Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Walterfr

Der ÜBER E46

Empfohlene Beiträge

arndt556
Geschrieben

das mit dem verrückt sollte nicht negativ rüber kommen . also alles gute für deinen umbau:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
floater
Geschrieben

Wie so vielen fehlen mir auch die Worte. Wünsche dir nen guten Umbau und dass alles klappt.

idontknow
Geschrieben

Ähm, ist das jetzt der V10 aus dem M5/M6? Wenn ja, wie kommt es zu den 550PS?

S.Schnuse
Geschrieben

Steht die Farbe schon fest? Wenn ich wählen dürfte: WEISS :wink:

Aircraft
Geschrieben
Steht die Farbe schon fest? Wenn ich wählen dürfte: WEISS :wink:

Zum Glück darfst du das nicht O:-) O:-)

Nein, Spaß beiseite: Weiss würde die Rennauto-Optik natürlich noch unterstreichen. Ich persönlich würde aber die Variante "Wolf im Schafspelz" vorziehen, das heißt, eine eher unauffällige Farbe wie schwarz, dunkelblau oder etwas in der Richtung. Evtl ein ganz dunkler Rot Ton in Metallic?X-)

Klasse Projekt! Ich hoffe du versorgst uns tatsächlich mit genug Bildmaterial!

Walterfr
Geschrieben
das mit dem verrückt sollte nicht negativ rüber kommen .

Keine Sorge - ich habe das schon richtig verstanden. Denn wenn ich "normal" wäre, würde ich soetwas gar nicht beginnen... :lol: .. aber es macht Spass, in einigermaßen geregelten Bahnen, verrückt zu sein.

@idontknow

Nun, ich würde sagen, daß hier ein kleines bayrisches Unternehmen den Motor ein wenig in Arbeit genommen hat 8) - es wird aber vor Einbau entsprechende Leistungsdaten auf Papier geben - da die Auspuffanlage mitsamt der Elektronik am Prüfstand abgestimmt werden sollte.

Liebe Grüße

Walter

idontknow
Geschrieben

Respekt! Da hast du ja echt was vor.

Finde es klasse, dass du uns mit Bildern an dem Projekt teilhaben wirst. Dazu die bitte vlt noch die ein oder andere verständliche technische Info, oder wo es Schwierigkeiten gibt, bzw besondere Herausforderungen. Fände ich persönlich jedenfalls tierisch interessant und ich hoffe das ist nicht so sehr "Top Secret".

Ich hab ja selbst (noch) kein fundiertes Technikwissen, aber so einen High-Tech Motor, vollgestopft mit komplizierter Elektronik, die noch perfekt mit dem SMG kooperieren muss, mit welchem ja sogar BMW selbst in den Serienmodellen noch immer stark zu kämpfen hat... finde das tierisch interessant zumal es auch zu dem passt, auf was mein Studium in ein paar Semestern hoffentlich hinauslaufen wird.

Also wirklich Hut ab vor so einem Projekt!!!

PS: Baust du dir auch nen P400 Mode ein X-)X-)X-)

BMW
Geschrieben

Viel Glück für dein Projekt, ich freu mich auf das Ergebnis!

bmwnazcam12
Geschrieben

Hammergeil das Teil.Bei welchem Unternehmen lässt du dir das Ding zusammenbauen?von der M Gmbh oder Schnitzer Truppe?Wie schnell soll das ding ziehen?

Ich versuche derzeit an ein M3 Gtr ranzukommen.Ich hoffe das klappt.Dann fahren ja zwei Geile E46er durch die Gegend.

goofy
Geschrieben

Walter, ich will dich heiraten!!! :D:-))!

Ein absolutes Traum- Projekt.

Freu mich schon auf weitere Infos und Bilder.

Gruß Goofy

blubb202
Geschrieben

Wird ja richtig spannend.

Ich freu mich drauf! :-))!

Mhm, müssen da nicht die Gallardo, F430 und Turbofahrer auf die rechte Seite ausweichen?! Denke schon :wink:

alpinab846
Geschrieben

Gibts dann alles live und in Farbe in Spa am 2. Oktober zum Trackday...

Schnitzer oder die M werden einen Teufel tun, solch ein Auto in Kundenhände zu geben. Sowas entsteht meist in kleinen, sehr spezialisierten Betrieben...

Der LeMans X5 ist ja auch nie verkauft worden...

