Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der ÜBER E46

Walterfr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Walter, hier hat einer zumindest optisch was ganz Ähnliches aufgebaut:

DSC01060.jpg

Link: http://www.azevedomotorsports.com/gallery/kriss/

Ist ganz interessant anzuschauen, auch wenn es in dem Fall kein echter GTR ist.

Unglaublich, was da für eine Arbeit drinnsteckt, vom Geld mal abgesehen und raus kommt die totale Prollkiste:-o

Aber das Projekt von Walterfr. klingt super.

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Walterfr,

kennst du schon Der ÜBER E46 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Eigentlich hatte ich vor nichts zu schreiben,ich hätte nur "Wow;geiles Projekt;freu mich schon"beitragen können.Als ich den Thread gelesen habe war ich erstmal verwundert über dieses geringe Gewicht,1280kg!Was man so hört bekommt man einen Leichtbau-CSL mit 6-Zylindern gerade mal auf 1200.Besteht die GTR Rohkarosserie aus einem anderen Material als die vom CSL?Ich habe nämlich heute durch Zufall einen Artikel bei der Autobild gefunden( http://www.autobild.de/sport/touren/artikel.php?artikel_id=4218&artikel_seite=4 ) und mir ist das extrem niedrige Gewicht von nur 1100 kg aufgefallen,mit V8 wohlgemerkt.Inzwischen halte ich 1280 kg für realistisch,möglicherweise geht sogar noch weniger!

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen :D

Farbgebung:Ich schlage vor Weiß mit schwarz lackierten Felgen,Teilen aus Sichtcarbon und ein 19-jähriges Mädel im Bikini,die das Auto putzt,da man ja auf einem weißen Auto sofort jeden kleinsten Dreck sieht.

Mit freundlichen Grüßen,Vulcanus

• 2 Wochen später...
Geschrieben
gibts schon neuigkeiten ?

mfg brabus

Hallo Brabus

Hallo CP Leser

Derzeit ruht das Projekt - da ich aus gesundheitlichen Gründen - ein wenig "kürzer" treten muss ...

Ob und wann es mit dem Zusammenbau der bereits vorhandenen Teile weitergeht - kann ich noch nicht abschätzen.

Liebe Grüße

Walter

Geschrieben

na dann mal gute besserung und wollen wir hoffen, dass es bald weitergeht :)

Geschrieben
Derzeit ruht das Projekt - da ich aus gesundheitlichen Gründen - ein wenig "kürzer" treten muss ...

Alles Gute Walter! Ohren steif halten!

Geschrieben

Walter kommt nach Spa-das hat er mir versprochen. Alles andere ist Nebensache, wenn die Gesundheit nicht mitspielt. Gute Besserung nochmal von meiner Seite...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Walterfr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hey alles gute . hoffe du stehst bald wieder auf den beinen !

Geschrieben

Hallo, Walter !

Mehr durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch ein gutes Gelingen bei diesem Projekt.

Wer ich bin ?

Wir kennen uns aus dem Forum mit den recht jungen Mitgliedern, indem Du "nur" 500 Postings machen wolltest und dann doch noch ein paar zugelegt hast.

Durch berufliche und familiäre Veränderung fahre ich nun auch einen BMW, würde aber immer noch gerne den Job bei Dir annehmen bei dem der SL-500 temporär vergeben wird ...:D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Walter!

Ich hoffe, daß Sie soweit wieder genesen sind und wollte mich mal nach dem Status des Projektes zu erkundigen. Ich möchte nochmal betonen, daß ich echt hin und weg bin, daß es tatsächlich jemand zustande bringt einen solchen Traum zu bauen. Leider fehlen mir als Student die nötigen Mittel und Kontakte, soetwas anzugehen. :-))! Schöne Grüße und weiterhin alles Gute.

Geschrieben

Wahnsinns Projekt! Habe den Thread erst jetzt gesehen und bin sehr beeindruckt! Gibt es denn mittlerweile news zum Fahrzeug?

Gruß Flix

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Unglaublich, was da für eine Arbeit drinnsteckt, vom Geld mal abgesehen

Das Sag ich dir No Limit schau mal HP"s Projekt:wink:

imgp0993_579.jpg an dann weist du das unsere Hasen uns Zeitenmßig schnell mit der Kündigung drohen:-o

gruß

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr, dass wir eines Tages mal ein Treffen aller Projekte

haben, wo wir diese Fahrzeuge gemeinsam ausführen können :wink:

Liebe Grüsse

HP

www.hanspeter-strehler.com

Geschrieben

@ Strehler

Gratuliere zu deinem Projekt:-))!

Habs mir gerade auf deiner Homepage angesehen, topp!

Wird es hier auch techn. Informationen zu dem Fahrzeug geben? Mich würde vor allem Motorisierung und Gewicht interessierenO:-)

Beste Grüße und nur weiter so,

Goofy

Geschrieben

Ich bin kein Techniker........... da fragt ihr am besten Ulli Packeisen (Ulli P.).

Gewicht: 1200 kg.

Liebe Grüsse und schönes Weekend

HP

Geschrieben

Gewicht: 1200 kg.

Hallo Hans Peter

Na, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen ... ist das mit Treibstoff und Fahrer vorgesehen ? Und vorallem, welcher Motor kommt denn da vorne rein? Fragen über Fragen ...

Ist es Dein Ziel die 3kg/PS Marke deutlich zu unterbieten ? (das würde 400+ PS Motorleistung bedeuten ... ) Aber ich freu mich für Dich ...

Liebe Grüße

walter

Geschrieben

Weshalb Sintermetall? Gibt's nichts alltagstauglicheres für das Drehmoment?

Geschrieben
Hallo Hans Peter

Na, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen ... ist das mit Treibstoff und Fahrer vorgesehen ? Und vorallem, welcher Motor kommt denn da vorne rein? Fragen über Fragen ...

Ist es Dein Ziel die 3kg/PS Marke deutlich zu unterbieten ? (das würde 400+ PS Motorleistung bedeuten ... ) Aber ich freu mich für Dich ...

Liebe Grüße

walter

Schön wieder von Dir zu hören,wäre mal wieder schön beim Griechen einen Kaffee zu schlürfen:wink: .

Wieso rein lieber waltie is doch schon drin,wie es im CSL standesgemäss ist,R6 mit EFI Euro 96 und Passendem Kabelbaum.

Die 1200kg Nummer ist ne harte Nr,haben aber auch viel dafür getüftelt.

gruß Ulli

Geschrieben
Strebt Ihr eine Straßenzulassung an?

Es währe eine überlegung wert 8)

Geschrieben

wieso steht eigentlich die karosse bei motorsport2000 zum verkauf? zumindest verkauft schirmer anscheinend diese karosse....zumindest wird das identische bild verwendet?!

gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...