Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Kenzo

Hai Antenne ein muss?? Wegen Carbondach Umbau!

Empfohlene Beiträge

Kenzo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

mein Wagen ist soweit fertig und das letzte I-Tüpfelchen ist das Carbondach aus dem CSL :D

Jetzt wo dies auch schon fast erledigt ist, wollte ich fragen ob ich diese Hai Antenne auf dem Dach wirklich benötige und ob ich es vielleicht irgendwie anders lösen kann.

Gruss Kenzo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
locodiablo
Geschrieben

hi, ja da gibt es eine andere lösung...wie du ja sicherlich schon festgestellt hast, ist die antenne geklebt und es besteht keine kabelverbindung zu der antenne......verpflanz sie doch einfach in den innenraum an den dachhimmel oder sowas in der art, wenn du sie auf dem dach nicht mehr sehen möchtest.:wink:

Kenzo
Geschrieben

Uhh ja da muss ich morgen früh gleich zu meinem Spengler der morgen früh die Dachhaut entfernt! :lol:

Warum sitzt die überhaupt da drauf wenn diese keine Kabel Verbindung hat?

locodiablo
Geschrieben

weil das wohl via funk gelöst wurde.......ich war auch erstaunt als ich meine damals runtergerissen habe und keine kabel zum vorschein kamen :D allerdings ist unter dem dachhimmel genau an der stelle wo die antenne auf dem dach ist ein sender/empfänger montiert wenn ich mich richtig errinere.

Kenzo
Geschrieben

Hmm das muss ich mir morgen unbedingt mal anschauen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber das wäre ja toll. Kommt gleich nach innen! :-))!

locodiablo
Geschrieben

also das da keine kabelverbindung besteht ist sicher....ich hatte meine auch mal vom dach gerissen da sie mich gestört hat....ansonsten evtl. noch ab auf die hutablage (wenn man das beim m3 so nennen kann :D ) damit.

quirin
Geschrieben

Hallo,

haben euere Autos ein Telefon ab Werk?

Meines Wissens nach ist die Hai-Antenne am Dach nur für das Telefon. Und die Antenne ist wenn sie genutzt wird mit einem Kabel verunden. Das Kabel ist unter die Dichtung der Heckscheibe geschoben und läuft dann in der Mitte oben an der Heckscheibe dirket zur Antenne so das man es nicht sieht. So wäre auch ein Verbau auf dem Carbondach möglich da nichts gebohrt werden muss, sondern die Antenne nur angeklebt wird.

Wenn bei euch kein Kabel zur Antenne geht kann ich mir das nur so erklären das ihr kein Autotelefon ab Werk habt und so nur eine Antenne ohne Funktion für die Optik verbaut wurde.

locodiablo
Geschrieben

da muss ich dich entäuschen ich hatte ein telefon ab werk drin und da war trotzdem kein kabel :???: allerdings war es ein motorola handy, also kein fest eingebautes gerät das man nicht hätte mitnehmen können aber ich glaube das haben alle so !?

Kenzo
Geschrieben

Ich hatte auch ein festes Telefon drinne aber leider hat sich das mal erledigt wegen der CSL Austattung. Ich überlege das Telefon ins Handschuhfach zu bauen.

Ich will die Antenne absolut nicht auf meinem CSL Dach da das Wahrscheinlich schön behindert aussieht.

Ich hoffe mal das morgen echt kein Kabel drann ist.

Aber wenn ich mir das so recht überlege könnte ich ja wirklich die Antenne auf die Hutablage verfrachten auch wenn ein Kabel drann ist! :-))!

locodiablo
Geschrieben

du hattest ein festes telefon drin also kein motorola handy? dann kann ich auch für nix garantieren aber auf die hutablage kannst du das ding ja so oder so "verbannen". ich dachte eigentlich immer, dass die antenne für`s navi ist....wo ist denn die antenne wenn die nicht in der haiflosse integriert ist :???:

quirin
Geschrieben

Die GPS Antenne für das Navi ist normal unter der Hutablage verbaut.

locodiablo
Geschrieben
Die GPS Antenne für das Navi ist normal unter der Hutablage verbaut.

dann kann es natürlich sein, dass meine antenne nur ein "blender" war denn ich hatte wie gesagt das rausnehmbare telefon drin und das hat ja selbst eine antenne........

quirin
Geschrieben

war das rausnehmbare Telefon das Motorola Klaphandy?

