Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GrandTurismo

Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich optisch die aktuelle Referenzklasse unter den GTs, noch vor dem 599 GTB von Ferrari, obwohl der natürlich fahrleistungsmässig noch einen drauflegt. Danach ggf. der neue DBS von Aston Martin. Dagegen sieht ein Mercedes SL oder CL oder erst recht so ein Einheitsbreiauto wie der 6er BMW richtig aus wie von Opa gezeichnet :)

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Traumhaft schöner Wagen - der sound des Ferrari V8 ist genial, schade, dass die Automatik dazu nicht 100% passt. Habe noch nicht in echt gesehen.

Geschrieben

Meine bessere Hälfte sah den GranTurismo am Samstag das erste Mal live. In blau, innen hell.

Das Auto fiel mit einer einzigen Antwort durch und wurde nicht mehr weiter beachtet: "Wir sind doch noch keine 60?"

...und ehrlich gesagt - je öfter ich dieses Fahrzeug live sehe um so mehr kann ich ihre spontane Aussage nachvollziehen. Irgendwas fehlt - und ich spreche nicht von der Leistung.

Geschrieben
Meine bessere Hälfte sah den GranTurismo am Samstag das erste Mal live. In blau, innen hell.

Das Auto fiel mit einer einzigen Antwort durch und wurde nicht mehr weiter beachtet: "Wir sind doch noch keine 60?"

...und ehrlich gesagt - je öfter ich dieses Fahrzeug live sehe um so mehr kann ich ihre spontane Aussage nachvollziehen. Irgendwas fehlt - und ich spreche nicht von der Leistung.

Die Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, kann ich aber dennoch nicht so ganz nochvollziehen. Es sei denn sie / ihr platziert generell alle GTs in den Bereich der Ü60er. Da würde ich dann noch eher für einen Mercedes CL oder SL gelten lassen. Aber - wie geschrieben - ist natürlich Geschmackssache.

Geschrieben

Der Aston Martin V8 Vantage ist ebenfalls in der selben Preiskategorie...

Geschrieben
Die Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, kann ich aber dennoch nicht so ganz nochvollziehen. Es sei denn sie / ihr platziert generell alle GTs in den Bereich der Ü60er. Da würde ich dann noch eher für einen Mercedes CL oder SL gelten lassen. Aber - wie geschrieben - ist natürlich Geschmackssache.
Als GT sieht sie einen 599 (natürlich auch einen 550/575) Wiesmann GT und vielleicht noch einen DBS. Mit den Maseratis (ausgenommen die 3200 GT) konnte ich sie noch nie locken.
Geschrieben

Sie vielleicht nicht, aber ihr Macker. :D

Geschrieben
Traumhaft schöner Wagen - der sound des Ferrari V8 ist genial, schade, dass die Automatik dazu nicht 100% passt. Habe noch nicht in echt gesehen.

Die, die schon gefahren sind, berichten jedoch häufig das genaue Gegenteil: Automatik super - denn der GranTurismo ist ein sportliches Coupé, kein Sportwagen...

Was der Maserati allen direkten Konkurrenten voraus hat, sogar dem 6er BMW: Man kann hinten tatsächlich jemand sitzen lassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Die, die schon gefahren sind, berichten jedoch häufig das genaue Gegenteil: Automatik super - denn der GranTurismo ist ein sportliches Coupé, kein Sportwagen...

Was der Maserati allen direkten Konkurrenten voraus hat, sogar dem 6er BMW: Man kann hinten tatsächlich jemand sitzen lassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

In der Tat, die Automatik passt perfekt zu dem Wagen. Im Sportmodus liegen die Schaltzeiten im manuellen Modus subjektiv gar auf ferrarieskem Niveau, der GranTurismo fühlt sich agiler an als ein Cambiocorsa-geschalteter Vorgänger, trotz des Zuwachses in den Abmessungen.

Im Fond bietet der GranTurismo mehr Platz als die größeren Bentley Continental GT oder Ferrari 612 Scaglietti.

Geschrieben
In der Tat, die Automatik passt perfekt zu dem Wagen. Im Sportmodus liegen die Schaltzeiten im manuellen Modus subjektiv gar auf ferrarieskem Niveau,
aber nur subjektiv, denn 60ms vom Scuderia müssen erstmal geknackt werden :wink:

ein Cambiocorsa-geschalteter Vorgänger
CC war ja auch eine Frechheit.

