Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Barabus TKR - 0 auf 100 in unter 2 Sekunden


Auto-Liebhaber

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    12

  • FutureBreeze

    7

  • BruNei_carFRe@K

    5

  • Forex

    4

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    R-U-F 12 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 7 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 5 Beiträge

  • Forex

    Forex 4 Beiträge

Wie sieht's denn mit Daten aus, die helfen könnten, sich eine Vorstellung über das wahre Beschleunigungspotenzial des Wagens zu machen, sprich Gewicht, CW-Wert, Stirnflächengröße etc? Dass die Kiste weniger als 2 Sekunden von 0-100 braucht, glaubt hier hoffentlich keiner, aber bei versammelten 1825 PS erscheinen mir 434 km/h etwas realistischer.

Und selbst wenn, wer soll denn bitteschön von null auf hundert in unter zwei Sekunden beschleunigen und dann noch 434 Kmh fahren wollen? Wer kann das noch verarbeiten? Für mich ein völlig absurdes "Projekt". Diese Karre, und nichts anderes ist das für mich, ist doch völlig übermotorisiert und unausgewogen. Bei einem Veyron zum Beispiel werden die 1001 PS noch kontrolliert auf die Fahrbahn übertragen, doch dieser Glöckner von Bottrop kann sicherlich vor Kraft nicht laufen. Nur meine Meinung.

Irgendwie driftet das Thema dauernd Richtung Veyron ab und über den ist schon (fast) alles geschrieben und gezeigt worden. Was den Wagen keinen Deut "sinnvoller" oder weniger absurd macht. Umso interessanter ist es doch, ein Auto zu diskutieren, über das man noch wenig weiß.

Man müsste mal konkret berechnen, was für Kräfte da auf einen wirken, wenn wirklich in knapp unter 2 Sekunden auf 100 beschleunigt werden könnte. Aber alleine das "möglich wär's" wäre ja schon eine Leistung des Wagens an sich.

Wie "sinnig" das Ganze ist, steht dann auf einem anderen Blatt. Aber mit dieser auf Rationalität abzielenden Fragestellung könnte man hier viele Wagen ad absurdum führen. Es geht hier doch im allgemeinen weniger um Vernunft.

Wie seriös das ganze Projekt ist, weiß man wohl nicht. Aber ich gebe irgendwo auch die Hoffnung nicht auf, dass sich daraus mal so eine Art britisches Pagani entwickelt. Und die Briten könnten sowas ohnehin mal gut gebrauchen. TVR ist doch mit Sicherheit im Eimer.

Man müsste mal konkret berechnen, was für Kräfte da auf einen wirken, wenn wirklich in knapp unter 2 Sekunden auf 100 beschleunigt werden könnte. Aber alleine das "möglich wär's" wäre ja schon eine Leistung des Wagens an sich.

Wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet habe, müssten es 6,94m/s², also 0,7g sein. Kann das jemand bestätigen?

100km/h = 27.78m/s

Bei einer Beschleunigungszeit von 2s ergibt das einen Beschleunigungswert von 13.89m/s² = 1.42g

Ohne Abtrieb (der ja bei diesen geringen Geschwindigkeiten wohl noch nicht wirklich entstehen sollte), bräuchte man also einen Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn von 1.42. Mit normalen Reifen auf unpräpariertem Asphalt sollte das nicht möglich sein.

@el_mariachi: v=a*t; es kommt kein Faktor von 1/2 vor.

Der Barabus TKR ist mit 1019 PS Motorleistung neuer Weltmeister der strassentauglichen PS-Giganten und stürzt damit den Bugatti Veyron vom Thron.

Die britische Autoschmiede Barabus investierte rund zehn Jahre Entwicklungszeit, bis sie im vergangenen Juli schlussendlich den stärksten aller strassenzugelassenen Sportwagen vorstellen konnten: den Barabus TKR.

Mit 1019 PS besitzt der Bolide 18 PS mehr als der bisherige Spitzenkandidat unter den Luxusgeschossen, den Bugattiy Veyron...

