Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Quattroporte I


lambodriver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich liegen die Frontscheinwerfer des Maserati Quattroporte Serie I niemals völlig horizontal auf einer Ebene. Sie fallen immer etwas nach außen ab. Ist eben italienische Handarbeit. Aber auf den Ebay-Bildern fallen die rechten Scheinwerfer (also von uns aus gesehen links auf ´m Bild) so extrem stark nach unten ab, dass ich geneigt bin von einem schlecht reparierten Unfallschaden auszugehen! - Ist allerdings nur eine Vermutung...:???:

Maseratis der alten Generation kämpfen seit eh und je mit Rost- und Elektrikproblemen. Dafür ist die Ersatzteilversorgung in einem Club, einer IG oder Forum relativ unproblematisch. Gibt auch sehr viele gute Ersatzteilspenderkomplettfahrzeuge auf dem internationalen Markt.

Ob sich ein alter klassischer Maserati als Einstieg in die automobile Exotenwelt eignet, wage ich allerdings zu bezweifeln. - Ist eher was für Schraubertalente mit Zeit und Geld und Kompromissbereitschaft.

Ein alter Maserati will gut überlegt sein!!!

.

aha..

okay wollte ich nur mal wissen,da wir letzte woche auf der techno classica waren und dort einen maserati quattroporte I gesehen haben für den sich mein dad sehr interessiert hatte..

preis war übrigens 58.000euro im originalen zustand mit 23.000km!

  • 8 Jahre später...

Der Maserati Quattroporte Serie I. von Sir Peter Ustinov:

post-85698-14435448393384_thumb.jpg

Über das Auto sagte er:

" Es ist ein Wagen den man nie loswerden will, ich hab ihn neu gekauft, ich hab ihn noch immer und er wird da sein wenn ich nicht mehr da bin"

Hier der Link zu einem wunderbaren Video in dem er über den Wagen spricht:

UNBEDINGT ansehen, gehört für mich zu den interessantes Autovideos auf Youtube!

Gott sei dank, muss er nicht mehr erleben was heute unter den Namen Ghibli und Quattroporte verleast wird.

  • Gefällt mir 5
  • 3 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...