Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

audi a4 tdi kaufen oder nicht???


zanto

Empfohlene Beiträge

hallo ledute brauche mal euro meinung.möchte mir einen a4 tdi 96kw zulegen.der wagen ist baujahr 2003 und ist eine limo.brauche eure erfahrungen mit diesem auto z.b verbrauch qualität fahrerfahrung mängel endgeschwindigkeit uns so weiter.wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....danke und mfg aus berlin........

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hallo ledute brauche mal euro meinung.möchte mir einen a4 tdi 96kw zulegen.der wagen ist baujahr 2003 und ist eine limo.brauche eure erfahrungen mit diesem auto z.b verbrauch qualität fahrerfahrung mängel endgeschwindigkeit uns so weiter.wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....danke und mfg aus berlin........

endgeschwindigkeit:???: :???: wenn interessiert das schon bei einem diesel audi mit 96 kw steht aber mit sicherheit bei audi.de drin incl. verbrauch .

ist zwar jetzt ein face lift drausen aber so hohe abweichungen wird es nicht geben !

verbrauch 6,5 l

quali = gut

sumasumarum empfehlenswert!

Laut Tacho hab ich ihn mal auf 225km/h gebracht. Mehr als 210 warens sicher nicht. Ist glaub auch mit 210 eingetragen. Verbauch liegt bei normaler Fahrweise (5 gang - Frontantrieb) bei 5,8 Liter. Dazu muss man keine Verkehrsbehinderung sein, sondern kann auch sehr zügig voran kommen.

Qualität ist sehr gut. Manchmal knackst es oder rasselt an den Lüftungsgittern, was auf das verwendete Plastik zurückzuführen ist.

Wartungskosten sind jedoch sehr hoch, wenn man alles beim Audi-Service machen lässt. Der Zahnriemenwechsel bei 90.000km kostet dich schlappe 1200Euro beim Service.

Mängel konnte ich bisher keine entdecken. Sportfahrwerk (ab Werk) wäre nicht übel (nicht S-line gemeint).

Windgeräusche sind manchmal sehr laut...was kann man noch so sagen....bei zügigien Autobahnfahrten schafft man einen Verbrauch von ca 7,5 Litern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...