Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherungsschutz Mietwagen


graphzahl

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Wie ihr vielleicht wisst, sind die Fahrzeuge höherer Klassen (Audi A8, S-Klasse usw.) erst ab 27 Jahren zu mieten und zu fahren.

Was passiert, wenn ein jüngerer, also unter dieser Altersbeschränkung, trotzdem fährt (vorausgesetzt: der Wagen ist korrekt gemietet)? Ist dann nur die Vollkasko erloschen, oder die komplette Haftpflicht (so dass man bei einem Unfall keine Deckung hätte)?

Viele Grüße,

GraphZahl :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

müsste in den AGB´s des anbieters stehen.

ich vermute aber , dass wenn der wagen richtig gemietet ist besteht immer ein versicherungsschutz solange der fahrer im besitz einer gültigen fahrerlaubniss ist.

kenne nur den § , dass der mieter bei übergabe des schlüssels an dritte sich vergewissern muss, dass diese die erlaubniss haben ein fahrzeug zu führen ( gültiger führerschein ).

sonst ruf einfach in deiner autovermietung an , sage du brauchst den wagen um zur hochzeit zu fahren und jmd jüngeres soll abends nach hause fahren, weil der mieter alkoholische getränke zu sich nehmen will

Versicherungsschutz besteht bei der Haftpflicht. Solltes also der jüngere Fahrer einen Unfall verursachen und jemand dabei zu Schaden kommen (Sach- oder Personenschaden), dann zahlt die Versicherung des Autovermieters. Trotzdem wird die Versicherung Regress nehmen. D.h., sie werden sich das Geld bei dem Fahrer zurückholen.

Kasko wird nicht gezahlt.

Versicherungsschutz besteht bei der Haftpflicht. Solltes also der jüngere Fahrer einen Unfall verursachen und jemand dabei zu Schaden kommen (Sach- oder Personenschaden), dann zahlt die Versicherung des Autovermieters. Trotzdem wird die Versicherung Regress nehmen. D.h., sie werden sich das Geld bei dem Fahrer zurückholen.

Kasko wird nicht gezahlt.

Da ich selber eine Autovermietung mit über 100 Fahrzeugen besitze kenne ich mich in dieser Thematik bestens aus!

@Mater hat recht. Die Versicherung zahlt immer solange der Zulassungsstempel drauf ist. Aber in diesem Fall holt sich die Versicherung das Geld vom Fahrer und dem jenigen der ihm das Fahrzeug übergeben hat....

Also kann ich nur folgenden Rat geben, bei mir Mieten :-))!

Vom Ford bis zum Mercedes SL haben wir alles im Programm, ohne Kreditkarte und ohne Mindestalter :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...