Also normal hat jedes Telefon das ab Werk drin ist eine Außenantenne, könnte aber auch sein das deiner die Telefonantenne in der Heckschürze hat, solche gibt es nämlich auch noch. Bei Nachrüstungen werden meistens die Stoßstangenantennen oder die Klebeantennen für die Heckscheibe verbaut.

ccnacht
Geschrieben

ich kann das bestätigen: habe mein Auto werksseitig mit Bluetooth-Handyvorbereitung geordert und da geht def. ein Kabel im Scheibengummi zur Antenne. Also mit induktion etc. funktioniert die sicher nicht, die ist drahtgebunden und wurde meines wissens nur von BMW montiert, wenn man Handyorbereitung geordert hat, war also nicht bei allen E46 drauf, auch nicht als Blindoptik.

MfG, Michael

locodiablo
Geschrieben
war das rausnehmbare Telefon das Motorola Klaphandy?

Also normal hat jedes Telefon das ab Werk drin ist eine Außenantenne, könnte aber auch sein das deiner die Telefonantenne in der Heckschürze hat, solche gibt es nämlich auch noch. Bei Nachrüstungen werden meistens die Stoßstangenantennen oder die Klebeantennen für die Heckscheibe verbaut.

ja, hatte das motorola klabhandy drin ab werk. dann haben die mir einen blender aufs dach geklebt? :???: wozu soll denn das gut sein, wegen der optik? da hätte ich gerne von anfang an drauf verzichtet!

Lakkie
Geschrieben

Ich bitte um einen kurzen Erfahrungsbericht nach Fertigstellung dieses interessanten Projektes :-))!

Gruss

Lakkie

Kenzo
Geschrieben

Werde sowieso einen kompletten Bericht hier rein stellen vom ganzen Umbau diesen Winter. :-))!

Wenn ich mirjetzt anschaue was alles gemacht wurde, sieht es sogar für mich im nachhinein extrem aus! Ich glaube mehr Carbon geht nicht. O:-)

sash-men
Geschrieben
diese Hai Antenne auf dem Dach wirklich benötige und ob ich es vielleicht irgendwie anders lösen kann.

Gruss Kenzo

Kannste verlegen. ich meine das der ARIF sie auch entfernt hat.

onkelsilvio
Geschrieben

...meiner Meinung nach handelt es sich um die TV-Antenne...

...meine Lady ist ohne TV und hat daher den Shark-Flügel schon ab Werk nicht...:-))!

locodiablo
Geschrieben
...meiner Meinung nach handelt es sich um die TV-Antenne...

...meine Lady ist ohne TV und hat daher den Shark-Flügel schon ab Werk nicht...:-))!

kann eigentlich auch nicht sein, denn ich hatte den tv auch drin.........:???:

DK-5
Geschrieben

Hallo,

also die Haifischnantenne ist definitiv nur fürs Telefon....

mfg

ccnacht
Geschrieben

ja, das ist richtig: haifisch ist NUR fürs Telefon, kein Radio, kein GPS und kein TV! Radio ist in der Scheibe, TV auch oder in Stoßstange und GPS unter der hinteren Hutablage. MfG, Michael

M@rtin
Geschrieben

Ich frage mich nur, warum manche M3's, die kein Telefon haben, auch die Haifischantenne haben, andere hingegen wiederum nicht. :confused:

quirin
Geschrieben

Kann das sein das die dann eine Telefon-Vorbereitung ab Werk haben?

M@rtin
Geschrieben

Wäre eine logische Erklärung, aber das ist bei einem Auto was ich kenne, auch nicht drin. Kein Telefon, keine Handyvorbereitung, kein Bluetooth. Trotzdem die Haifischantenne, und diese definitiv nicht nachträglich rangebastelt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...