Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
croman

Audi A8 D2 Aussenspiegelkappen wechseln!

Empfohlene Beiträge

croman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen!

Brauche euere Hilfe!

Ich möchte die Spiegelkappen wechseln, weiss aber nicht genau wie es geht und angeblich soll es nicht allzu schwer sein!

könnte ihr mir vielleicht beschrieben was und wie ich es zu machen habe?

Mit freundlichen Grüßen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

Als erstes mußt Du das Spiegelglas nach vorn abziehen, das ist nur geklippt. Erstens solltest Du dabei sehr vorsichtig sein, weil die Haltenasen gerne abbrechen und zweitens, weil das Glas auch mal brechen könnte. Außerdem sollte es schön warm sein. damit der Kunststoff (Klipps) nicht so spröde ist.

Dann mußt Du unter den Spiegel schauen. dort siehst Du drei Schrauben, wenn Du diese gelöst hast, kannst Du den schwarzen, nicht lackierten Einsatz heraus nehmen.

Danach ist das Spiegelgehäuse so lose, daß Du es runter nehmen kannst.

croman
Geschrieben

Womit sollte ich das Spiegelglas lösen? Hast du da einen Tipp? Und sollte ich es eher stärker oder mit mehreren leichten Versuchen machen?

Marc W.
Geschrieben

Mit den Fingern an einer Seite vorsichtig, aber trotzdem mit Kraft ziehen. Die Gläser sind schon relativ fest drauf.

croman
Geschrieben

in welcher Position sollte das Glas dann sein? normal oder ggf. ganz nach unten, rechts, links oder oben? Ist es egal an welcher Seite man zieht?

croman
Geschrieben

problem erledigt, habs hinbekommen! Danke für die beschreibung!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...