Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

leichtes ruckeln beim schalten


meinewenigkeit

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab erst seit ein paar Tagen meinen Führerschein und komm noch nicht so ganz mit dem schalten klar:

beim hochschalten gibts bei mir immer so ein leichtes ruckeln (nach meinem Gefühl her in den unteren Gängen stärker als in den höheren)

Mein Schalten:

- auskuppeln

- nächster Gang

- einkuppeln und währenddessen aufs gas (ausgleich zwischen gas und kupplung)

-> leichtes ruckeln

jetzt würd ich gern wissen, was ich da genau falsch mache; geht das auskuppeln bei mir vielleicht zu schnell, gleich ich zu früh bzw. zu schnell aus usw. ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hi,

ich hab erst seit ein paar Tagen meinen Führerschein und komm noch nicht so ganz mit dem schalten klar:

jetzt würd ich gern wissen, was ich da genau falsch mache;

Du hast Dir die Erklärung selbst schon gegeben. Warte mal noch ein paar Wochen, dann lachst Du über das Posting. Ist einfach eine Übungssache.

Welches Auto hast Du?

thx für die schnelle Antworten!

ich fahr nen Opel Astra, also wenn ich euch richtig verstanden hab, muss ich entweder schneller aufs Gas oder die Kupplung langsamer kommen lassen.

@idontknowNur

ich geh beim hochschalten immer aufs gas und lass es frühestens erst los wenn ich eingekupplet hab oder meinst du das runterschalten, da gib ich immer etwas zwischengas damit das auto "weicher" schaltet

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...