Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autoverkauf: Eure Tipps?


andix

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein Auto verkaufen und frage mich, was Ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Medien habt. Wie frequentiert sind

* eBay Motors?

* mobile

* autoscout

* Autobild Automarkt?

Was sind Eure Tipps? Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke in allen genannten Börsen ist reges Interesse vorhanden. Autoscout und mobile.de sind immer noch die Top Börsen.

Eine gute Beschreibung des Autos mit ein paar sehr gut gestalteten Fotos ist das A und O. Leider ist das Internet bei Volumenautos , die es recht häufig gibt doch auch ein Nachteil, da es einen knallharten Preisvergleich bietet.

Insofern sollte der Preis von Anfang an "Marktgerecht" sein wenn Du wirklich verkaufen wilst.

Der Vorteil der großen Börsen ist, das sie auch Käufer aus dem Ausland ansprechen. Die letzten beiden Autos (Porsche und Saab) in unserer Familie haben wir so über mobile.de nach Belgien und Techschien verkauft.

Danke, chip, interessanter Punkt!

Ich hab nach zwei Stunden jetzt schon Anfragen aus dem Ausland. Wie hast Du das mit der Abmeldung gemacht? Hast Du das Auto dann vorher abgemeldet? Sonst ist das möglicherweise bzgl. Versicherung riskant, oder?

In einem Fall habe ich den Wagen über Porsche vermittelt, da der Käufer bei uns keine Umsatzsteuer zahlen wollte. Die haben ihn auch abgemeldet. Im anderen Fall bin ich mit den Leuten zum Straßenveerkehrsamt gefahren und wir haben den Wagen zusammen abgemeldet und die Käufer haben dort direkt ein Ausfuhrkennzeichen geholt.

Viel Glück beim Verkauf.

@croman: R32 in Deep Blue.

Ist einem Freund vor kurzem passiert:

Er hat seinen R32 in Deep Blue mit Vollausstattung am Sonntag in autoscout rein gesetzt.....am Monat morgen ruft einer an.....will ihn so schnell wie möglich haben.....für 19900 Euro war er reingesetzt......drei Tage später hat er für 19000 Euro den Besitzer gewechselt.

Normalerweise hätte er ihn jetzt bei VW abgegeben...1200 Euro wegen mehr km plus die Inspektion noch nachzahlen müssen. So hat er allein schon durch den Verkauf 1500 Euro plus gemacht.

Was für ein Glück muss man haben. :D

Also.....viel Glück beim Verkauf. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...