Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gut unterkommen in München. Tipps?


ephox

Empfohlene Beiträge

Wie kann man eigentlich etwas wie das ROMA empfehlen?

Naja, zum Carspotting ist das so ziemlich der beste Platz in München :wink:

@ Ephox: Vielleich hab ich das ja überlesen, aber was schwebt dir eigentlich genau vor?

Eher höherpreisige Nobelgastronomie oder Erlebnisgastronomie. Disko oder Bars/Pubs, etc. pp.

Ich glaub ich schreib heute auch noch mal ne Liste :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie kann man eigentlich etwas wie das ROMA empfehlen?
Du musst genau lesen. Es war eine Empfehlung wenn man gerne "GLOTZT". Die Verhaltensweisen der Personen zu beobachten ist besser wie Kino.

Das ganze ist natürlich immer altersabhängig. Mit 20 amüsierte mich dies auch noch nicht so - da war ich ja selber noch "cool".

  • 2 Monate später...
Da hat F40org einfach die ganzen "Bonzen Clubs" aus München aufgezählt.

Das Pacha ist in letzter Zeit auch eher Pseudoexklusiv, seit dem Umzug in Richtung Stadtmitte ist die Tür deutlich einfacher zu überwinden, dennoch eigentlich ein ganz netter Club. Die Leute halten sich teilweise für etwas besseres, können allerdings dennoch recht ausgelassen feiern. Musik ist klasse House.

Hi,

am WE wollen wir vermutlich ein WE-Trip nach München machen, hab auf der HP gesehen dass im Pacha Sommerfest ist mit Motto Cote d'Azur. Warst du dort schonmal?

Hab keine lust auf so Pseudo-Leute... Wieviel kostet dort Eintritt/Wie sind die preise allgemein und ist eine Tisch-Reservierung nötig?

Musik scheint ja gut zu sein wie du schreibst:)

Hi,

am WE wollen wir vermutlich ein WE-Trip nach München machen, hab auf der HP gesehen dass im Pacha Sommerfest ist mit Motto Cote d'Azur. Warst du dort schonmal?

Hab keine lust auf so Pseudo-Leute... Wieviel kostet dort Eintritt/Wie sind die preise allgemein und ist eine Tisch-Reservierung nötig?

Musik scheint ja gut zu sein wie du schreibst:)

Hallo ephox.

Das ist schon eine Weile her, als ich das letzte mal da war. Das Publikum ist schon relativ exklusiv...nicht unbedingt Pseudo. Eintritt liegt an normalen Tagen(d.h. ohne o.g. Special) Samstags bei 10,- €. Ich denke, da das ganze ja nach einem recht schönen Special aussieht könnte der auch höher liegen.

Preise soweit ich weiß noch im angemessenen Bereich, allerdings schon auch eher gehobener. Ob ihr eine Tischreservierung braucht oder nicht hängt von euch ab. Wenn ihr da ne Flasche aufmachen wollt wäre es wohl sehr empfehlenswert, denn Stehtische sind rar. Allerdings dürft ihr euch dann auch auf einen recht satten Mindestumsatz gefasst machen(nicht unter 150€ - eher Richtung 200 €). Dafür steht ihr wahrscheinlich auf der Gästeliste und ein "Reinkommen" ist somit garantiert - außerdem spart ihr euch vermutlich den Eintritt :wink:

Musik ist vorwiegend elektronisch, gespielt werden eben die aktuellen und angesagten Party-House-Tracks. Gefällt mir persönlich ganz gut.

Die ganzen Angaben sind allerdings ohne Gewähr! Ich war insgesamt vier mal drinnen, jeweils in der Phase kurz nach der Eröffnung. Ich habe keine Ahnung wie sich das die letzten Monate so entwickelt hat. Ich war auch noch nicht drin, seit die Terasse draussen offen hat, diese soll aber sehr schön sein.

