Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi Luxus-Coupe basierend auf A8


Canay

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich wollte euch mal wieder eines meiner Werke zeigen.

Diesmal habe ich mir ein Audi Luxus-Coupé im Stile des Maybach Exelero erarbeitet.

Die Designlinie habe ich dem Mercedes CLS nachempfunden. Ein gespannter Bogen der das Fahrzeug sehr dynamisch darstehen läßt. Ich finde das CLS Design saugeil!!!

Der Clou: Zweiteiliger Kofferraum. Obere Hälfte für Handgepäck und im unteren Abteil ist Platz für Koffer usw.

Was haltet Ihr von dem guten Stück ???

1024_6334633737303436.jpg

Gruß Enes Canay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute

Ich wollte euch mal wieder eines meiner Werke zeigen.

Diesmal habe ich mir ein Audi Luxus-Coupé im Stile des Maybach Exelero erarbeitet.

Die Designlinie habe ich dem Mercedes CLS nachempfunden. Ein gespannter Bogen der das Fahrzeug sehr dynamisch darstehen läßt. Ich finde das CLS Design saugeil!!!

Der Clou: Zweiteiliger Kofferraum. Obere Hälfte für Handgepäck und im unteren Abteil ist Platz für Koffer usw.

Was haltet Ihr von dem guten Stück ???

1024_6334633737303436.jpg

Gruß Enes Canay

Super Idee...

Ein paar Kritikpunkte hätte ich allerdings:

-Zweiteiliger Kofferraum ist zwar individuell und ''mal was anderes'', aber, da es keine Limousine ist, muss der betuchte Besitzer sich selbst bücken, um an seine Louis Vuittons zu kommen. Nicht gravierend, aber vielleicht wäre eine konventionelle Heckklappe mit einem Staufach für Handgepäck sinvoller.

-Das Heck müsste einzigartiger werden. Ein großes Audi-Emblem muss auf jedenfall noch hin.... Ansonsten sollte man sich noch ein anderes einzigartiges Designmerkmal einfallen lassen, vielleicht sogar angelehnt an die Historie

-Mach dich mal an die Front ran... Aus dem Projekt könnte was richtig schönes werden..... :-))!

Weiter so,

mfG

anbei mal die Frontansicht. Ich weiche da vom Design her von der aktuellen Baureihe ab, aber ich denk mal wenns ein Conceptcar ist, dann darf (oder soll) man ruhig neue Wege gehen. Ich habe auf Dynamik gesetzt. Schaut im Stand schon sauschnell aus ;o)))

1024_3066623236656635.jpg

Gruß Enes Canay

Das Ding kommt mir zu flach vor? Kann da überhaupt jemand drinsitzen? Anonsten gefällt mir die Form, Pfeilform irgendwie nicht. Das sieht eher nach nem Luftmatratzendesign aus imo...

Seitenscheiben auch viel zu flach, das sind ja nur Schießscharten, absolut ungebräuchlich bem fahren.

Die Rückleuchten gefallen mir aber!

Sehr gute Entwürfe! Super!

P.S.: Solche Skizzen sind immer deutlich überzeichnet, was schon allein an der überdimensionalen Rädern ersichtlich ist. Diese "künstlerischen" Zeichnungen haben nichts mit einer realistischen CAD Zeichnung gemein. Sie sollen einfach nur die Design-Richtung und die Ideen wiedergeben bzw. skizzieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...