Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der ÜBER E46


Walterfr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Steht die Farbe schon fest? Wenn ich wählen dürfte: WEISS :wink:

Zum Glück darfst du das nicht O:-) O:-)

Nein, Spaß beiseite: Weiss würde die Rennauto-Optik natürlich noch unterstreichen. Ich persönlich würde aber die Variante "Wolf im Schafspelz" vorziehen, das heißt, eine eher unauffällige Farbe wie schwarz, dunkelblau oder etwas in der Richtung. Evtl ein ganz dunkler Rot Ton in Metallic?X-)

Klasse Projekt! Ich hoffe du versorgst uns tatsächlich mit genug Bildmaterial!

das mit dem verrückt sollte nicht negativ rüber kommen .

Keine Sorge - ich habe das schon richtig verstanden. Denn wenn ich "normal" wäre, würde ich soetwas gar nicht beginnen... :lol: .. aber es macht Spass, in einigermaßen geregelten Bahnen, verrückt zu sein.

@idontknow

Nun, ich würde sagen, daß hier ein kleines bayrisches Unternehmen den Motor ein wenig in Arbeit genommen hat 8) - es wird aber vor Einbau entsprechende Leistungsdaten auf Papier geben - da die Auspuffanlage mitsamt der Elektronik am Prüfstand abgestimmt werden sollte.

Liebe Grüße

Walter

Respekt! Da hast du ja echt was vor.

Finde es klasse, dass du uns mit Bildern an dem Projekt teilhaben wirst. Dazu die bitte vlt noch die ein oder andere verständliche technische Info, oder wo es Schwierigkeiten gibt, bzw besondere Herausforderungen. Fände ich persönlich jedenfalls tierisch interessant und ich hoffe das ist nicht so sehr "Top Secret".

Ich hab ja selbst (noch) kein fundiertes Technikwissen, aber so einen High-Tech Motor, vollgestopft mit komplizierter Elektronik, die noch perfekt mit dem SMG kooperieren muss, mit welchem ja sogar BMW selbst in den Serienmodellen noch immer stark zu kämpfen hat... finde das tierisch interessant zumal es auch zu dem passt, auf was mein Studium in ein paar Semestern hoffentlich hinauslaufen wird.

Also wirklich Hut ab vor so einem Projekt!!!

PS: Baust du dir auch nen P400 Mode ein X-)X-)X-)

Hammergeil das Teil.Bei welchem Unternehmen lässt du dir das Ding zusammenbauen?von der M Gmbh oder Schnitzer Truppe?Wie schnell soll das ding ziehen?

Ich versuche derzeit an ein M3 Gtr ranzukommen.Ich hoffe das klappt.Dann fahren ja zwei Geile E46er durch die Gegend.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Walterfr,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gibts dann alles live und in Farbe in Spa am 2. Oktober zum Trackday...

Schnitzer oder die M werden einen Teufel tun, solch ein Auto in Kundenhände zu geben. Sowas entsteht meist in kleinen, sehr spezialisierten Betrieben...

Der LeMans X5 ist ja auch nie verkauft worden...

Mhm, müssen da nicht die Gallardo, F430 und Turbofahrer auf die rechte Seite ausweichen?! Denke schon :wink:

Hallo Blubb

Nun, man sollte unterscheiden zwischen einem Renngerät und einem normalen Straßenfahrzeug ... Da ich die von Dir genannten Fahrzeuge in SPA bereits gefahren bin - habe ich da kein Problem zu antworten.

Keines der von Dir genannten Fahrzeuge, hat selbst gegenüber dem "hoppelhasen I" ( M3 CSL GTR) auch nur die geringste Chanche.. Wie dies erst mit dem Hoppelhasen II aussehen wird, wage ich gar nicht zu Papier zu bringen... (das soll nicht überheblich wirken... - danke )

Es ist immer zu bedenken, daß die von Dir genannten Fahrzeuge sicherlich TOP sind - aber eben auch auf der normalen Straße Ihre Leistung auf den Boden bringen müssen - der CSL aber NUR auf die Rennstrecke abgestimmt ist.

Aber ich freue mich schon sehr auf SPA im Oktober 2006 und auf das Rollout im August ...

Liebe Grüße

Walter

Hallo Blubb

Nun, man sollte unterscheiden zwischen einem Renngerät und einem normalen Straßenfahrzeug ... Da ich die von Dir genannten Fahrzeuge in SPA bereits gefahren bin - habe ich da kein Problem zu antworten.

Keines der von Dir genannten Fahrzeuge, hat selbst gegenüber dem "hoppelhasen I" ( M3 CSL GTR) auch nur die geringste Chanche.. Wie dies erst mit dem Hoppelhasen II aussehen wird, wage ich gar nicht zu Papier zu bringen... (das soll nicht überheblich wirken... - danke )

Es ist immer zu bedenken, daß die von Dir genannten Fahrzeuge sicherlich TOP sind - aber eben auch auf der normalen Straße Ihre Leistung auf den Boden bringen müssen - der CSL aber NUR auf die Rennstrecke abgestimmt ist.

Aber ich freue mich schon sehr auf SPA im Oktober 2006 und auf das Rollout im August ...

Liebe Grüße

Walter

Meinst du vieleicht den CSL GTR der von Schirmer umgebaut wurde und zuletzt in Spa beim Trackday zu sehen war?

Denn ein Kumpel von mir arbeitet bei Schirmer und hat mir endlose geschichten über DEN CSl erzählt-

Das Wär jetzt ein richtig großer zufall, wenn der Wagen dir gehören würde.X-)

Das Wär jetzt ein richtig großer zufall, wenn der Wagen dir gehören würde.X-)

Hallo BMWM3RoxX

Nun wie heisst denn Dein Kumpel - vielleicht steht der auf meiner Lohnliste ? :lol:

Aber ich kann Dich beruhigen, es ist mein CSL der von Schirmer aufgebaut wurde - und auch zuletzt in SPA bewegt worden ist. Interessiert Dich das Fahrzeug und möchtest es ankaufen ?

Liebe Grüße

Walter

is das die rennversion oder die straßenversion??

Rennversion, die Walterfr zu einem Biest mit Straßenzulassung umbauen will. Der 5.0 Liter V10 des E60 M5s -mit momentan 550PS Radleistung- wird dem Wagen helfen, die GT3 Cup' und die 430 Challenge' auf sicherer Distanz zu halten... Viel Glück und Respekt von meiner Seite übrigens!

Und welche Farbe soll das gute Stück denn nun bekommen? Weiss? Oder etwas unauffälliges wie antrazit oder so?

Carmoflage oder Oliv wär ja auch mal was. Tarnt sich von selber vor neugierigen Blicken. duckundweg

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...