Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 456GT


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Moin, moin allerseits,

es ist soweit und mein 456er wird mich wohl verlassen.Nach meinem ersten Ferrarijahr habe ich Bilanz gezogen und festgestellt, dass der 456 nicht das richtige Auto für mich ist. Ich hatte eigentlich vorgehabt, das Auto oft mit der Familie zu nutzen und mich deshalb für einen 2+2 entschieden. Die Realität war jedoch, dass ich sehr schnell sehr nette Ferraristi kennengelernt habe, viel mit dem Club und zu Veranstaltungen gefahren bin, das meistens alleine oder mit meiner erwachsenen Tochter, bei schönem Wetter und Sonnenschein. Dann sassen wir im vollklimatisierten 456, kein Sound, keine Sonne, alles so unspektakulär wie bei einem Mercedes. Deshalb meine Entscheidung. Ein anderer Ferri muss her. Dachte erst an einen 575, aber es wird nun wohl ein 360 Spider werden. Lieber natürlich einen 430, aber der ist finanziell ausserhalb meiner Reichweite. Aber auf jeden Fall wieder mit NOVITECS:-))! :-))!

Beste Grüsse

HolgerX

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Lieber natürlich einen 430, aber der ist finanziell ausserhalb meiner Reichweite.

Tiefstapler :D

Holger da gebe ich Dir recht, genau aus diesem Grund habe auch ich mich für den 2x2 entschieden, aber es geht mir wie Dir.

War glaube ich 2 oder 3 mal mit Familie weg, ansonsten alleine.

Also wird auch bei mir, ob früher oder später was anderes kommen.

Viele Grüße

Nix Tiefstapler Straussi. Wenn ich die Kiste als Firmenwagen deklarieren könnte, dann wärs was anderes, aber bei nem Ferri kriegen die Betriebsprüfer direkt Erstickungsanfälle ( obwohl das eigentlich schön wär) Porsch eund SL kein Problem, aber Ferri ist für die ein rotes Tuch

:D ...hol dir doch noch ein Spielzeug 348 oder 355 Targa oder Spider dazu !

Die Kombination 348ts und 456M bringt richtig Fun: für den Spaß bei schönem Wetter nehme ich den 348er, für Understatement und Familienausflug (klingt gut!) den 456er ! Übrigens: Kindersitz im 456er hinten ist voll der Show-Effekt.O:-)

So long,

Holgi.

moin,moin,

ich muss glaube ich wirklich über den Zweitferri nachdenken, aber aus dem Grunde, dass der 456er anscheinend unverkäuflich ist. Entweder weigern sich die Händler überhaupt oder sie bieten einen unakzeptablen Inzahlungnahmepreis. Habe übrigens den 360 Spider F1 probegefahren und war nicht so wirklich begeistert. Irgendwie kam nicht so richtig das Gänsehautfeeling rüber, die Sitzposition vor allem offen war nicht so optimal. Bin 188cm und sass etwas zu hoch im Auto. Muss nochmal drüber schlafen ob das das Richtige für mich ist.

Beste Grüsse

HolgerX

moin,moin,

ich muss glaube ich wirklich über den Zweitferri nachdenken, aber aus dem Grunde, dass der 456er anscheinend unverkäuflich ist. Entweder weigern sich die Händler überhaupt oder sie bieten einen unakzeptablen Inzahlungnahmepreis. Habe übrigens den 360 Spider F1 probegefahren und war nicht so wirklich begeistert. Irgendwie kam nicht so richtig das Gänsehautfeeling rüber, die Sitzposition vor allem offen war nicht so optimal. Bin 188cm und sass etwas zu hoch im Auto. Muss nochmal drüber schlafen ob das das Richtige für mich ist.

Beste Grüsse

HolgerX

Holger,

irgenwann wirst Du den Händlern dankbar sein. So einen perfekten

Viersitzer zu verkaufen ist einfach zu Schade.

:D ...hol dir doch noch ein Spielzeug 348 oder 355 Targa oder Spider dazu !

Die Kombination 348ts und 456M bringt richtig Fun: für den Spaß bei schönem Wetter nehme ich den 348er, für Understatement und Familienausflug (klingt gut!) den 456er ! Übrigens: Kindersitz im 456er hinten ist voll der Show-Effekt.O:-)

So long,

Holgi.

Holgi, diese Art von Understatement gefällt mir besonders.:-))!

