Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Auto... Aber welches?!


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Halli hallo hallöle....

langsam aber Sicher wird es für mich Zeit ein neues Auto zu kaufen....

Zuerst wird mir meine Hilde weg genommen und jetzt kriege ich einen Anruf aus der Werkstatt dass die Klimaanlage nicht auf Kullanz / Garantie geht, da ein Steinschlag :???: den Kompressor beschädigt hat und ein Austausch stattfinden muss, wenn die Klimaanlage wieder funktionieren soll = 800€ :-o:evil:

Und schließlich hat er auch schon knapp 55t KM auf der Uhr (Habe ihn Okt.04 mit 14t KM bekommen)

Naja... für mich alles Zeichen ein neues Auto zu kaufen! (Einen Grund braucht man ja immerX-) )

Also... Am liebsten wäre mir ja ein VW Golf IV R32, der ist mir aber im Moment noch im Unterhalt zu teuer (Versicherung, Benzin etc) - Bin BA-Student....

Oder auch ein BMW Z3 Coupé (2.8 ).... Aber da ist dann wieder das Gleiche Problem wie beim R32....

Oder halt ein Mini Cooper S.... Was ansich perfekt wäre!! :-))! Von der Versicherung ist er nicht sooo viel teurer wie mein Polo, und hat halt auch bissl was unter der Haube!! :wink:

Mein maximales Limit was ich mir gesetzt habe war 18.500€, und dafür kriegt man ja schon ein gescheites Auto - zumindest einen Mini Cooper S mit Navi, Xenon, PDC und Leder - meine Wunschausstattung... :)

Ich werde demnächst versuchen meinen Polo unters Volk zu kriegen, ich denke mal 8000€ dürfte man für den noch kriegen oder?!

Das BMW Haus in Nidda - die einen traumhaften Mini haben, wollten mir nur 6.500€ geben... Fand ich aber bissl wenig!!

Habt ihr Tipps, anregungen worauf man bei einen Kauf achten sollte!?

Wichtig ist mir noch dass das Fahrzeug nicht mehr als 50.000KM auf der Uhr hat und von einem Händler Stammt - zwecks Garantie!

Was würdet ihr machen/empfehlen!?

Gruß

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »