Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infiniti


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Edel-Nissan: Infiniti soll 2008 nach Europa kommen

Markeneinführung auch in Russland, China und Ukraine

Tokio, 26. April 2006 – Anlässlich einer Pressekonferenz zu den Ergebnissen des Geschäftsjahres 2005 von Nissan kündigte Präsident Carlos Ghosn für 2008 die Markeneinführung der Tochterfirma Infiniti auf dem europäischen Markt an.

2006 kommt Infiniti auch nach Russland

Die Fahrzeuge der Luxusmarke sind in den USA und Kanada bereits seit 1989 im Handel und wird momentan in Nordamerika, Taiwan, dem Mittleren Osten und in Korea verkauft. Im Rahmen der globalen Expansion will Infiniti noch in diesem Jahr den russischen und 2007 den chinesischen und ukrainischen Markt erschließen. Die Führungsetage des Nissan-Konzerns beschloss bereits 1999, wieder mehr in die Marke Infiniti zu investieren. „Diese Investition hat Infiniti zu der schnellst wachsenden US-Luxusmarke gemacht“, sagt Carlos Ghosn. „Sie ist weltweit bekannt für Design, Fahrverhalten und den Luxus ihrer Fahrzeuge. Wir sind jetzt bereit, diese einzigartige Marke den europäischen Kunden zu präsentieren.“

Steigerung der Verkaufszahlen um 88 Prozent

Die Einführung ist bewusst erst für 2008 geplant. Derzeit läuft die Entwicklung neuer Diesel- und Benzinmotoren speziell für den europäischen Markt auf Hochtouren. Diese sollen dann in den Modellen der nächsten Generation verbaut werden. Alle weiteren Details zur europäischen Produktpalette und die Geschäftsstrukturen werden erst kurz vor der Markteinführung offen gelegt. Infiniti hat sich in den USA in Bezug auf Kundenservice, zeitgemäßes Design und Fahrleistungen einen guten Namen erarbeitet. Nicht ohne Grund stiegen die amerikanischen Verkaufszahlen seit 1999 von 72.637 Fahrzeugen um 88 Prozent auf 136.401 Fahrzeuge.

New York (USA), 13. April 2006 – Nissans Edelmarke Infiniti feiert mit dem neuen G35 auf der New York International Auto Show vom 14. bis 23. April 2006 Weltpremiere. Die zweite Generation soll im November in Nordamerika in den Verkauf gehen. Bekanntermaßen wird Infiniti in den nächsten Jahren auch auf den europäischen Markt kommen.

Wahlweise Schalt- oder Automatikgetriebe

Wie auch im 2002 eingeführten Vorgänger arbeitet ein längs eingebauter 3,5-Liter-V6 unter der Motorhaube. Der 300-PS-starke Sechszylinder ist wahlweise mit einem fünfstufigen Automatikgetriebe samt manueller Schaltgasse oder mit einem Sechsgangschaltgetriebe erhältlich. In der Ausstattungsvariante Sport werden die Fahrstufen der Automatik stilgerecht mit Lenkrad-Schaltwippen aus Magnesium gewechselt. Auf Wunsch bietet Infiniti den auf einer Nissan-Plattform basierenden G35 auch mit Allradantrieb an. Ein hoher Anteil an Leichtmetall-Komponenten und Einzelradaufhängungen vorne und hinten sollen einer sportlichen Fahrweise entgegen kommen.

