Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit speedsafari?


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Traum erfüllen: Und zwar einmal selbst am Steuer eines Ferraris sitzen.

Für mein Vorhaben habe ich mir Speedsafari ausgesucht (BadenBaden), hat da schon mal jemand mit Erfahrungen gemacht? Eventuelle Risiken?

Auf den ersten Blick wirkt das sehr verlockend, es geht ab 10€+75€ für einen 348 los und ich möchte erstmal klein einsteigen (wortwörtlich gemeint:) )

Macht es einen Unterschied, wenn ich mir die Fahrt per Gutschein "schenken lasse" oder mich direkt selbst als Fahrer anmelde?

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Macht es einen Unterschied, wenn ich mir die Fahrt per Gutschein "schenken lasse" oder mich direkt selbst als Fahrer anmelde?

Ja! Der wesentliche Unterschied ist wohl, dass du nicht selbst bezahlen musst, wenn du dir die Fahrt schenken lässt.

Viele Grüße,

Tassilo

Ja! Der wesentliche Unterschied ist wohl, dass du nicht selbst bezahlen musst, wenn du dir die Fahrt schenken lässt.

Viele Grüße,

Tassilo

Nein, das meinte ich gar nicht :wink:Ich meinte, ob es vom finanziellen groß einen Unterschied macht, ob man sich selbst den Gutschein "schenkt" oder sich als Fahrer anmeldet . Habe ich jetzt aber mitlerweile auch selbst rausgefunden :)

geht das in deinem Alter eigentlich von der Versicherung her?

Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt eigentlich nein gesagt, doch ohh Wunder...

"12 Welche Teilnahmevoraussetzungen müssen erfüllt werden?

Das Mindestalter für die Teilnahme an der Speedsafari liegt bei 18 Jahren. Benötigt wird ein gültiger Führerschein der Klasse 3, der bei Fahrtantritt vorgelegt wird."

:-o Baden-Baden ich komme!! :D

+75€ Zusatzkosten :) Trotzdem ein sehr guter Preis. Die Zusatzkosten hatten mich eben verwirrt, muss man aber wohl immer zahlen, wäre ja auch sonst unlogisch.

KingKarl wird demnächst mal 355 dort fahren, mal schauen was der berichtet

  • 3 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ich da auf Fahrzeuge klicke gibts da auch nen Murcie. Der taucht aber sonst nirgendwo auf, bei den Strecken gibt es immer nur 348 oder 355. Weiß da jemand zufällig mehr? Der Murcie würd mich ja schon eher reizen 8)

der lambo ist neu im programm.ich kenne den veranstalter für den raum frankfurt.ich selbst bin auch schon die ferrari gefahren.

der geschäftsführer ist aber ein neuer, den kenne ich noch nicht.

ich denke jeder dieser Vermieter bietet ein tolles erlebnis, und egal bei wem ihr die fahrzeuge mietet, wird es unvergesslich.

nicht bei jedem Anbieter! Es gibt auch Anbieter da bekommst du einen hübschen Gutschein, fährst aber wahrscheinlich nie oder in einem total heruntergekommenen Auto, bei ebay Angeboten wäre ich vorsichtig. Bei den größeren seriösen Anbietern kann ich da zustimmen, aber die kann man an einer Hand abzählen, SpeedSafari, Miet-Speed, Ferrari Dreams, Ferrari Fantastisch und Ferrari Fun.

MfG Dominik

da hast du sicherlich recht! das eine von mir gefahren fahrzeug hatte lt. tacho schon fast 170.000km auf dem buckel.muss aber sagen dass der wagen trotzdem schnell war und spass gemacht hat!

Die Höhe kilometerstand schadet doch gar nicht die Leistung wenn die motoren sehr gut gepfliegt sind.

Und diese Ferraris sind Mietfahrzeuge,der jenige das 8000km auf dem Tacho sehen will der ist einfach Neiv:wink:

damit hast du recht.es geht ja auch nicht u den tachostand, wartung ist wichtig.was ich damit sagen wollte ist dass dieser anbieter seine fahrzeuge gut gewartet hat bei der laufleistung verschlingt das ja auch ne menge geld und wird nicht selbsvertständlich sein.

Ich bin bei SpeedSafari mit einem schwarzen F355 Spider durch den Schwarzwald bei Badan-Baden gefahren.

Ich habe das als Gutschein geschenkt bekommen und es war ein schönes Erlebnis. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt >100000km runter, aber ausser leichten Gebrauchsspuren keine schlimmen Mängel.

Er hat gezogen und war wunderbar laut (3km Tunnel:-))!)

Das einzige Problem war, ich wollte mit meiner Holden fahren, hatte das auch angemeldet und zugezahlt. Die Typen meinten dann aber, sie wären nur mit diesem einen Auto da und wollten dann MIT MEINEM AUTO! hinterherfahren.

Glück hatte ich, dass auch ein Bekannter mit seinem Speedster da war und die Runde mit dem Fritzen auf dem Beifahrersitz mitgefahren ist.

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir in dem Online-Shop jetzt erstmal einen Gutschein erworben. Dieser ist auch heute (nach 2 Tagen schon) angekommen. Jetzt heißt es nurnoch Termin ausmachen und losdüsen :)

Die haben unter http://www.speedsafari.de/forum/index.php jetzt auch ein Forum wo man Feedback geben kann. Das ist noch relativ neu so wie es aussieht, aber immerhin haben schon manche ihre Fotos gepostet. Ich werde euch berichten wenn ich mit der Firma meinen Traum erfüllt habe (oder auch nicht ;))

Ich habe mir über Speed-Safari letztes Jahr auch meinen Kindheits-Traum erfüllt und bin den F355 Spider gefahren. Leider hat's nur 45 Minuten gedauert, jedoch war die Strecke gut gewählt (Mix aus Landstraße und Autobahn). Mich hat der Spaß 200€ gekostet, der freundliche Instruktor saß auf dem Beifahrersitz und mahnte zwischendurch immer wieder zum frühen Hochschalten. Zeit für Fotos und zum fassungslosen, faszinierten Anstarren des Wagens wird dem Kunden nach der Fahrt auch noch eingeräumt. Die ganze Fahrt wird mit drei Kameras aufgezeichnet, das Video kostet 20€. Der Wagen hatte übrigens um die 20.000km runter und befand sich in seinem perfekten Zustand. 220€ für eine Stunde ist zwar viel Geld, aber Ferrari fahren ist nun mal in jeder Hinsicht teuer.

220€ für eine Stunde ist zwar viel Geld, aber Ferrari fahren ist nun mal in jeder Hinsicht teuer.

Wenn man sieht, wie viele Stunden viele Ferrari pro Jahr gefahren werden, dann erscheint der Betrag mir sehr günstig.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin auch schon mit Speedsafari in Baden-Baden im F355 Spider gefahren und kann nur sagen SUPER!!!

Ich kann nur jedem die 2h-Tour empfehlen, da ist die Schwarzwaldhochstrasse, die Autobahn (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) und in Baden-Baden der Tunnel mit dabei, da ist der Sound einfach nur Klasse und macht Riesen Spass!!!

"Leider" hat es mich dabei auch gepackt und ich habe mich entschlossen, das ich so einen haben muss. Und im Frühjahr ist es hoffentlich so weit und ich werde mir den Wunsch von meinem eingenen Ferrari 348 (geplant) oder vielleicht sogar ein 355 erfüllen. Hoffe nur das ich ein angemessenes Fahrzeug finde.

Gruß Tuetel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...