Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
PorscheGT3RS

Import eines Rennfahrzeugs aus der Schweiz, Kosten?

Empfohlene Beiträge

PorscheGT3RS
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Tach an alle,

ich habe vor ein in der Schweiz stehendes Rennfahrzeug zu kaufen.

Der Wagen hat natürlich keine Zulassung und war dementsprechend auch nie zugelassen, er wurde von einer deutschen Firma aufgebaut und in die Schweiz verkauft.

Nun meine Frage, mit welchen Kosten und Umständen ( Zoll, Steuern usw. ) muss ich beim Import dieses Fahrzeugs nach Deutschland rechnen, oder kann ich ihn mir einfach auf n Hänger stellen und nach Deutschland schippern? :-)

Freue mich über jede Info,

Gruß gt3rs

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Wenn du das Auto in D nicht zulassen willst könntest du es einfach in die EU zurückbringen ohne zu verzollen.

Ist aber nicht unbedingt ratsam, ich würde die Firma kontaktieren welche das Auto aufgebaut hat, diese sollte mit Papieren und Rat helfen können, schliesslich ist es ein EU-Produkt welches reimportiert wird.

PorscheGT3RS
Geschrieben

@raymond

danke schonmal für deinen Rat, aber das Fahrzeug soll nach einigen Umbauten straßenzugelassen werden, das muss dann aber eben eine Vollabnahme vom Tüv sein, glaube ich.

CountachQV
Geschrieben

Dann brauchst du auch eine saubere Verzollung, das wird bei der Zulassung geprüft.

Gibt einfach den Trick einen speziellen Vertrag mit sehr niedrieger Kaufsumme auszustellen und damit zu verzollen, am besten läuft das Auto dann nicht (Zündbox abhängen oder Sicherung raus z.B.) und damit quasi als Schrott importieren.

Da es reimportiert ist, musst du wohl MWST bezahlen aber keinen Zoll, aber da bin ich Laie...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...