Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die beste "Automatik" ?! (Wandler, sequentiell, SMG, DSG etc.)


rog

Empfohlene Beiträge

Also ich finde die Automatik von MB (SLK Vorgänger) war extrem gut.

Schnelle Schaltwege und griffig.

Manueller Eingriff ein absoluter Traum.

Weiß nicht ob das noch eine 5 oder schon eine 6 Gangautomatik war.

Jetzt gibt es ja schon 7 Gang.

Gleich dann kommt für mich das DSG von VW.

Die sequentiellen Getriebe kenne ich nicht... (MB, VW) auch das SMG aus dem M3 nicht. Das SMG aus dem 3´er hat mir überhaupt nicht behagt. Geruckelt was das Zeug hält keine Beschleunigung...

Die BMW Automatik 5 Gang in meinem Auto schaltet zwar sehr weich, ist aber bei der manuellen Einstellung sehr schwach.

1 Sekunde Verlust auf 100, Mehrverbrauch 1l / 100 km ! im Schnitt

In der Stadt 2 l !!

Welche Erfahrungen habt ihr mit den diversen Techniken gemacht ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mercedes S320 W140 5GangAuto: schaltet schön weich nur bei sehr hohen Drehzahlen (also kurz vorm Begrenzer) wandelt sie doch etwas lange.

Mercedes c200K Sportcoupe 5GangAuto: schaltet schneller als obige auch bei vollem ausdrehen (wobei der Wagen oberhalb von 5000upm nicht mehr power hat als darunter :oops: )

Golf3 4GangAuto: schaltet ruppiger als obige aber geht noch

Mercedes A140 (oder war's ein 160er?) Sequentronic: schaltet sehr ruppig, langsam und gehorcht den Anordnungen des Fahrers nicht wirklich, insgesamt die schlechteste dieser vier.

Smart: ok, Schaltung? naja, man betätigt den Knüppel wartet mindestens 3 sekunden bis sich andeutungsweise etwas tut. Das sagt im Grunde genommen alles. Ach ja, 6Gänge sind für 135kmh zuviel.

W220 S320: 5 gang automatik- angemessen, solange man nicht versuchte schnell zu fahren.

CLS 500: 7 Gang: joooo kann man nicht mekern, doch beim kickdown kann es etwas dauern wenn 2,3 oder auch 4 gänge geschalten werden muss!

C200K: fand ich bis zum CLS sehr gut, aber ohne frage ausreichend für den wagen.

Smart Roadster: 6 gang - spaßkiller! das problem wird da sicherlich die größe sein, sonst würde die 5 gang von MB ausreichen aber so schläft man echt ein!

slk 55: 7gang: öhm... schaltet so spät in den 7ten dass 6 theoretisch reichen würden.

schaltet sehr schnell, sportlich - war sehr zufreiden damit

porsche 996 tip -5 gang : soll ich was dazu sagen :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...