Walterfr
Geschrieben
Mhm, müssen da nicht die Gallardo, F430 und Turbofahrer auf die rechte Seite ausweichen?! Denke schon :wink:

Hallo Blubb

Nun, man sollte unterscheiden zwischen einem Renngerät und einem normalen Straßenfahrzeug ... Da ich die von Dir genannten Fahrzeuge in SPA bereits gefahren bin - habe ich da kein Problem zu antworten.

Keines der von Dir genannten Fahrzeuge, hat selbst gegenüber dem "hoppelhasen I" ( M3 CSL GTR) auch nur die geringste Chanche.. Wie dies erst mit dem Hoppelhasen II aussehen wird, wage ich gar nicht zu Papier zu bringen... (das soll nicht überheblich wirken... - danke )

Es ist immer zu bedenken, daß die von Dir genannten Fahrzeuge sicherlich TOP sind - aber eben auch auf der normalen Straße Ihre Leistung auf den Boden bringen müssen - der CSL aber NUR auf die Rennstrecke abgestimmt ist.

Aber ich freue mich schon sehr auf SPA im Oktober 2006 und auf das Rollout im August ...

Liebe Grüße

Walter

Northern Light
Geschrieben

Hallo Walter!

1280 Kg und 550 PS versprechen ja eine richtig angenehme Performance, Hut ab :-o:-))!

Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir!!

BMWM3RoXX
Geschrieben
Hallo Blubb

Nun, man sollte unterscheiden zwischen einem Renngerät und einem normalen Straßenfahrzeug ... Da ich die von Dir genannten Fahrzeuge in SPA bereits gefahren bin - habe ich da kein Problem zu antworten.

Keines der von Dir genannten Fahrzeuge, hat selbst gegenüber dem "hoppelhasen I" ( M3 CSL GTR) auch nur die geringste Chanche.. Wie dies erst mit dem Hoppelhasen II aussehen wird, wage ich gar nicht zu Papier zu bringen... (das soll nicht überheblich wirken... - danke )

Es ist immer zu bedenken, daß die von Dir genannten Fahrzeuge sicherlich TOP sind - aber eben auch auf der normalen Straße Ihre Leistung auf den Boden bringen müssen - der CSL aber NUR auf die Rennstrecke abgestimmt ist.

Aber ich freue mich schon sehr auf SPA im Oktober 2006 und auf das Rollout im August ...

Liebe Grüße

Walter

Meinst du vieleicht den CSL GTR der von Schirmer umgebaut wurde und zuletzt in Spa beim Trackday zu sehen war?

Denn ein Kumpel von mir arbeitet bei Schirmer und hat mir endlose geschichten über DEN CSl erzählt-

Das Wär jetzt ein richtig großer zufall, wenn der Wagen dir gehören würde.X-)

poluxx
Geschrieben

Das Wär jetzt ein richtig großer zufall, wenn der Wagen dir gehören würde.X-)

ich erlaub mir mal zu sagen: JA

Walterfr
Geschrieben

Das Wär jetzt ein richtig großer zufall, wenn der Wagen dir gehören würde.X-)

Hallo BMWM3RoxX

Nun wie heisst denn Dein Kumpel - vielleicht steht der auf meiner Lohnliste ? :lol:

Aber ich kann Dich beruhigen, es ist mein CSL der von Schirmer aufgebaut wurde - und auch zuletzt in SPA bewegt worden ist. Interessiert Dich das Fahrzeug und möchtest es ankaufen ?

Liebe Grüße

Walter

salvatore1988
Geschrieben

wenn der fertig ist, dann mach bidde superhochauflösende bilder davon, dass der als riesenposter an die wand kommt^^

salvatore1988
Geschrieben

is das die rennversion oder die straßenversion??

smokeymcpot
Geschrieben
is das die rennversion oder die straßenversion??

Rennversion, die Walterfr zu einem Biest mit Straßenzulassung umbauen will. Der 5.0 Liter V10 des E60 M5s -mit momentan 550PS Radleistung- wird dem Wagen helfen, die GT3 Cup' und die 430 Challenge' auf sicherer Distanz zu halten... Viel Glück und Respekt von meiner Seite übrigens!

S.Schnuse
Geschrieben

Walter, hier hat einer zumindest optisch was ganz Ähnliches aufgebaut:

DSC01060.jpg

Link: http://www.azevedomotorsports.com/gallery/kriss/

Ist ganz interessant anzuschauen, auch wenn es in dem Fall kein echter GTR ist.

m zetti
Geschrieben

Und welche Farbe soll das gute Stück denn nun bekommen? Weiss? Oder etwas unauffälliges wie antrazit oder so?

