Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hai Antenne ein muss?? Wegen Carbondach Umbau!


Kenzo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Wagen ist soweit fertig und das letzte I-Tüpfelchen ist das Carbondach aus dem CSL :D

Jetzt wo dies auch schon fast erledigt ist, wollte ich fragen ob ich diese Hai Antenne auf dem Dach wirklich benötige und ob ich es vielleicht irgendwie anders lösen kann.

Gruss Kenzo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi, ja da gibt es eine andere lösung...wie du ja sicherlich schon festgestellt hast, ist die antenne geklebt und es besteht keine kabelverbindung zu der antenne......verpflanz sie doch einfach in den innenraum an den dachhimmel oder sowas in der art, wenn du sie auf dem dach nicht mehr sehen möchtest.:wink:

Uhh ja da muss ich morgen früh gleich zu meinem Spengler der morgen früh die Dachhaut entfernt! :lol:

Warum sitzt die überhaupt da drauf wenn diese keine Kabel Verbindung hat?

weil das wohl via funk gelöst wurde.......ich war auch erstaunt als ich meine damals runtergerissen habe und keine kabel zum vorschein kamen :D allerdings ist unter dem dachhimmel genau an der stelle wo die antenne auf dem dach ist ein sender/empfänger montiert wenn ich mich richtig errinere.

also das da keine kabelverbindung besteht ist sicher....ich hatte meine auch mal vom dach gerissen da sie mich gestört hat....ansonsten evtl. noch ab auf die hutablage (wenn man das beim m3 so nennen kann :D ) damit.

Hallo,

haben euere Autos ein Telefon ab Werk?

Meines Wissens nach ist die Hai-Antenne am Dach nur für das Telefon. Und die Antenne ist wenn sie genutzt wird mit einem Kabel verunden. Das Kabel ist unter die Dichtung der Heckscheibe geschoben und läuft dann in der Mitte oben an der Heckscheibe dirket zur Antenne so das man es nicht sieht. So wäre auch ein Verbau auf dem Carbondach möglich da nichts gebohrt werden muss, sondern die Antenne nur angeklebt wird.

Wenn bei euch kein Kabel zur Antenne geht kann ich mir das nur so erklären das ihr kein Autotelefon ab Werk habt und so nur eine Antenne ohne Funktion für die Optik verbaut wurde.

da muss ich dich entäuschen ich hatte ein telefon ab werk drin und da war trotzdem kein kabel :???: allerdings war es ein motorola handy, also kein fest eingebautes gerät das man nicht hätte mitnehmen können aber ich glaube das haben alle so !?

Ich hatte auch ein festes Telefon drinne aber leider hat sich das mal erledigt wegen der CSL Austattung. Ich überlege das Telefon ins Handschuhfach zu bauen.

Ich will die Antenne absolut nicht auf meinem CSL Dach da das Wahrscheinlich schön behindert aussieht.

Ich hoffe mal das morgen echt kein Kabel drann ist.

Aber wenn ich mir das so recht überlege könnte ich ja wirklich die Antenne auf die Hutablage verfrachten auch wenn ein Kabel drann ist! :-))!

du hattest ein festes telefon drin also kein motorola handy? dann kann ich auch für nix garantieren aber auf die hutablage kannst du das ding ja so oder so "verbannen". ich dachte eigentlich immer, dass die antenne für`s navi ist....wo ist denn die antenne wenn die nicht in der haiflosse integriert ist :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kenzo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die GPS Antenne für das Navi ist normal unter der Hutablage verbaut.

dann kann es natürlich sein, dass meine antenne nur ein "blender" war denn ich hatte wie gesagt das rausnehmbare telefon drin und das hat ja selbst eine antenne........

war das rausnehmbare Telefon das Motorola Klaphandy?

Also normal hat jedes Telefon das ab Werk drin ist eine Außenantenne, könnte aber auch sein das deiner die Telefonantenne in der Heckschürze hat, solche gibt es nämlich auch noch. Bei Nachrüstungen werden meistens die Stoßstangenantennen oder die Klebeantennen für die Heckscheibe verbaut.

ich kann das bestätigen: habe mein Auto werksseitig mit Bluetooth-Handyvorbereitung geordert und da geht def. ein Kabel im Scheibengummi zur Antenne. Also mit induktion etc. funktioniert die sicher nicht, die ist drahtgebunden und wurde meines wissens nur von BMW montiert, wenn man Handyorbereitung geordert hat, war also nicht bei allen E46 drauf, auch nicht als Blindoptik.

MfG, Michael

war das rausnehmbare Telefon das Motorola Klaphandy?

Also normal hat jedes Telefon das ab Werk drin ist eine Außenantenne, könnte aber auch sein das deiner die Telefonantenne in der Heckschürze hat, solche gibt es nämlich auch noch. Bei Nachrüstungen werden meistens die Stoßstangenantennen oder die Klebeantennen für die Heckscheibe verbaut.

ja, hatte das motorola klabhandy drin ab werk. dann haben die mir einen blender aufs dach geklebt? :???: wozu soll denn das gut sein, wegen der optik? da hätte ich gerne von anfang an drauf verzichtet!

Werde sowieso einen kompletten Bericht hier rein stellen vom ganzen Umbau diesen Winter. :-))!

Wenn ich mirjetzt anschaue was alles gemacht wurde, sieht es sogar für mich im nachhinein extrem aus! Ich glaube mehr Carbon geht nicht. O:-)

diese Hai Antenne auf dem Dach wirklich benötige und ob ich es vielleicht irgendwie anders lösen kann.

Gruss Kenzo

Kannste verlegen. ich meine das der ARIF sie auch entfernt hat.

...meiner Meinung nach handelt es sich um die TV-Antenne...

...meine Lady ist ohne TV und hat daher den Shark-Flügel schon ab Werk nicht...:-))!

kann eigentlich auch nicht sein, denn ich hatte den tv auch drin.........:???:

ja, das ist richtig: haifisch ist NUR fürs Telefon, kein Radio, kein GPS und kein TV! Radio ist in der Scheibe, TV auch oder in Stoßstange und GPS unter der hinteren Hutablage. MfG, Michael

Wäre eine logische Erklärung, aber das ist bei einem Auto was ich kenne, auch nicht drin. Kein Telefon, keine Handyvorbereitung, kein Bluetooth. Trotzdem die Haifischantenne, und diese definitiv nicht nachträglich rangebastelt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...