Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schubumkehrventile


Holgi_01

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

so ich hab jetzt meinen RS4...jipiiie... coole Karre!

Jetzt wuerde mich mal interessieren, ob jemand weiss wie das mit den beruechtigten Schubumkehrventilen der beiden Turboladern ist.

Ich hab jetzt hier mehrmals gelesen(wenn ich es richtig verstanden habe), das die Teile nicht mehr richtig schliessen koennten und dann die Turbos kaputt gehen koennen. Die ventile sind ja angeblich wirklich nicht teuer und habe mir ueberlegt, dass ich mir die Dinger einfach profilaktisch wechsel.

Jetzt wuerde ich nur gerne wissen ob man das selber machen kann, oder was kostet der Spass in der Werkstatt? Macht das ueberhaupt Sinn?

Oder gibt es noch andere Dinge mit denen man die Turbos lange am Leben halten kann? Und wie kann man feststellen ob sich evtl. die Lader verabschieden?

Der Wagen hat jetzt 75tKm der Ladedruck soll laut Haendler sehr gut sein. Ich hab zwar noch nen Jahr Garantie drauf, aber irgendwie habe ich halt doch ein bisschen Bammel davor...

Waere Klasse wenn Ihr mir helfen koenntet!!

Gruesse Holger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

die ventile kann man mit etwas handwerklichem geschick selbst schnell wechseln (30 min)! sind unter der vordersten motorabdeckung verbaut. kauf dir aber die ventile vom audi s3 (motorkennbuchstabe weis ich grad nicht) die sind haltbarer. andere möglichkeit: kauf dir tuning-ventile (für den rs4 gibts spezielle), die halten ewig (sind aber auch entsprechend teuer).

Ok, klingt ja dann doch sehr einfach. Aber macht das auch wirklich Sinn?

Danke ertmal! Wenn die Karre dann nicht mehr laeuft, frag ich Dich dann weiter;-))

Gruesse Holger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...