Wie zu erwarten, ist der Barabus TKR nur für sehr erlauchte Kreise zugänglich: Mit 700'000 Franken schlägt die vierrädrige Rakete teuer zu Buche. Im kommenden Herbst sollen die ersten Modelle auf den Markt kommen. Die Chance einen TKR zu Gesicht zu bekommen bleibt dennoch gering, denn Barabus will nur 100 Stück vom Laufband lassen.

Das ich nicht lache! Selten so ein überhebliches Geschreibsel gelesen, von welcher Quelle das auch stammen mag!

Also erst mal stürzt dieses design gar nimand vom tron, schon gar in nicht in sachen PS und verarbeitung und zweitens hat der veyron leider mehr als 1001 PS, anders als es im entsprechenden Marketing propagiert wird ;).

:-))!

Viel spass noch mit diesem "traum" auto, und by the way das heck sieht wirklich aus wie ebay gfk garagen guss. X-)

Gruß

...und zweitens hat der veyron leider mehr als 1001 PS, anders als es im entsprechenden Marketing propagiert wird ;).

Gruß

Und woher weisst du das so genau, hast du etwa einen Veyron ? :wink:

Und woher weisst du das so genau, hast du etwa einen Veyron ? :wink:

Nein ich selbst habe leider keinen, aber ich habe mit einem Besitzer kontakt welcher sein Fahrzeug auf dem Prüfstand hatte wegen einer anderen Abgasanlage.

Selbstverständlich kann man auch ohne die leistung zu messen davon ausgehn, dass es es nicht 1001 ps sind :lol: . Das soll jetzt aber nicht das Thema sein, sondern die lächerliche Propaganda des Fahrzeugs in diesem Beitrag.

Nebenbei, für den den es interessiert, der W16 Motor im Veyron leistet mehr als 3000 Ps im ausgebauten zustand :wink: Mit den besten Grüßen der VW Motorenschmiede.

Gruß

Nebenbei, für den den es interessiert, der W16 Motor im Veyron leistet mehr als 3000 Ps im ausgebauten zustand :wink: Mit den besten Grüßen der VW Motorenschmiede.

wie vernichtet ihr die fehlenden 2000PS im eingebauten Zustand? Sand im Getriebe um den Widerstand zu erhöhen?

Wenn ich im entsprechenden Forum ein Thema sehe welches mich anspricht was bei zu tragen, kann ich gerne was dazu sagen.

Der Verlustwert ist wirklich beindruckend, das stimmt, aber auch ohne sand ist das leider so. Den tron hält jenes auto in besitz, welches den stand der technik representiert. Alles andere ist wie es der papst formulieren würde "belangloses Geschwätz" :wink:

Gruß

100km/h = 27.78m/s

Bei einer Beschleunigungszeit von 2s ergibt das einen Beschleunigungswert von 13.89m/s² = 1.42g

Ohne Abtrieb (der ja bei diesen geringen Geschwindigkeiten wohl noch nicht wirklich entstehen sollte), bräuchte man also einen Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn von 1.42. Mit normalen Reifen auf unpräpariertem Asphalt sollte das nicht möglich sein.

@el_mariachi: v=a*t; es kommt kein Faktor von 1/2 vor.

Stimmt. Ich habe vergessen das mit 2 zu multiplizieren (Hab das Ganze nämlich mit geogebra ausgerechnet, um das Programm auch mal abseits von Mathe zu benutzen :D)

Nebenbei, für den den es interessiert, der W16 Motor im Veyron leistet mehr als 3000 Ps im ausgebauten zustand :wink: Mit den besten Grüßen der VW Motorenschmiede.

Laut dieser Dokumentation hat der Veyron tatsächlich 3000PS...allerdings sind die 2000 "fehlenden" PS die Wärmeverlustleistung, also ist dein Kommentar im wahrsten Sinn des Wortes heiße Luft :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...