Wieviele Leute seid ihr denn und in welchem Alter(wenn man das fragen darf) und was wollt ihr? Eher exklusiv in gehobenem Ambiente und mit gehobenem Publikum feiern? Oder schön trinken, am besten nicht zu teuer und nicht besonders exklusiv? O:-)

Am besten schreib mir mal ne PN :-))!

Hi,

danke für die sehr ausführliche Antwort (und an alle andren davor)

Bis jetzt siehts so aus dass wir zu wenig sind (3 Leute) zum weggehen/wegfahren, weil nicht genügend mitgehen wollen...

Falls die Pläne genauer werden sollten werde ich dann mal wieder nachfragen:wink:

  • 6 Jahre später...

Hi,

ich würde gerne das Thema nochmals aufgreifen. Ich feiere Ende November meinen Geburtstag und würde ihn dieses Jahr gerne in München feiern. Ziel wäre einfach, abends schön Essen zu gehen, um dann danach in einen Club zu gehen. Da ich mich in München nicht wirklich gut auskenne, sind mir auch nicht alle Clubs geläufig. Spontan fällt mir nur das P1, das 8 Seasons, das Meinburk und die Max Suite ein.

Könnt ihr mir mal eure Erfahrung zu den jeweiligen Clubs sagen, bzw. habt ihr gute Alternativen ? Am P1 stört mich von vorne rein der Mindestumsatz vom 150 Euro pP, dass würde mich bei 8 Personen gleich 1200 Euro kosten. Es ist nicht so dass ich nicht bereit wäre das auszugeben, allerdings möchte ich nicht von vorne rein den Druck haben, Geld auszugeben, denn wenn die Stimmung nicht stimmt, und mirs einfach nicht gefällt, will ich keinen Euro mehr ausgeben. Das Publikum ist mir grundsätzlich egal, eher zu versnobt als zu aufmüpfig. Wir sind alle noch in den unteren 20ern, möchte mich aber auch nicht nur von der Ü45 Generation umzingelt fühlen :D

Freue mich über euren Rat. :wink:

Columbia

Überleg dir mal das Heart, kannst dort gut essen und dann feiern.

Ich finde es ähnlich z.B. dem Kaufleuten in Zürich und mir gefällst. Viele schöne Frauen dort und das Publikum empfinde ich als unstressig im Vergleich zu anderen Clubs. Ist allerdings nicht billig dort.

www.h-e-a-r-t.me

Was alternativ zum dortigen Essen einige machen ist schräg gegenüber in der L'Osteria ne schöne Pizza und Wein und dann rüber. Ist aktuell einer der In-Italiener in München vergleichbar mit dem Hugo, der auch nur ein paar 100 Meter weg ist.

Leider ist das Wetter nicht mehr so gut, ansonsten wäre das Cavos ("Partygrieche") auch noch eine sehr gute Idee, um die Jahreszeit bei dem Regenwetter momentan sind mir aber andere lieber...

hallo columbia,

es hat sich einiges verändert in münchen, auch das p1!

von einem mindestumsatz pro person habe ich noch nie gehört, mag sein, dass das gilt, wenn du als fremder nach einer tischreservierung fragst, aber auch die läge nicht so hoch. du musst auch keine angst haben, dass die anderen gäste zu alt sind, das p1 hat sich sehr verjüngt, ehrlich gesagt zu sehr. da zählst du bereits zu den älteren ...

alternativ gäbe es noch das heart, dort geht essen und anschliessend feiern in einem. das publikum ist gepflegt, ich weiss da keinen treffenderen ausdruck. typisch münchen eben, schick und man zeigt sich. das hat dem p1 sicher etwas den rang abgelaufen.

das 8 seasons hat ja die location gewechselt und die sonnenstrasse, na ja, da weiss ich nicht !?

die anderen beiden sind meiner meinung nach zumindest von imgae her bereits nicht mehr die a- liga. aber das ist ja (m)eine sehr individuelle auslegung.

hoffe, ich konnte helfen, sonst gerne pn an mich!

flo, gleicher gedanke!

das kytaro geht auch noch, zum essen, ist aber kein club.

der hugo ginge immer, wenn man diese art von lokal und publikum mag. ist sicher für einen geburtstag sehens- und feiernswert.

das l´osteria ist gut besucht, würde das aber nicht als in italiener bezeichnen. das publikum ist jung, die pizza gross und günstig, du stinkst hinterher massiv nach küche. die location ist aber prima.

Ja, In-Italiener ist vielleicht nicht der passende Ausdruck, wollte klarmachen, dass es keines der altbackenen Ristorantes/Pizzerien ist aber auch nichts überwältigendes. Ist vom Konzept ein wenig wie das 12 Apostel in Berlin, vielleicht kennst du das ja, Columbia.

8 seasons hat in meinen Augen seit der neuen Location zusehends an Klasse verloren. Ist ein 08/15 Club, der vom ehemaligen Image lebt.

Die MaxSuite gibt's seit einigen Jahren(?) nicht mehr. Im der meinburk ist das Publikum sehr jung für meinen Geschmack.

Alternativ reine Clubs gibts relativ neu das Call me Drella, ebenfalls am Maximilianplatz gelegen. Mir gefällts nicht so gut, war früher mal das babys drin.

Vielen Dank Ultimatum und darkman für die schnelle Antwort und vorallem die Alternative :wink: Das Heart macht wirklich einen soliden Eindruck, Reservierung, Preise & Co alles gleich auf der Homepage, so muss sein. Würdet ihr das Heart mehr als Restaurant mit Tanzfläche bezeichnen, oder wirklich als Club mit Möglichkeiten zum Essen. Mir sind die Fähigkeiten als Club wichtiger, wobei wenns gutes Essen gibt sag ich natürlich nicht nein :)

@darkman

Ist das Publikum in der meinburk aber ertragbar ? Ich hab nichts gegen junge Leute bzw. Mädels :D Okay das mit der Max Suite wusste ich nicht, hab nur mal gehört dass das Baby zugemacht hat, was ich sehr schade finde, denn das wurde mir oft angepriesen.

@darkman

Ist das Publikum in der meinburk aber ertragbar ? Ich hab nichts gegen junge Leute bzw. Mädels :D Okay das mit der Max Suite wusste ich nicht, hab nur mal gehört dass das Baby zugemacht hat, was ich sehr schade finde, denn das wurde mir oft angepriesen.

Ihr seid ja zu acht dort, da ist man im Zweifel ja einfach etwas mehr für sich. Alleine mit nem Kumpel würde ich nicht in die meinburk gehen. In ner Gruppe hat man ja in den meisten Laden Spaß wenn die Musik passt und der Laden angenehm voll ist, ich war zwar schon 2 Jahre nicht mehr dort, aber was ich mitbekomme verändert sich da nicht soviel, viele Schüler und einige junge Studenten. Mein Fall ist es nicht, steh aber auch nicht auf so junge Mädels wenn ich ehrlich bin, wenn man(n) es mag ist's sicher nett :wink:

  • 2 Wochen später...

Ich würde dir noch zum ausgehen h-e-a-r-t.me empfehlen... Ist ein ganz netter Club mit guter Musik und Stimmung. Und essen ist auch nicht schlecht beim Kytaro, Cavos, Brenner... nach den Unterkünften würde ich an deiner Stelle immer googeln und genau die Zeit angeben, wo du nach Muc kommen möchtest. Zu Wiesen ist es natürlich brechen voll aber ansonsten kann man sogar relativ günstig in Namenhotels übernachten... Es ist noch Glückssache )) Liebe Grüße und ein schönes WE! Chris

Hallo Columbia,

Wenn Du gerne ausgefallene Weinhachtsmärkte mit dementsprechend kulinarischen - auch flüssigen :D - Angeboten und vielen Showattraktionen und interessanten Ständen besuchst, solltest Du das "Tollwood" auf der Theresienwiese nicht verpassen. Es läuft von 27. November bis 31. Dezember. Infos unter: http://www.tollwood.de

tollwoodpanorama.jpg

Wünsche Dir viel Spaß in München!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...