Carmoflage oder Oliv wär ja auch mal was. Tarnt sich von selber vor neugierigen Blicken. duckundweg

Michael

S.Schnuse
Geschrieben

Richtig, die Farbe wissen wir noch immer nicht.

Psychodad
Geschrieben

Ich bin mal so frei.:D

Silbergraumetallic und schwarzes Sichtcarbon, so wie bei seinem anderen M3 CSL GTR.

Wolpi
Geschrieben

ich geh gleich mal ne runde heulen :D

viel glück walter für das projekt...wird sicher nettes spielzeug.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Dany430
      Scheinbar teilen sich 488 und AMG GTR das GTrack Getriebe. Während bsp. das Getriebe der E KLASSE AMG  1.000 Nm Dauerbelasung und auch 1.200 Nm gut aushält, fällt das GTrack bei über 800 Nm auseinander. Der 488 hat ab Werk aber schon 760Nm?! Dies spricht nicht gerade für Langlebigkeit. 
       
      Ist hier jemand näher mit der Thematik vertraut? Würde mich interessieren. 
       
       
      Dany 
    • BMW3246ccm
      Warum hat der E36 M3 aus der USA nicht den gleichen Motor wie
      sonst die M3 aus Europa mit 321 PS.
      Ich glaube die haben keine Einzedrosselklappen und ca. 250 oder 280PS bin
      mir nicht mehr ganz sicher, aber warum und wieso?
    • Fabi8996
      Hallo
      Hat jemand das CDV bei seinem M entfernt und kann mir seine Erfahrungen berichten? Spiele mit dem Gedanken es auszubauen.
       
      Mfg
      Fabi
    • Eno
      Hallo liebe Community,
       
      Ich habe mich entschlossen, mich eines Problems anzunehmen, welches mich seit Beginn dieses Sommers ärgert.
      (Nein, es ist nicht unbedingt nur die gefühlt zu geringe Anzahl "technischer" Artikel hier )

      Kapitel 1, Ist Stand:
      Es geht um ein häufiger anzutreffendes Problem mit dem Bordmonitor:

       
      Leider ist das Bild entstanden nachdem schon Stufe 2 des Problems vorhanden ist, nach Stufe 1 (abgegrenzte waagerechte Pixelfehler) bin ich einem Youtube "Tutorial" bezüglich des "einfachen Entfernens" dieser Pixelfehler gefolgt.
      Nur ganz kurz: Es ging um "herausmassieren  bzw. wegklopfen" und ist der größte Murx!
      Die "kleinen" Pixel ober und unterhalb der waagerechten fehlerhaften Pixel wurden durch diesen Klopf / Massierversuch verursacht und haben das Problem folglich noch schlimmer gemacht.

      Hinzu kommt, dass durch meine "Massage" natürlich die eigentlich matte Oberfläche an der Stelle des Displays einen anderen Lichtbrechungskoeffizienten bekommen hat...

       
      Das sieht in der Realität noch viel schlimmer aus, als auf dem Bild hier.
      Obwohl ich für meine Massagekünste im zwischenmenschlichen Bereich durch das andere Geschlecht durchaus Lob und Anerkennung (mit anschliessendem eigenen großen Wohlbefinden) erhalte, war das hier also eher weniger von Erfolg gekrönt, doofes Youtube

      Der "Schmerz" diesbezüglich ist mittlerweile so gewachsen, dass ich mich nach möglichen Behebungsvarianten umgeschaut habe. Das kann ja schließlich nicht so bleiben!
      Es gibt folgende Möglichkeiten (von teuer zu günstig sortiert):
      bei BMW: Austausch der Kompletten Einheit extern: Ausbau der Einheit und Einsenden, Tausch des Monitors extern: kauf des Monitors und eigenhändiger Tausch  
      Meine letzte Aktion, etwas am Auto selbst zu machen, führte dazu, dass es am Ende noch viel teurer als die ursprünglich teuerste Variante geworden ist.
      Deshalb habe ich mich folgerichtig entschlossen, wieder die günstigste Variante zu wählen und das Teil selbst auszutauschen - und das Ganze obendrein hier zu dokumentieren!

      Wie gehts jetzt also weiter?
      Lieferant ist schon gesucht und gefunden, "Ausbauanleitung" habe ich auch schon. Ich werde den Thread also bald fortführen, habt ein wenig Geduld, das kann ggf. die eine oder andere Woche dauern.

      Viele Grüße,
      Eno.

×
×
  • Neu erstellen...