Holgi, diese Art von Understatement gefällt mir besonders.:-))!

...Udo-

hat nichts mit Understatement zu tun...:D

Ferrari baut halt Autos, die eher für Sportfahrer geeignet sind (z.B. die meisten zweisitzigen Achtzylinder) und traditionell die großen GT (die V12). Meiner Meinung nach sind die Autos gar nicht miteinander vergleichbar.

Will man beides, also einen eher unauffäliigen Ferrari für den Ausflug und die große Reise (Gran Tourismo=GT), sowie was "Knackiges", braucht man halt zwei Ferris. Erst z.B. ein 599GTB ist vielleicht alles in einem, von der Kindersitztauglichkeit (plus zwei Erwachsene) mal abgesehen...:D

Und wenn man die Preise mal anschaut und die relative Wertstabilität guter Gebrauchter, halte ich es für gar nicht für so abwegig, einen 348er oder 355er UND einen 456 zu fahren. Zumal HolgerX ja offensichtlich den 456er nicht mehr ganz so einfach losbekommt.

Ich halte ihn übrigens für eins der schönsten jemals gebauten Autos, aber auch das ist subjektiv...

So long,

Holgi.

Hoi Holger

ich fahre nun auch seit gut 18 Monaten einen 456 GT. Ich hatte bis jetzt sehr wenig Probleme und habe in den letzten 18 Monaten gut 10'000 km gemacht. Das Auto ist problemlos und vollständig alltagstauglich. Ich nutze das Auto nicht nur im Sommer und an schönen Tagen. Ich bin so einmal bis zwei Mal pro Monat mit meinen drei Jungs unterwegs. Ich fahre aber auch gerne alleine oder zu zweit.

Ich würde den 456 nicht mehr verkaufen. Ich finde es einer der schönsten Ferraries und er fällt nicht so extrem auf.

Für den Sommer wünsche ich mir aber auch manchmal ein Cabriolet (hat früher einen Jaguar E-Type). Ich schaue mir aber im Moment 360 Spider F1 an oder eventuell den neuen Aston Martin Cabriolet (ist nicht so "blööffig" aber leider keine Ferrari).

Ich würde den 456 behalten und mir noch ein Cabi zu tun.

Grüssli SRMario

  • 4 Monate später...

Moin,moin allerseits,

jetzt ist es wirklich geschehen und mein 456er hat mich verlassen. Kurzfristig hatte ich über die Zweitferrilösung nachgedacht und hatte für zwei Wochen wirklich zwei Autos in der Garage stehen. 456 und 550 barchetta...geile Kombination. Aber nach den zwei Wochen hat die Vernunft gesiegt und dann kam noch ein gutes Angebot für den 456. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir echt weh ums Herz war, als er so vom Hof fuhr. Ich finde immer noch, dass er einer der schönsten je gebauten Ferraris ist und in der Kombination blueswaters mit den Novitecs sah er einfach nur geil aus. Der neue Besitzer fand das übrigens nicht und fährt ihn mit den Serienrädern. Aber ich habe wenigsten noch ein paar Fotos und werde ihn bei mir ins Büro hängen. Habe jetzt die ersten 1000km barchetta hinter mir und vermisse den 456 nicht mehr wirklich. Der 550 ist eben mehr Sportwagen und von der Leistung doch spürbar über dem 456 angesiedelt. Vom Sound und der Offenfahroption ganz zu schweigen. Aber wer weiss, vielleicht findet ja doch noch irgendwann wieder ein 456 in meine Garage, aber dann als Zweitferri für den Winter:D :D :D

Beste Grüsse

HolgerX

  • 6 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HolgerX,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ roger

Das sind Felgen der firma Novitec Rosso und wie ich finde, die schönsten Zubehörfelgen für alle Ferris. Sie sehen aus wie Originalräder, machen aber die radhäuser schön voll. Schade, ich habe meinen Zweitsatz gerade vor einiger Zeit hier im Forum verkauft.

@ roger

Das sind Felgen der firma Novitec Rosso und wie ich finde, die schönsten Zubehörfelgen für alle Ferris. Sie sehen aus wie Originalräder, machen aber die radhäuser schön voll. Schade, ich habe meinen Zweitsatz gerade vor einiger Zeit hier im Forum verkauft.

Und der ist auch schon wieder weiter verkauft O:-) O:-) O:-) O:-) :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...