Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Canay

Audi Luxus-Coupe basierend auf A8

Empfohlene Beiträge

Canay
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute

Ich wollte euch mal wieder eines meiner Werke zeigen.

Diesmal habe ich mir ein Audi Luxus-Coupé im Stile des Maybach Exelero erarbeitet.

Die Designlinie habe ich dem Mercedes CLS nachempfunden. Ein gespannter Bogen der das Fahrzeug sehr dynamisch darstehen läßt. Ich finde das CLS Design saugeil!!!

Der Clou: Zweiteiliger Kofferraum. Obere Hälfte für Handgepäck und im unteren Abteil ist Platz für Koffer usw.

Was haltet Ihr von dem guten Stück ???

1024_6334633737303436.jpg

Gruß Enes Canay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
smokeymcpot
Geschrieben
Hallo Leute

Ich wollte euch mal wieder eines meiner Werke zeigen.

Diesmal habe ich mir ein Audi Luxus-Coupé im Stile des Maybach Exelero erarbeitet.

Die Designlinie habe ich dem Mercedes CLS nachempfunden. Ein gespannter Bogen der das Fahrzeug sehr dynamisch darstehen läßt. Ich finde das CLS Design saugeil!!!

Der Clou: Zweiteiliger Kofferraum. Obere Hälfte für Handgepäck und im unteren Abteil ist Platz für Koffer usw.

Was haltet Ihr von dem guten Stück ???

1024_6334633737303436.jpg

Gruß Enes Canay

Super Idee...

Ein paar Kritikpunkte hätte ich allerdings:

-Zweiteiliger Kofferraum ist zwar individuell und ''mal was anderes'', aber, da es keine Limousine ist, muss der betuchte Besitzer sich selbst bücken, um an seine Louis Vuittons zu kommen. Nicht gravierend, aber vielleicht wäre eine konventionelle Heckklappe mit einem Staufach für Handgepäck sinvoller.

-Das Heck müsste einzigartiger werden. Ein großes Audi-Emblem muss auf jedenfall noch hin.... Ansonsten sollte man sich noch ein anderes einzigartiges Designmerkmal einfallen lassen, vielleicht sogar angelehnt an die Historie

-Mach dich mal an die Front ran... Aus dem Projekt könnte was richtig schönes werden..... :-))!

Weiter so,

mfG

Canay
Geschrieben

anbei mal die Frontansicht. Ich weiche da vom Design her von der aktuellen Baureihe ab, aber ich denk mal wenns ein Conceptcar ist, dann darf (oder soll) man ruhig neue Wege gehen. Ich habe auf Dynamik gesetzt. Schaut im Stand schon sauschnell aus ;o)))

1024_3066623236656635.jpg

Gruß Enes Canay

idontknow
Geschrieben

Das Ding kommt mir zu flach vor? Kann da überhaupt jemand drinsitzen? Anonsten gefällt mir die Form, Pfeilform irgendwie nicht. Das sieht eher nach nem Luftmatratzendesign aus imo...

Seitenscheiben auch viel zu flach, das sind ja nur Schießscharten, absolut ungebräuchlich bem fahren.

Die Rückleuchten gefallen mir aber!

Canay
Geschrieben
Das Ding kommt mir zu flach vor? Kann da überhaupt jemand drinsitzen?

Das habe ich mir auch bei dem Chrysler Chronos gedacht, und siehe da das Fahrzeug wurde tatsächlich (Prototyp) mit den Schießscharten gebaut ;o)

Wieso also nicht auch hier ????

http://www.geocities.com/degroot16/chrysler_chronos_side.jpg

Canay
Geschrieben

und weil es so viel spass macht gibt es anbei noch ein nettes rendering ;o)))))

1024_6166643836383731.jpg

jackpot
Geschrieben

Sehr gute Entwürfe! Super!

P.S.: Solche Skizzen sind immer deutlich überzeichnet, was schon allein an der überdimensionalen Rädern ersichtlich ist. Diese "künstlerischen" Zeichnungen haben nichts mit einer realistischen CAD Zeichnung gemein. Sie sollen einfach nur die Design-Richtung und die Ideen wiedergeben bzw. skizzieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...