Unendlich viel Technik im Infiniti

Für Hightech-Akzente sorgen der Monitor für die Rückfahrkamera, das Navigationssystem mit Touchscreen-Display und Echtzeit-Verkehrsüberwachung sowie ein Bose-Soundsystem. Zu den wichtigsten Komfort- und Sicherheitslösungen zählen das drahtlose Zugangssystem samt Starterknopf am Armaturenbrett, adaptive Scheinwerfer, eine optionale Holzausstattung für das Interieur und ein automatisches Abstandskontrollsystem. Zu den voraussichtlichen Preisen hat sich Infiniti noch nicht geäußert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das denk ich auch,man kann Sie zwar nicht vergleichen mit Lanbo/Ferri und co.

aber es sind auch schöne Fahrzeuge.X-)

und mal nicht aus Europa (Die Amerikaner mag ich eigentlich nicht so (Corvette gefällt mir schon - aber sieht man doch sehr oft)

und mal nicht aus Europa (Die Amerikaner mag ich eigentlich nicht so (Corvette gefällt mir schon - aber sieht man doch sehr oft)

Ja das mag schon sein,aber die "neue" Vette z06 ist ja was Leistung betrifft schon der mega Hammer.

Ja das mag schon sein,aber die "neue" Vette z06 ist ja was Leistung betrifft schon der mega Hammer.

sicher, aber ein Ferri, Massi, oder Lambo ist mir allemal lieber:-o

Ich kenn den Infinity nur aus berichten - vllt. ein od. zwei mal im TV gesehen.

Wäre schon geil, mal einen vor die Kamera zu kriegen.:-o

Ich kenn den auch nur aus Zeitschriften und so,Live habe ich auch noch keinen gesehen.:???:

ne Ahnung was der kosten soll?

Das ist das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe.

2006 Infiniti G35 Coupe Base

$33,200

$30,534

3.5L V6 280HP

18/25 mpg

2006 Infiniti G35 Coupe 6MT

2006 Infiniti G35 Coupe 6MT

$33,800

$31,084

3.5L V6 298HP

19/26 mpg

2006 Infiniti G35 Coupe Base

$33,200

$30,534

3.5L V6 280HP

18/25 mpg

2006 Infiniti G35 Coupe 6MT

2006 Infiniti G35 Coupe 6MT

$33,800

$31,084

3.5L V6 298HP

19/26 mpg

also auch im Preis kein Vergleich zu den Italienern etc.

infinit soll ja auch weniger mit den "italienern" als viel mehr mit den deutschen "premiumherstellern" konkurrieren. ich vermute jedoch, dass dies bei der westeuropäischen marken- und "heimischehersteller"-geilheit (auch wenn vieles ja mittlerweile im ausland hergestellt wird) doch etwas schwierig wird. abgesehen davon, dass die modellpallette bisher noch nicht so europäisch wirkt.

in der schweiz gondeln bereits einige infiniti fx35 herum. schönes auto, auch wenn ich suvs rein gar nichts abgewinnen kann.

Wäre ne feine Sache wenn Infiniti denn Sprung hierhin schaffen würde. Haben sehr interessante Autos. Besonders der FX hat mich bei meinem letzten USA-Urlaub beeindruckt, schönes Styling und der V8 hat einen tollen Sound. Bei US-Cars24 kostet der Infiniti FX45 (der V8, FX35 ist der Sechszylinder) mit Vollausstattung ca. 65.000 Euro. Hat dann 315 PS und eine gute Ausstattung. Er würde sicher um einiges günstiger wenn es hier Standorte geben würde...

Du mußt das Bild Öffnen,dann rechter Maus klick,dann Eigenschaften,dann die Grafikadresse Kopieren,dann bei CP den link öffnen "Grafik Link,dann die adresse rein kopieren,und das Bild ist drin.

Wäre ne feine Sache wenn Infiniti denn Sprung hierhin schaffen würde. Haben sehr interessante Autos. Besonders der FX hat mich bei meinem letzten USA-Urlaub beeindruckt, schönes Styling und der V8 hat einen tollen Sound. Bei US-Cars24 kostet der Infiniti FX45 (der V8, FX35 ist der Sechszylinder) mit Vollausstattung ca. 65.000 Euro. Hat dann 315 PS und eine gute Ausstattung. Er würde sicher um einiges günstiger wenn es hier Standorte geben würde...

Bilder ??

:dafuer:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...