Im Fond bietet der GranTurismo mehr Platz als die größeren Bentley Continental GT oder Ferrari 612 Scaglietti.
Stimmt, wir sind zu dritt eine ganze Weile gefahren ohne, dass der hinten Sitzende gemeckert hätte.
Geschrieben
Als GT sieht sie einen 599 (natürlich auch einen 550/575) Wiesmann GT und vielleicht noch einen DBS. Mit den Maseratis (ausgenommen die 3200 GT) konnte ich sie noch nie locken.

Also den 599GT hätte ich auch fast noch in meine Aufzählung eingereiht, dann aber doch rausgelassen, weil er mit seinem 12Zylinder und als reine 2-Sitzer doch noch eine andere Klasse von GTs verkörpert. Ich wüsste aber wirklich wie ich mich zwischen diesen beiden entscheiden würde, wenn ich einen GT suchen würde. Optisch finde ich den Masi sogar schöner als den 599GT, der DBS wäre eine Alternative, mit den Wiesmanns werd ich irgendwie nicht warm.

Geschrieben

6248871071a199ddab5blk5.jpg

62517480255ab2426e8bcd1.jpg

Was für ein Großmaul. :D

Im Ernst, ich find den Wagen echt gelungen. :-))!

In seiner Kategorie (Coupe mit 4 echten Sitzen) fällt mir grad nichts besseres ein.

Vielleicht gerade mal der M3 mit Abzügen bei Design und Exklusivität usw.

Ferrari 612 wäre preislich eine ganz andere Liga :-(((° und wohl knapper im Fond.

Der Innenraum ist auch ne Wucht. :applaus:

Geschrieben

Schönes Auto....aber diese Minifelgen passen mal überhaupt nicht.....:-(((°

Geschrieben

Gibt auch 20" im Car-Konfigurator.

Wem's noch nicht aufgefallen ist:

Ich find den Tridente als Speichenelement ganz witzig. :-))!

Geschrieben

An der Vorderachse gehts noch. Aber besonders hinten wirken die Felgen total deplatziert. Die füllen die Radhäuser überhaupt nicht aus und schliessen auch gar nicht bündig mit der Karosserie ab, was meineserachtens Bescheiden aussieht.

PS: Vielleicht könnte ein Moderator mal bitte den Thread-Titel ändern. So siehts aus, als wenn die Pasionisten keine Ahnung hätten ;)

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss sagen ich finde den neuen Maserati nicht schlecht.Gerade in weiss gefällt er mir auserordentlich gut :-))!

Geschrieben

Da ich nun schon paar mal dieses Ding gefahren bin kann ich jedem der sich einen bestellen will unbedingt raten vorher eine ausgiebige Probefahrt zu machen.

Geschrieben
Da ich nun schon paar mal dieses Ding gefahren bin kann ich jedem der sich einen bestellen will unbedingt raten vorher eine ausgiebige Probefahrt zu machen.

Deiner Ausdrucksweise zu entnehmen ist er nicht so toll??

Wäre evtl!! eine Alternative für mich gewesen ,da mir zumindest die Optik gefällt.Bin ja gerade auf der Suche nach einem neuen Gefährt und Maserati kam da schon in die Auswahl als Ersatz für meinen 360(Wie gesagt evtl !!!)

Geschrieben

Ich bin den neuen noch nicht gefahren, aber dafür vom Vorgänger alle. Und ich muss sagen einen normalen 3200 oder 4200 würde nicht wollen. Der Fahrspaß kommt zu kurz, es ist so gut wie keine Emotion da. Es fehlt das gewisse Etwas.

Der GranSport dagegen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber für 400 PS sind die Fahrwerte nicht so berauschend, muss man dazu sagen.

Wir haben den damals gegen einen E36 (!) Alpina B8 getestet und der Wagen war kaum schneller. Auf der Autobahn war es gerademal möglich eine Wagenlänge rauszuholen. Ich wollte mir damals den MC Victory Gran Sport holen, mein Händler hätte sogar einen gehabt. Aber ich konnte mich nicht durchringen und bin beim 360 hängengeblieben :D

Mir hat der Wagen extrem viel Spaß gemacht. Und gepaart mit der super Optik und dem Preis/Leistungs Verhältnis eigentlich absolut perfekt. Weiss ehrlich gesagt nicht warum ich den 360 für mehr gekauft hab.

@Armin

Wie wärs damit?

http://www.mobile.de/SIDn-uqAFyRJKsIB6CCT2KNuA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1194206898A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B90%81A-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B15E16600BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=23&id=11111111274168264&

@F40.org

was hat dir nicht gefallen? Kannst du einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben?

Geschrieben

Danke Stefan in dem Auto bin ich schon drin gesessen,is nich mein Fall,das viele blau.Trotzdem danke,werde aber bei Ferrari bleiben:-))!

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...