Jump to content
Sunder

Erfahrungen mit A4 1,8T (190 PS)?

Empfohlene Beiträge

Sunder   
Sunder
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

meine Absichten mir als nächstes einen Audi zuzulegen haben sich ein wenig konkretisiert: A4 Avant 1,8 T (140 kw / 190 Ps) Bj. 09/2004, Frontantrieb, Multitronic. Hat jmd. Erfahrungen mit dem Wagen bzw. Motor und kann mir etwas darüber berichten?

Vielen Dank!

Grüße,

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bigpappa   
bigpappa
Geschrieben

Hallo Stefan,

der Motor ist top; einer der besten, die es bei Audi je gab.

Mit Frontantrieb ist das natürlich so ne Sache; ich würde sagen, hart an der Grenze zur "Quattro-Pflicht". Aber da du eh ne Multitronic willst (oder ist das egal?), hat sich Quattro natürlich erledigt, gibt es nicht.

Zur Multitronic kann ich nur sagen, dass sie nix für sportliche Fahrer ist. Es gibt auch mehrere Besitzer, die langfristig gesehen Probleme mit ihr hatten, viele waren und sind auch nach etlichen km immer noch begeistert.

Alles in allem ein Top-Auto mit einem fast unkaputtbarem Motor. Wenn es die Multitronic nicht braucht, dann mit Handschaltung und Quattro.

Sunder   
Sunder
Geschrieben

Hi,

vom Prinzip her hätte ich auch gerne quattro, sehe es aber ziemlich leidenschaftslos. Ich habe erst Ende dieser Woche eine Probefahrt mit dem Auto und werde dann ja sehen, wie es mit der Traktion und der viel bescholtenen "Lahmhaftigkeit" der Multitronic bestellt ist.

Zu meinem Fahrstil kann ich nur sagen, er nicht sonderlich "sportlich", aber wenn ich zum Überholen mal aufs Gas trete, will ich auch möglichst schnell vorbei (bin meist auf Landstraße unterwegs). Daher meine Wahl zu einem 1,8T.

Danke und Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×