Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
ephox

Was für eine Gesellschaft! Reifen zerstochen...

Empfohlene Beiträge

ephox
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

gerade sagt mir mein Vater dass an unserer E-Klasse ein Reifen mutwillig zerstochen wurde!! :evil: Vermutlich heute Nacht auf dem Hof und heute morgen auf dem Geschäftsparkplatz, als er tagsüber mit dem Auto fahren musste hatte er es bemerkt, gleich zum Polizeiposten: Teppichmesser-spitze steckte noch im Reifen der mittlerweile total leer war...

Bin schockiert wie jemand so was machen kann??! Eine andere Möglichkeit als jetzt Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten bleibt wohl nicht, auf dem Schaden bleibt man hocken :-o

Wielang dauert es eigentlich bis sich so ein Reifen (Michelin) vollständig entleert, dann könnte man vielleicht besser den Zeitpunkt der Tat abschätzen...

Gruß

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mr.Sommer
Geschrieben

das ist wirklich assi :evil:

man muss mittlerweile ja schon bei jedem auto angst haben, dass irgendwas kaputt gemacht wird, wenn man es irgendwo abstellt.

mir wurden schon antennen geklaut, lack zerkratzt (massiv - 570 € schaden), scheibenwischer abgebrochen...

ärgerlich das. aber sei froh, dass es "nur" der reifen war. der lässt sich schnell ersetzten. bei lackschäden, ist es ärgerlicher, weil das arbeits und kostenaufwändiger ist.

:(

chip
Geschrieben
Wielang dauert es eigentlich bis sich so ein Reifen (Michelin) vollständig entleert, dann könnte man vielleicht besser den Zeitpunkt der Tat abschätzen...

Gruß

Alex

Traurige Geschichte aber leider irgendwie Alltag seinen Neid oder Mißgunst an Gegenstände anderer auszulassen...

Zu Deiner Frage:

Ich würde sagen je nach Stichgröße nur wenige Minuten, da das Gewicht des Autos die Luft doch recht schnell rausdrückt. Selbst bei einem kleinen Nagel, den man rauszieht ist nach ein paar Minuten die Luft schon fast komplett weg.

Telekoma
Geschrieben

Wielang dauert es eigentlich bis sich so ein Reifen (Michelin) vollständig entleert, dann könnte man vielleicht besser den Zeitpunkt der Tat abschätzen

Das wird mit Sicherheit von der Grösse des Lochs abhängig sein, wenn ich das als nicht Fachmann mal so in den Raum werfen darf.... :wink:

ephox
Geschrieben

Lochgröße eben das was man mit einem Teppichmesser so hinbekommt, die Spitze steckte ja sogar noch drinnen, also könnte man sagen die Tat musste sehr schnell gehen da der Täter das Messer schnell wieder rausziehen wollte oder es hat sich einfach so im Reifen verfangen... :???:

Aber ich glaub auch an wenige Minuten, was dann natürlich der Abschuss wäre denn das Auto steht tagsüber auf dem Parkplatz des OLG Karlsruhe... :mad:

Michi69126
Geschrieben

Wenn noch Luft im Reifen war als dein Vater Losgefahren ist dann schätze ich mal das es kurz davor passiert ist. So ein Reifen ist ruck zuck leer.

Beim Teppichmesser ist es ja so das die Spitzen schnell abrechen können, weil sie eingeritze stellen zum wegbrechen haben. Und ein Reifen ist ziemlich hart dagegen, da ist es normal das die spitze stecken bleibt wenn man das Messer etwas schief hält.

Also ich kenne auch zerstochene Reifen im Bekanntenkreis, aber da gab es immer eine Vorgeschichte wie z.b Streit mit Nachbarn usw.

Oder es gibt auch Neider die zerkratzen aber eher das Auto als Reifen zerstechen.

Telekoma
Geschrieben

OLG ? Ist Dein Vater zufällig Richter ? Dann könnte man ja schon gewisse Vermutungen anstellen.

ephox
Geschrieben

Ne, das wäre auch zu einfach gewesen... :wink:

Da uns kein direkter "Feind" einfällt wirds wohl ein unbekannter gewesen sein der einfach mutwillig sein Frust auslassen wollte :evil:

m zetti
Geschrieben

Vielleicht dachte derjenige, Dein Vater sei ein Richter.....und hat dann einfach mal zugestochen?

smokeymcpot
Geschrieben
Vielleicht dachte derjenige, Dein Vater sei ein Richter.....und hat dann einfach mal zugestochen?

Vielleicht dachte der Richter auch, dass es ein Mitbeteiligter eines ''verlorenen'' Prozesses war . :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...