Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahn Audi RS4


f430power

Empfohlene Beiträge

Gast hansivillia

Habe ich wohl falsch Verstanden, hab nur so reagiert weil in einem anderen Thema schon mal so ein ähnliches Kommentar kam. Ich wollte hier nicht irgendwie protzen oder so was sondern nur meine Aussage zum Thema Allrad unterstreichen.

ich denke das gehört jetzt nicht weiter hier her! ist ja alles OFF TOPIC.

Schick dir ne pn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. ist das alles tatsächlich off topic. Daher möchte ich, daß nach meinem Beitrag jetzt wieder über den RS4 diskutiert wird.

2. möchte ich soewtas nicht wieder lesen "...oder hälst in Zukunft deinen Mund!". Das kann man auch anders formulieren, so wie Du es formulierst, muß es zwangsläufig eskalieren.

3. fährt kein serienmäßiger 996 turbo 357km/h und kein Carrera 4 306km/h. Zwischen Realität und der digitalen Tachoanzeige liegen doch erheblich Differenzen.

4.

Das 7 Gang SMG von BMW ist unschlagbar. Die Schaltzeiten sind brutal kurz.

Warum mußtest Du uns das jetzt mitteilen? Das ist in etwa so, als ob ein Sportler mit einem Volleyball auf einen Fußballplatz kommt. :D:wink:

Also: BACK TO TOPIC!

Nein... der Turbo ist viel schneller... lese doch bitte mal die AMS! Werde noch nachschauen welche ausgabe! Torjalei war auf alle Fälle auch in Nardo dabei, als der 996 Turbo in Nardo, wenn ich mich recht erinnere 357 km/h lief!

Ich muss dir hier nichts beweisen, mach aber gerne einen Deal! Wir fahren mal die Strecke und wenn wir nicht über 300 kommen übernehme ich sämtliche Unkosten, falls wir jedoch über die 300 kommen übernimmst du sämtliche Unkosten!

Also entweder du gehst daruf ein oder hälst in Zukunft deinen Mund!

Lieber Hansi.

Die Tachos bei den 996er gehen uferlos vor. 300 km/h fährt jeder 996, selbst ein Cabrio Tiptronic. Ein 996 turbo geht Tacho gut 335-340.

Was den Wirkungsgrad von Allradsystemen angeht so ist der Verlust gegen über einem Heckantriebwagen bei ca. 3-4% je nach System. Kann man vernachlässigen.

Der 4.2l V8 soll und darf im RS4 noch nicht seine volle Leistung ausspielen. Das kommt erst im R8. Der wird offiziell mehr Power haben und inoffiziell deutlich nach oben streuen.

Ich will mich hier mal einmischen ...

Ein Allradsystem erhöht die Verlußtleistung(Schleppleistung).

Es müssen deutlich mehr Teile(Massen) bewegt werden die durch Lager auch Reibung erzeugen.

Ein Beispiel ist der Golf VR6.

Ihn gibt es sowohl mit Allrad als auch mit Frontantrieb.

Der Fronttriebler hat 174 PS und fährt 225 KM/h.

Der Allrad hat 190 PS und fährt trotzdem nur 224 KM/h.

Obwohl der Allrad 16 PS mehr Leistung hat fährt er dennoch 1 KM/h langsamer.

Und noch eine Bemerkung wegen dem Chiptuning des Audi RS4 :

Der Audi hat zwar 420 Werks-PS.

Diese wurden aber auf die Leistung gedrosselt um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Ursprünglich sollte der RS4 satte 450 PS haben was aber Audi als Sicherheitspolster auf 420 PS beschnitten hat.

Daher ist es kein Problem ihn durch Chiptuning auf 450 PS zu bringen.

Laut ursprünglicher Planung waren sogar 480 PS angepeilt was die Motoren auch aushalten würden.

Daher braucht man sich also keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß ?

Nun ich arbeite bei AUDI ...

mfg+

Hallo !

Ist nicht der vergleich mit dem VW Allrad etwas unpassend zum RS4 , wo doch bei VW der antrieb nach hinten über einen Winkelantrieb geht was sicher einen schlechteren Wirkungsgrad bedeutet als beim längsaufbau des RS4 ??

Ist nicht der vergleich mit dem VW Allrad etwas unpassend zum RS4 , wo doch bei VW der antrieb nach hinten über einen Winkelantrieb geht was sicher einen schlechteren Wirkungsgrad bedeutet als beim längsaufbau des RS4 ??

Naja, Du hast mit Deinem Argument grundsätzlich recht, auf der anderen Seite hat der Golf aber keinen permanenten Allradantrieb, sondern eine Kupplung die die Hinterräder nur bei Schlupf zuschaltet. Im Normalbetrieb oder bei der Höchstgeschwindigkeit ist der Golf kein Allradler... :wink:

Hallo !

Ist nicht der vergleich mit dem VW Allrad etwas unpassend zum RS4 , wo doch bei VW der antrieb nach hinten über einen Winkelantrieb geht was sicher einen schlechteren Wirkungsgrad bedeutet als beim längsaufbau des RS4 ??

Das sollte doch kein direkter Vergleich sein.

Es soll nur verdeutlichen das es sehrwohl einen Unterschied macht ob nun Allrad oder nicht vorhanden ist.

Vergleichen kann man diese beiden System ja nicht.

Der alte Golf arbeitet noch mit der Visco-Kupplung während die neueren Modelle mit Haldex unterwegs sind.

Es soll einfach nur klarstellen das durch Allradsysteme sich die Verlußtleistung erhöht und man eben mehr Motorleistung benötig da nun mehr Verlußte auftreten.

Auch der BMW M5 hat durch seinen Heckantrieb mehr Verlußte als ein reiner Fronttriebler.

Es muß extra einen Kardanwelle angetrieben werden.

Soweit so gut für meinen Teil ...

mfg+

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo f430power,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Doch, der C2 ist schon etwas schneller.

Konventionelle, mechanische Allradantriebe schlucken etwas Leistung.

Die modernen elektronischem (Porsche Turbo, Golf R32) haben diesen Nachteil nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...