Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Reifen von Bridgestone in 235/35/19


franku

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir heute neue Reifen mit Felgen bestellt!

Und zwar die BBS CK in 8,5 x 19" kugelpoliert für einen 330 CI Cabrio.

Hoffe das die Felgen Top aussehen, abwarten!

Reifen habe ich Bridgestone S03 PP 235/35/19 bestellt. Ich hatte diese Reifen auch auf den letzten Felgen (Anterra) und war mit dem Reifen super zufrieden. (Habe die aber komplett verkauft, daher Neukauf)

Ich habe nun aber gesehen, dass es wohl einen neuen Typ von Bridgestone gibt. Mit der Bezeichnung Potenza RE 050 in 235/35/19

Soll ich versuchen den S 03-PP abzubestellen und stattdessen den RE 050 ordern? Oder sind die S 03 besser?

Was würdet Ihr empfehlen?

Es kommt aber nur Bridgestone in Frage. Dunlop oder so möchte ich nicht mehr haben...

Mit den Reifen ärgert mich nun das ich die alten geordert haben...

Sind da Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass es den RE 050 laut Bridgestone.de nur in der Tragfähigkeit 87 gibt, der S03 ist in 91. 91 ist beim 330er laut Fahrzeugschein vorgeschrieben!

Also kann ich nur den S03 nehmen. Hat sich damit erledigt...

Gruß

franku.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

ich habe mir heute neue Reifen mit Felgen bestellt!

Und zwar die BBS CK in 8,5 x 19" kugelpoliert für einen 330 CI Cabrio.

Hoffe das die Felgen Top aussehen, abwarten!

Reifen habe ich Bridgestone S03 PP 235/35/19 bestellt. Ich hatte diese Reifen auch auf den letzten Felgen (Anterra) und war mit dem Reifen super zufrieden. (Habe die aber komplett verkauft, daher Neukauf)

Ich habe nun aber gesehen, dass es wohl einen neuen Typ von Bridgestone gibt. Mit der Bezeichnung Potenza RE 050 in 235/35/19

Soll ich versuchen den S 03-PP abzubestellen und stattdessen den RE 050 ordern? Oder sind die S 03 besser?

Wenn du mit dem Reifen super zufrieden warst, warum solltest du sie dann wieder ab bestellen?

Auf meine neuen BBS Challenge Felgen habe ich extra noch den S 03-PP montieren lassen, obwohl die nicht mehr produziert werden. Habe im Vorfeld von einigen Leuten gehört, dass sie mit dem Reifen sehr zufrieden waren. Die Contis am Anfang waren mir immer zu schnell an den Flanken abgefahren und das ganze letzte Jahr mit den Semis von Dunlop war teilweise anstrengend...

Freue mich schon O:-)

Der S-03 ist ein Hochleistungsreifen - der RE050 ist ein weichgespülter "Performance" Reifen. Habe mich bereits eingehend mit Bridgestone unterhalten. Der S-03 wurde zu selten gekauft (O-Ton von Bridgestone... der S-03 heisst so, weil nur ca. 3% aller Kunden den Reifen kaufen :D ).

Mit dem RE050 wird ganz klar ein breiteres Publikum angesprochen (oder es zumindest versucht). Es soll nach wie vor ein Performance Reifen für sportliche Fahrzeuge sein, aber eben die Laufeigenschaften sind eher auf Qualität ausgelegt. Beim S-03 hingegen ist alles auf Hochleistung ausgelegt, eben ein Reifen ohne Kompromisse für Sportwagen (und nicht nur "sportliches" Fahren).

Wenn du also noch einen S-03 bekommen hast, sei glücklich damit und bleib dabei... der S-03 wird meines Wissens nicht mehr produziert, es sind nur noch Lagerbestände die erhältlich sind.

Der S-03 ist ein Hochleistungsreifen - der RE050 ist ein weichgespülter "Performance" Reifen. Habe mich bereits eingehend mit Bridgestone unterhalten. Der S-03 wurde zu selten gekauft (O-Ton von Bridgestone... der S-03 heisst so, weil nur ca. 3% aller Kunden den Reifen kaufen :D ).

Mit dem RE050 wird ganz klar ein breiteres Publikum angesprochen (oder es zumindest versucht). Es soll nach wie vor ein Performance Reifen für sportliche Fahrzeuge sein, aber eben die Laufeigenschaften sind eher auf Qualität ausgelegt. Beim S-03 hingegen ist alles auf Hochleistung ausgelegt, eben ein Reifen ohne Kompromisse für Sportwagen (und nicht nur "sportliches" Fahren).

Wenn du also noch einen S-03 bekommen hast, sei glücklich damit und bleib dabei... der S-03 wird meines Wissens nicht mehr produziert, es sind nur noch Lagerbestände die erhältlich sind.

ist der re 050 der direkte nachfolger?? schade dass es den s03 nicht mehr gibt. hatte den auf dem z3 und war super zufrieden damit!

gibts etwas vergleichbares zum s03 zur zeit? auch von anaderen marken?

Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative zum S-03 - auch nicht von anderen Herstellern. Am ehesten würde ich noch den Pirelli PZero Rosso empfehen, der wird aber auch nicht mehr produziert. Der Pirelli PZero Nero kommt meiner Meinung nach nicht ganz an den Rosso heran - der wäre aber noch erhältlich.

Der RE050 von Bridgestone ist NICHT der offizielle Nachfolger des S-03. Bridgestone will einfach mit dem RE050 ein breiteres Publikum ansprechen, und hat daher einen komfortableren Sportreifen produziert. Der S-03 war hingegen ganz klar auf Performance ausgelegt - ohne Kompromisse wie der RE050.

Alternativ gibts natürlich Semislicks... Michelin Sport Cup - etwas anderes fahre ich auf meinem CSl auch nicht mehr :D

Wichig ist einfach das Einsatzgebiet des Reifens selber zu definieren - sportliches Fahren heisst ja nicht immer, dass man auf der Rennstrecke fährt. So gesehen reicht ev. auch der RE050 für viele Fahrer - wenns nicht gerade ein Dauerbesuch auf der Nordschleife sein soll :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...