Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Saphir

Wirds einen 125d oder 130d geben?

Empfohlene Beiträge

Saphir
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

weiss da schon jemand was drüber?

Ich stehe evtl. vor der Entscheidung mir ne kompaktwagen zu kaufen, der 120d ist mir aber selbst mit chip auf 190PS zu schwach auf der brust. Da bekomm ich für weniger Geld nen A3 2.0TFSi mit 240PS von Abt und der geht dann schon deutlich besser.

Son 180-190PS Diesel wäre super - der dann mit Chip bei ca. 220PS liegen würde...das wäre ok...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CL_812
Geschrieben

Soweit mir bekannt ist, sollte neben dem 130i auch ein 130d kommen

budgie
Geschrieben

Hallo Gernot!

Im A3 kommt bald der 2.0TDI mit 170PS. Mit Chip liegst du da sicher bei ca. 210PS. Ist allerdings ein 4-Zylinder und nicht zu vergleichen mit einem 130d bspw.... vor allem was die Laufkultur angeht.

Gruß

smokeymcpot
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass ein 130d kommen wird.

Zwar hätte damit BMW Monopolstellung mit einem großhubigem Diesel in der Kompaktklasse, aber dafür auch einen sehr hohen Preis und vermutlich wenig Abnehmer dafür.

Ich bin mir sicher, dass noch Vierzylindrige, sportlich ausgelegte Benzin-1er kommen werden, aber ein 6-Zyl. Diesel? Da wäre sicher ein 125d oder ein 120ds mit +-200PS realistischer (Als Pendant zum A3 2.0TDI 170PS), wobei ich nicht weiß, ob die 7PS Lücke zum A3 ausreicht, um noch etwas vertretbares neu entwickeln zu können. Dafür stünde natürlich, dass man den Motor auch im 3er verwenden könnte -obwohl der dem Alpina D3 eigentlich schon wieder zu nahe käme.

Schwierig zu sagen...

Lassen wir uns überraschen ;-)

9852147
Geschrieben

vielleicht kommt ja ein D1, also von alpina ;-)

Saphir
Geschrieben
Hallo Gernot!

Im A3 kommt bald der 2.0TDI mit 170PS. Mit Chip liegst du da sicher bei ca. 210PS. Ist allerdings ein 4-Zylinder und nicht zu vergleichen mit einem 130d bspw.... vor allem was die Laufkultur angeht.

Gruß

Ich glaube nicht, dass der Motor das potential zu über 200PS hat. Bei 185PS ist meiner ansicht nach auf dauer schluss. der 170'er ist ja schon die stufe 1 vom 140'er basis motor...

ich denke es wird der 200PS TFSi!

Björn
Geschrieben

Hallo Saphir,

Ich glaube nicht, dass der Motor das potential zu über 200PS hat. Bei 185PS ist meiner ansicht nach auf dauer schluss. der 170'er ist ja schon die stufe 1 vom 140'er basis motor...

ich denke es wird der 200PS TFSi!

vergleichst Du hier nicht Äpfel mit Birnen ?

Ein 130i hat auch mehr Leistung ... ist aber relativ teuer und das Gebrauchtwagenangebot hält sich in engen Grenzen.

Übrigens kommt der AC-Schnitzer 120d auf 200 PS und 390 Nm.

Grüße,

Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...