Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Laser in Spielstrasse


andix

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich zum zweiten Mal die GePo mit einem Laser in der Spielstrasse angetroffen. Von mir wollten sie nichts, ich war wohl zu langsam (ich furh zwischen 17-19 km/h nach Tacho).

Aber jetzt meine Frage:

Ich weiß zwar, dass die 7 km/h in Spielstrassen nach einem Gerichtsentscheid hinfällig sind--genannt wurde im Urteil, soweit ich mich erinnere, 10-20 km/h.

Weiß zufällig jemand, ab wann nun kassiert wird? (Speziell in Spielstrassen!)

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würde mich auch mal interssieren. Vor allem weil ich eine Spielstrasse kenne die an nem relativ steilen Berg ist, wo ich im 2ten Gang (bei der Geschwindigkeit) garnicht hochkäme und es im er ersten dann doch etwas zu hochtourig ist...

Würde mich auch mal interssieren. Vor allem weil ich eine Spielstrasse kenne die an nem relativ steilen Berg ist, wo ich im 2ten Gang (bei der Geschwindigkeit) garnicht hochkäme und es im er ersten dann doch etwas zu hochtourig ist...

:) Lustige Ausrede. Ich fahre auf der Landstraße auch immer 140 km/h, weil sonst die Drehzahl zu gering ist.

Btt:

Sehe ich das richtig, dass bei (echten) 30 km/h es keine Punkte geben könnte ?

Ich würde außerdem vermuten, dass Bußgeldbescheide erst ab 20 km/h ausgestellt werden, da es Fahrzeuge gibt, deren Tacho erst ab diesem Wert beginnt.

Grüße,

Björn

:) Lustige Ausrede. Ich fahre auf der Landstraße auch immer 140 km/h, weil sonst die Drehzahl zu gering ist.

Btt:

Sehe ich das richtig, dass bei (echten) 30 km/h es keine Punkte geben könnte ?

Ich würde außerdem vermuten, dass Bußgeldbescheide erst ab 20 km/h ausgestellt werden, da es Fahrzeuge gibt, deren Tacho erst ab diesem Wert beginnt.

Grüße,

Björn

Das war jetzt wirklich ernst gemeint... meine Kiste hat nur 56PS, damit is nich im zweiten Gang nen wirklich steilen Berg in fast Leerlaufdrehzahl hochzufahren... Bzw, unter 3000 rpm kommt da nix...

Und im ersten mit 4500 oder 5000 da hochzufahren ist doch echt scheiss.. im Zweiten Gang gehts halt nun nich unter ~30

  • 2 Wochen später...

Was hast Du für einen 1. Gang? Wenn da bei 10 km/h 5.000 1/min anliegen?

Der Hinweis auf die Geschwindigkeitsmessgeräte, deren Skaliierung erst bei 20 km/h beginnt ist ebenfalls hinfällig. Schrittgeschwindigkeit kann man schätzen. Das gilt übrigens auch für die Beweisführung. Die Polizei kann in verkehrsberuhigten Bereichen die Geschwindigkeit schätzen - und das hat Rechtssicherheit.

Jagut, vergessen wir das, das klingt alles etwas wirr...

Fakt ist: Der Gang ist verdammt kurz übersetzt, denoch hat man Schrittgeschwindigkeit wenn man ohne Gas zu geben einfach nur eingekuppelt hat. Allerdings hat man in dem Drehzahlbereich echt 0 Kraft (man Bedenke das Maximale Drehmoment beträgt bei recht hoher Drehzahl nur ~90NM).

Nundenn, da das Ding recht kurz übersetzt ist, hat man ohne wirklich 'viel' schneller zu sein recht bald "höhere" Drehzahlen, welche bei der 4 Zylinder Gießkanne irgendwie ziemlich laut sind. Vlt kommt das Geräusch auch noch vom Getriebe (geradverzahnter erster Gang oder so) jedenfalls finde ich selbst es fast peinlich mit so einem "Rasenmähergeräusch" durch ne Spielstrasse zu fahren, was sicherlich so einen Verkehrs"beruhigten" Bereich mehr stört, als wenn man da etwas flotter im zweiten Gang durchfährt...

Vergessen wir das jetzt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...