sollte klar sein, zumindest wenn beide serienmäßig unterwegs sind. Mit ein paar Modifikationen am LS7 Motor der Z06 dürfte es schon etwas enger werden, mit Headers und Cam sind über 600 PS am Motor drin. Die Schalensitze stehen der Z06 übrigens sehr gut :-))!

Interessant wird es wenn die neue Viper und Corvette SS (Blue Devil) auf den Markt kommen, beide mit angeblich 650+ PS. Rein emotional aber trotzdem keine Gegner für den Carrera GT 8)

Quelle? :???:

Hmm, wenn man in der Testdatenbank Road & Track schaut, wird man leider nicht vollständig fündig (nur bis 241km/h):

0-150mph:

Carrera GT: 15,8s

SLR: 16,4s

Z06: 17,5s

knapp 2s Unterschied bis 250km/h.

Hmm, wenn man in der Testdatenbank Road & Track schaut, wird man leider nicht vollständig fündig (nur bis 241km/h):

0-150mph:

Carrera GT: 15,8s

SLR: 16,4s

Z06: 17,5s

knapp 2s Unterschied bis 250km/h.

Zwischen 240 und 250 ist noch ein kleiner Unterschied. Die 17.5s stellen wohl den Bestwert dar, sie wurde in der kleinen Zeitschrift schon mit 17.9 gemessen.

Auf jeden fall sind es nicht 10s! :wink:

Ich habe meine Zeiten aus deutschen Tests (Sportscar, AbenteuerAuto).

Nein, der Testwert war 17,2, entstand aber bei der Car & Driver. Leider weiß ich nicht, ob die Testbedingungen bei US-Zeitschriften ebenso differieren wie hier in Europa, unter den einzelnen Blättern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...