Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chevrolet Caprice


Toni-Montana

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ein Freund von mir hat sich einen 1983 Chevrolet Caprice gekauft mit 5.0l V8 Motor und 170PS. Nun meine bzw. seine Frage: Was für Tuningmöglichkeiten gibt es um ihn etwas schneller zu machen? Wo finde ich Tuner die mehr PS aus diesem Motor rausholen? Oder was kann er machen um mehr PS in seinem V8 zu bekommen? Bin kein Kenner von USA Marken, deshalb hoffe ich auf die Hilfe von euch US Kennern hier.

Danke im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob da Corvette Technik rein passt weiß ich nicht, rein von der Größe des Motorraumes sicherlich, keine Zweifel, aber danke für den Hinweis auf Engine Swap.

Nun noch bitte weitere Hilfe, je mehr desto besser

den 5,7L gabs da auch schon serienmäßig drin, ansonsten http://www.kts.de/ da mal nachsehen, gibts viel Zeug, auch einen extra Punkt Motorenteile, da dann Marke, Bj und Motor eingeben und man kommt zu den einzelnen Produktgruppen.

Evtl. beraten die auch, ansonsten Geiger oder sowas fragen, sehr populär sind die Caprice ja nicht unbedingt in Deutschland

also erstmal wäre eine umrüstung auf einen 350er motor sinnsoll da der 305er echt nicht viel hergibt

wenn du einen corvette TBi nimmst passt der ohne probleme rein (da SB) und der rest ist im großen und ganzen auch komatibel

das dürfte erstmal reichen :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...